Ja hallo an alle.
bin auch 16 und seit januat torwarttrainer eines e-jugendtorwarts. ich kann nur sagen, dass es wirklich sehr sehr viel spaß macht mit dem kleinen zu "arbeiten". mit arbeiten meine ich, ihm diue ganzen basics beizubringen. Das schönste daran ist, dass du siehst, wie er innerhalb kürzester zeit fortschritte macht. ich hatte zwar erst 5 mal mit ihm tw-training, aber ich handhabe es immer so, dass ich mich zuerst m i t ihm aufwärme, dann ihm übungen zeige, die er auch alleine machen kann, ohne dass ich unbedingt dabei sien muss( 8 durch die beine usw...), dann kommt ein lernteil, z.b. richitge fangtechnik, wie lasse ich mich richitg fallen etc und am schluss ein spaßteil, z.b. elfmeterschießen(musst ihm auch ab und an gewinnen lassen;.), reaktionstraining(hütchen vor dem tor aufstellen ca. 8 stück, 3.4 bälle drauflegen und dann so schießen, dasss er, auch wenn du einen der auf den hütchen liegenden bälle triffst, trotzdem noch eine chance hat, wenigstens einen ball zu halten. ein wenig paradox die übung, aber die schult das "lange Stehenbleiben". die reaktionsfähigkeit, aber uahc koordination. ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben....
mfg rené