Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fingersave

Schalke Keeper
    Gast

Standard Fingersave

Hallo,
    wie findet ihr die fingersave handschuhe von adidas,
    welche erfahrungen habt ihr gemacht.
    würdet ihr sie empfehlen?

ich freue mich auf antworten

euer schalke keeper

koeman
    Gast

Standard Re: Fingersave

2xMIT GESPIELT PLASTIK GEBROCHEN

Torminator
    Gast

Also ich hatte noch nie Probleme mit den Adidas Fingersave Handschuhen. Trage sie mittlerweile seit mehr als 4 Jahren und hatte in der Zeit die jeweils aktuellen Modelle. Bei meinem ersten Paar Fingersave ist an dem rechten kleinen Finger mal ein Stäbchen gebrochen. Das war aber, nachdem ich diesen schon ein halbes Jahr in Spielen und dananch noch ein halbes Jahr im Training an hatte. Bei den anderen gab es gar keine Komplikationen. Bin also sehr zufrieden mit den Fingersave-Handschuhen. Auch was die Verarbeitung betrifft. Die Reusch Ortho-Tec habe ich nie probiert, da mir die flexiblen Stäbchen nicht zusagen und bei einem TW-Kollegen diese Stäbchen an den Fingerspitzen rauskamen.

Ich kann den Fingersave nur empfehlen. Und ich spreche aus über 20 Jahren Spielpraxis. Preislich liegt er ja auch noch etwas günstiger als der Reusch.

goalie-heiner
    Gast

ich hab auch seit Jahren Fingersave. Keine Probleme. Trage zur Zeit den Fingersave Titanum, der ist leider nur in den USA und England erhältlich.

Gruss Heiner

Andre
    Gast

also ganz ehrlich das sind 2te baseball handschuhe ich finde man hat da kein gefuehl am ball die sind so kloppig. ich spiele 100mal lieber mit normalen handschuhen,

ich weiss gar nicht was alle an diesen fingersave handschuhen so gute finden?

Andre

Michi
    Gast

Hatte mir auch Fingersave von Adidas gehohlt , hab sie aber nach dem dritten Spiel wieder umgetascht. Stäbchen gebrochen. Hab jetzt wieder meine Ortho-Tec.

Otze
    Gast

hab zwei mal adidas gehsbt muss ganz erhlich sagen die reusch sind um klassen besser allein von grip und ballgefühl her. würde die ortho tec vorziehen. die reusch haben den vorteil das auch der daumen geschützt ist.

Hulz
    Gast

Hallo,
    die sind zwar nicht schlecht aber besser sind die von Reusch(Orthotec). Hab einmal mit Adidas Fingersave gespielt fand sie zwar gut aber Reusch ist besser. Die haben auch nen Daumenschutz.

Justus Spengler
    Gast

1.Reusch
    2.Adidas
    3.Uhl
    4......

Steven
    Gast

Der Meinung von Andre schließe ich mich an. Hatte mir mal nach einer Fingerverletzung ein Paar Fingersave gekauft. Waren nicht schlecht, aber der Effekt ist wohl mehr ein psychologischer. Vom Gefühl her waren sie mir zu klobig und zu schwer. Außerdem sind sie ja auch teurer. Da spiele ich lieber mit getapten Fingern und herkömmlichen Handschuhen.

Übrigens sieht man auch im Profibereich nur sehr wenige Torhüter mit Handschuhen mit Fingerprotektionstechnologien spielen.

Torwarttalent

Also ich fand schon, dass die Finger die Finger bei harten Schüssen nich so leicht abgeknickt sind, aber mir war der Handschuh einfach zu steif und beim Fausten absolut untauglich.

F-E Junioren Torwart TuS Gehlenbeck (Kreisliga) C Junioren Torwart FC Lübbecke (Bezirksliga) B-A Junioren TuS Tengern (Bezirksliga) dann Herren SuS Holzhausen (noch als A-Junioren-Keeper) (Kreisliga A)

Müllerair
    Gast

adidas ist sehr klobig. bei reusch kann mann die einzelnen stäbschen rausnehmen. bei mir sind nur der daumen der kleine- und zeigefinger geschütz. für mich perfekt, fühlt sich fast so an wie ein normaler handschuh ohne schutz aber hatte seid langer zeit keinen umgeknikten finger mehr (benutze sie so im training wie auch im spiel)

schlecht ist natürlich die verarbeitung bei reusch. die stäbschen brechen zwar nicht aber dafür reist der schacht gerne mal vorne am finger auf oder auch an der seite. halten aber im durschnitt 4 1/2 monate

Also an meine hand lasse ich nur noch wasser und reusch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer