Tja grundsätzlich kann ich Partykater nur zustimmen.
Richtiges Sprungkrafttraining sollte frühstens in der c jugend starten.
Jedoch kann man in der d jugend meiner meinung nach übungen so abändern, dass der Junge sich verbessert.
Ich würde ein Gummiband (kein Verletzungsrisiko) locker aufspannen, aber auf jeden fall nicht zu hoch (so 25-30 cm über dem Boden) und ihm bälle zu werfen, die er halten soll in dem er drüber springt.
Im training wirfst du ihm bestimmt sowie so Bälle zu nach den er sich werfen muss und über eine Höhe von 25 cm sollte er sowie so springen oder auch nur fallen, jedenfalls wird er meiner Meinung nach es lernen sich nicht nur fallen zu lassen sondern richtig abzudrücken, was schon ein bißchen weite oder Höhe bringen sollte.
Ich bin mir sicher, dass diese Methode ihm nicht Schaden wird, denn sie hat mir auch nicht geschadet.
P.S.: Weil Partykater sich über Krafttraining im d jugendalter aufgeregt hat (ZU RECHT) wollte ich nur erwähnen das ich neulich einen d Jugendtrainer von uns seine TWs mit Handgelenks und Beingewichten trainieren gesehen habe und sie den drei Kilo-Ball zum Torschuss (wurf) Training benutz haben.
Dagegen finde ich ist ein bißchen Krafttraining fast gar nichts.
--Damit das klar ist wir (Ich, mein Kollege und TWtrainer) haben uns den "Jugendtrainer" gleich vorgeknöpft--