also ich hab heute ein spiel in "meiner" kreisliga gesehen und da hat ein torhüter alle bälle auf sehr unkonventionelle art gehalten.ich glaube sein motto is hauptsache den ball irgendwie vom tor fernhalten-egal wie.er hat sehr selten die hände zur hilfe genommen oder wenn dann doch mal hat er selbst bei sehr harmlosen bällen weit nach vorne abklatschen lassen.
was mich dabei jetzt am meisten stört is das er damit auch noch erfolg hat und kaum gegentore fängt.das mag einerseits an seiner guten abwehr liegen die dann die zurückprallenden bälle rausschlägt,aber da is auch verdammt viel glück dabei.
nu frage ich mich ob es wirklich was bringt wenn man mit dieser einstellung in ein spiel geht.mir passieren zum beispiel auch fehler wenn ich einen ball zu perfekt halten will,also sicher sein will und damit kassiere ich auch gegentore die dann dumm aussehen.
also isses besser wenn man jeden ball auf teufel komm raus irgendwie vom tor fernhälte und mit fuss,hand oder kopf oder was weiss ich weghaut oder versucht die bälle sicher zu haben,soweit es möglich is ?
bledsoe