Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Fausten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Das ist situationsbedingt. Hätte Rensing beim Gegentor dem Ball mit nötiger Körperspannung und Agressivität entgegengearbeitet, wäre das Tor vielleicht nicht gefallen...aber er hätte den Ball wohl kaum fangen können.

    Aber genau das macht er doch. Nur Physikalische Gesetze gelten halt auch für uns Torleute. Materie geht halt nicht durch Materie
    Der Fehler war hier bei den Abwehrspielern, die nicht ordentlich gearbeitet haben und anschließend noch den Torschützen mutterseelen alleine im 16er stehen haben lassen. Als Torhüter sieht man da immer blöd aus, aber wirklich was anders machen kann er nicht.

    Fausten ist halt immer so eine Sache. Die meisten Bälle kann man auch fangen und bei den anderen ist es quasi egal, weil es da wichtiger ist überhaupt ein Körperteil an den Ball zu bekommen. Da muß eben auch mal die Abwehr einem helfen und eben nicht abschalten.

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    ...

    Fausten ist halt immer so eine Sache. Die meisten Bälle kann man auch fangen und bei den anderen ist es quasi egal, weil es da wichtiger ist überhaupt ein Körperteil an den Ball zu bekommen. Da muß eben auch mal die Abwehr einem helfen und eben nicht abschalten.
    Da gebe ich dir schon recht, dass die Abwehr da nicht abschalten darf.
    Klar ist es manchmal ausreichend, wenn man nur ein Körperteil irgendwie an den Ball bekommt, aber bei Ecken die in den 5m-Raum kommen muss man sie entweder fangen oder richtig weit gefausten/abwehren, da bei Ecken viele Spieler auf kleinem Raum sind und eine leichte Berührung des Balles meistens nicht ausreicht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •