Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 894

Thema: Rückennummer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

du willst jetzt nicht damit sagen das du die 1 nicht verdienst oder?????
    türlich will cih das nich sagen.

wenn du konkurenz hast und die auch die 1 trägt (beim training, denn spielen tust ja du) dann lass ihr diesen spass doch, denn du weist das du die klare 1 bist.
    nein, eben nicht. und es is ja ncih nru eine, es sind ja inzwischen bis zu vier. und das is quasi sowas wie ein signal: dh ich muss nicht die 1 tragen, um sie zu sein

Amateurtorwart

Standard

wie gesagt, es ist meine meinung, denn ich will die Nummer 1 sein und sie dann auch tragen.

nur wegen der konkurenten würde ich nicht eine andere zahl wollen.

die 1 gehört mir und da können anderen noch so oft die eins beim training tragen oder auch mal wenn ich ausfalle, das stört mich nicht im geringsten.

für mich ist es eine art ehre die Nummer 1 in einer ersten mannschaft zu sein.

Blickfeld Avatar von Future

Standard

ja, aber die Frage ist doch: Was ist die grössere ehre? die Nummer 1 zu tragen, oder die Nummer 1 zu sein? Wenn ich das Gefühl habe dass die Nummer 1 keine ehre mehr ist, dann brauch ich Sie auch nicht zu tragen

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Future
    ja, aber die Frage ist doch: Was ist die grössere ehre? die Nummer 1 zu tragen, oder die Nummer 1 zu sein? Wenn ich das Gefühl habe dass die Nummer 1 keine ehre mehr ist, dann brauch ich Sie auch nicht zu tragen
    Super, das meinte ich im Grunde: Danke

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

ich spiel von mir aus auch ohne Nummer.
    Wichtig ist, dass ICH spiele...sonst nix...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

ich glaube ihr versteht mich alle ein wenig falsch, ich meine warum will man eine extravakante nummer wenn man doch die 1 haben darf?

also torwart ist man nunmal auf dem platz die nummer 1.

und das wird sich auch nie ändern, wenn man euch fragt, ob ihr erster oder zweiter torwart in der mannschaft seid, sagt ihr doch auch nicht ich bin die nummer 22, sondern ja ich bin die 1 oder?????

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

Zitat Zitat von Goaly1
    ich glaube ihr versteht mich alle ein wenig falsch, ich meine warum will man eine extravakante nummer wenn man doch die 1 haben darf?

also torwart ist man nunmal auf dem platz die nummer 1.

und das wird sich auch nie ändern, wenn man euch fragt, ob ihr erster oder zweiter torwart in der mannschaft seid, sagt ihr doch auch nicht ich bin die nummer 22, sondern ja ich bin die 1 oder?????
    ich mache das um nicht genau so wie alle anderen keeper zu sein..
    man muss sich von der breiten masse abheben - nicht nur sportlich.
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Wieso laufen bei euch eigentlich so viele mit der Nummer 1 herum? Im Training braucht niemand eine Rückennummer und im Spiel sollte der Fall ohnehin klar sein.

Ich persönlich warte schon lange darauf, dass bei uns mal wieder jemand mit der Nummer 1 auf dem Rücken ins Training geht....ich lasse mir da dann zu gerne beweisen, dass er diese Nummer zurecht trägt und das kann ganz schön anstrengend sein ; bis jetzt jedenfalls hat das niemand zweimal gemacht. Es liegt am Trainer, ob die Nummer 1 auf dem Trikot werthaltig ist oder nicht. Bei uns gehören nicht nur die Spielertrikots dem Verein, sondern eben auch die Torwarttrikots und so lässt sich der Entwertung der Nummer 1 verhindern.

Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Lächeln

will mir auf das triko dann die nummer 99 traufe machen lassen^^

weiß aber noch ned ob ich in der neue saison die nummer 1 oder 2 bin!

warum ich die nummer 99haben will ist ganz einfach!

will ned immer mit der nummer 1spielen weil das kann jeder Torhühter!!!

grüße

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Zitat Zitat von Kaina germania 1911
    will mir auf das triko dann die nummer 99 traufe machen lassen^^

weiß aber noch ned ob ich in der neue saison die nummer 1 oder 2 bin!

grüße

So etwas finde ich persönlich albern... . Ich bin der Meinung ein Torwart sollte die Nr.1 tragen, wenn er die Nummer 1 im Verein ist. Das manchen die Nummer egal ist, zeigt mir das manche anscheinend nicht voll dabei sind.

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Zitat Zitat von Hamburger
    So etwas finde ich persönlich albern... . Ich bin der Meinung ein Torwart sollte die Nr.1 tragen, wenn er die Nummer 1 im Verein ist. Das manchen die Nummer egal ist, zeigt mir das manche anscheinend nicht voll dabei sind.
    ok, folgender Fall:

bei meinem neune Verein ist die 1 vergeben, ich nehm mir die 19. Was mache ich, wenn die eins in der Übernächsten Saison frei wird? Neues Trikot, neuer Trainingsanzug? neinein, wenn ich mich jetzt mit der 19 Wohlfühle, dann bleibt das meine Nummer

Und trotzdem bin ich voll dabei

Sina
    Gast

Standard

DAS is albern....Du willst anhand der Einstellugn zur Nummer festmachen, ob jemand voll dabei ist? Is klar, dann is so jemand wie Wiese, der mit der 18 spielt, also auch nich voll dabei, is kloar....

Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Böse

servus

was willst du denn von mir???
    Das hat doch damit nix zu tun ob ich mit der 1 oder mit einern anderen
    Nummer spielen??
    Und es ist mir egal wieder du das persönlich frindest!!!!
    Willste mir jetzt sagen das ich ned voll dabei bin nur weil ich nummer
    1 ned trage????
    Ist doch egal mit welcher nummer man(n) spielt hauptsache die leistung stimmt!!!

grüße

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Kaina germania 1911

grüße
    Mit der 99 kann auch jeder D e p p spielen!

Freizeitkeeper

Standard

hab seit diesem jahr die 22

is irgendwie besser als 1 weiß auch nit warum....

hätte mal gern die 13.... oder 9

Amateurtorwart Avatar von Cris

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von Mörv1992
    Mit der 99 kann auch jeder D e p p spielen!
    Ist doch völlig egal welche nummer!! Und ich denke das wort "De**" muss man hier nicht erwähnen!! Völlig unötig! Und die 99 ist auch ne nummer und wer lust hat und es möchte soll sie tragen!!
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Bei mir wird immer die "1" hinten drauf bleiben!

Nationale Klasse

Standard

Also meine Meinung dazu: "Die Nummer ist doch s*****ßegal!" Wer die Nummer braucht, um sich herauszuheben, der soll es tun. Ich finde so etwas eher lächerlich! Wenn man die Nummer 1 ist, dann sollte man diese Nummer auch tragen, dies sollte immer noch ein Privileg sein. Und als Nummer 2 würde ich mir auch net die 99 oder 23 oder 77 draufdrucken. Aber an und für sich ist die Nummer doch egal, was zählt ist die sportliche Leistung und nichts anderes!

Torwarttalent Avatar von Mr.Vogel

Standard

ja sehe ich ähnlich aber muss sagen bei mir geht nix ohne die 1 das ist fast schon sowas wie n lebens motto für mich und das ist auch nichts wo ich irgendjemandem etwas zeigen muss sondern mein ganz eigenes ding...
    ...z.b ist die nr 1 für die trainings anzüge,bekleidung T-shirts in meinem neuen verein zur zeit vergeben...dann lass ich mir einfach gar keine nummer drauf drucken und warte bis nächste saison bis sie endlich wieder mir gehört
    Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Bei mir wird immer die "1" hinten drauf bleiben!
    da bin ich auch dabei
    die anderen nummer gefallen mir nicht
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Amateurtorwart Avatar von Jeff

Standard

Wenn ich mir wieder ein Trikot kaufe das ich mir bald zulegen werden eins von Puma dann werde ich mir die Nr. 22 oder 34 anschaffen
    Sind meine beiden Lieblingszahlen
    Vereinsrückblick
    2007 - ??? Gänserndorf - Süd

Verletzungen
    9.1.2007 - Sehneneinriss [8 Wochen Pause]

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

ich kann mich nur wiederholen. Es ist doch *******egal, was für eine Nr. man trägt. Wichtig ist, dass man spielt.

Die Verpackung ist ******* egal...egal was für nen Trikot, Handschuhe oder Schuhe man trägt. WICHTIG ist was in den 90 Minuten auf dem Platz geschieht. Da können 200 Mann die 1 haben, wenn die nix halten, dann sind sie nicht die 1.
    Also ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
    Jeder soll die Nr. nehmen, die er haben will.
    Ich habe dieses Problem zum Glück nicht, da ich mir bestimmt kein Trikot selber kaufen werde. Also ist es Vereinssache. Wenn der Verein sagt, dass ich mit der 1 spiele, dann spiele ich mit der 1. Sagt der Verein, dass ich die 64 bekomme, dann spiele ich damit.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent Avatar von chitzo

Standard

für mich gehört die Nummer 1 zum Tw und ich denke auch das nur der jenige die 1 verdient der auch wirklich im tor steht denn eine nummer 1 setzt man nicht auf die bank auch wenn es in der BL so ist das da auch andere nummern im tor stehen wie z.b bei köln die nummer 33 aber ich denke das eigentlich die nummer 1 schon zu dem jenigen gehört der auch die nummer 1 im verein ist auserdem zeigt die nummer das die position einzigartig ist.
    mein trainer: ,,Das runde soll zwar ins Eckige. Aber nicht bei dir!!!"

Trikonummer: 1
    Handschuhe : Uhlsport
    Schuhe: Nike Air Zoom Total 90 F.G.
    Liga: Oberliga
    Tabellenstand: 12
    Saisonziel: Oberliga halten

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich denke, dass es wirklich egal ist, welche Nummer man trägt.

Aus der Zeit, wo der Mittelstürmer die 9 tragen musste und der defensive Mittelfeldspieler die 6, sind wir ja mittlerweile raus.

Es ist jedem selbst überlassen. Ich würde auch gerne mal mit der 17, meiner Glückszahl spielen. Ich bin nicht abergläubisch, aber ich überlege, ob ich sie auf meinen Overall machen lassen soll, da ich momentan ohne Nummer spiele.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ich denke, dass es wirklich egal ist, welche Nummer man trägt.

Aus der Zeit, wo der Mittelstürmer die 9 tragen musste und der defensive Mittelfeldspieler die 6, sind wir ja mittlerweile raus.

Es ist jedem selbst überlassen. Ich würde auch gerne mal mit der 17, meiner Glückszahl spielen. Ich bin nicht abergläubisch, aber ich überlege, ob ich sie auf meinen Overall machen lassen soll, da ich momentan ohne Nummer spiele.
    Was bringt dir eine Nummer auf dem Overall?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Denninator

Standard

in Griechenland trug (weiss nit ob heute noch, auf jeden fall bis 2006) der Ofennsivemittelfeldspieler Kafes die nummer 1 und Nikopolidis torwart die 99

bei wm 74 trug der käskopp keeper (niederlande die nummmer

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Denninator
    in Griechenland trug (weiss nit ob heute noch, auf jeden fall bis 2006) der Ofennsivemittelfeldspieler Kafes die nummer 1 und Nikopolidis torwart die 99

bei wm 74 trug der käskopp keeper (niederlande die nummmer
    Welche Nummer trug er?...Ich glaube die Nr. 5, aber bin mir nicht ganz sicher.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Welche Nummer trug er?...Ich glaube die Nr. 5, aber bin mir nicht ganz sicher.
    Nein, es war die 8 und sein Name ist Jan Jongbloed.

@Denninator

Bei Olympiakos Piräus trug Pantelis Kafes (dieser spielt jetzt beim AEK Athen -> wieder mit der 1) die RNr. 1 und Nikopolidis trägt die 71 (Geburtsjahr und weil die 1 schon belegt war).
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

ich habe eigentlich immer die 1 auf den vereinstrikots nur bei warmmach
    t-shirt und dem kommenden trainingsanzug hab (werde ich) die nummer 22 wegen meinen initialien tragen!

Freizeitkeeper

Standard

habe auch die 1!!! und bei freundschaftsspielen die 27...

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

ich spiele seit der f-jugend mit der nummer 1, bin mittlerweile alter jahrgang b-jugend, aber spiele als stammtorwart in der a-jugend. ich trage immernoch die 1 bin aber am überlegen, ob ich ab nächster saison die 91 tragen werde, weil das mein geburtsjahr ist.

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Ich werd in der Rückrunde bei einem neuen Verein mit der 20 auflaufen, die 1 hat mir in der Hinrunde nicht wirklich Glück gebracht und die 20 hatte mir mal in einer Jugendmannschaft zur Vizemeisterschaft verholfen .

Blickfeld

Standard

Ich habe und hatte schon immer die 1, wenn ich eine andere Nr. wählen müsste, würde ich wohl die 23 nehmen

Torwarttalent Avatar von goalkeeper2010

Pfeil

also bei uns gehoeren die die spieler trikots und auch das/ die torwart trikots dem verein (wie bei meinem vor- poster auch). und wenn ich mal spielen darf, dann bekomme ich auch die nr.1 automatisch fuer das spiel zugeteilt.
    aber ich hab auch noch niemenden gesehen der irgentwie seine manschaft in spiel- trokots trainiren laesst. normalerweise trainiren doch alle immer in leibchen usw.

na aber mir kommt es auch so vor (persoenlich) dass wenn man die 1 traegt, immer top lestungen hinlegen muss. und wenn einem dann mal ein fehler unterlaeuft, dann is man gleich nicht mehr nr 1- wehrtig( ihren anforderungen nicht mehrentsprechend).

aber wenn ich ne andere rueckennummer tragen muesste, dann wuerde ich eine zwischen 10 & 20 waehlen. denn alles ueber 20 kommt mir so weit abgeschlagen vor, als waere man dann die nummer 4 (im tor) oder aehnliches..
    aber trotzdem ist fuer mich immer noch die leistung entscheident.
    sehe jedes spiel wie die schlacht deines lebens

http://www.pennergame.de/change_please/8644827/

Sina
    Gast

Standard

Also ich werde mal heute mit unserem Betreuer sprechen (der ist fürs Flocken zuständig) und ihn mal fragen, ob er schon Order vom Trainer bekommen hat, was da für ne Nummer drauf soll. Ansonsten werd ich wohl mal nach der 19 fragen...

Amateurtorwart Avatar von VfRBorusse
    Blog-Einträge
    3

Standard

Naja ich trage die 22.Bin zwar bei uns die Nummer 1,aber die is mir zu langweilig

Freizeitkeeper

Standard

Mir isses egal...

Normalerweise hatte ich im Verein immer die 1 (egal ob 1.TW oder Ersatztorwart). Bei uns gabs gar keine anderen Torwarttrikots. Ich hab auch schon einfach im Trainingsanzug oder in nem Pullover gespielt.

Irgendwann hab ich mal als TW-Trikot die 13 von nem Kumpel bekommen, weil ich da Aushilfstorwart von einer Hobbymannschaft war ...

In unserer Betriebsmannschaft zieh ich entweder die dortige 1, meine eigene 1 oder die 13 der Hobbymannschaft an ... Is aber eigentlich wurscht, letztendlich bin ich in beiden Trikots gleichschlecht.

Sina
    Gast

Standard

Gestern mit neuen Tiikot aufgelaufen. Schön mit der 19 und dem Nachnamen drauf

Freizeitkeeper Avatar von FCP1

Standard

Bei Fifa 08 gebe ich meinen Torhütern die Nummer 22. Ich finde diese Nummer viel interresanter als die 1.

Jens Lehmmann trug beim Cofet-Cup 05 die 9...
    Geändert von Paulianer (26.03.2008 um 15:56 Uhr) Grund: Mehrfachbeitrag

Amateurtorwart Avatar von Kameni

Standard

Zitat Zitat von FCP1
    Jens Lehmmann trug beim Cofet-Cup 05 die 9...
    lehmann is ja auch ne pfeife

Freizeitkeeper Avatar von jellows

Standard

Genau, Lehmann ist eine Pfeiffe hoch3...

Dem Torwart gehört nur eine Nummer: die 1..!!

Unser Ersatztorhüter spielt mit der 69, kompletter Wahnsinn...
    Oliver Kahn: "Großartige Dinge lassen sich nur erreichen, wenn man den Gedanken in sich trägt, dass alles möglich ist"

Welttorhüter des Jahres: 1999, 2001, 2002

Freizeitkeeper

Standard

ich tage lieber die 23 wie nummer 1. david beckham ist mein lieblingsspieler und daher ist die zahl für mich auch interesanter! ich finde das tragen hoher zahlen zeigt auch ein bisschen den modernen torwart ( hat nichts mit seiner leistung zu tun sondern mit dem auftreten der TW) weil die 1 halt tradition ist!!

aber im spiel ist das einen doch so ..................egal welche nummer man an hat, das diese frage sogar fast überflüssig ist!!!

Amateurtorwart

Standard

Mir Latte welche Nummer ich auf dem Rücken hab. Ich seh sie ja eh nie.

Amateurtorwart Avatar von Cris

Standard

Mir eigentlich auch ... aber ich finde z.b. meinen geburtstag "19" oder die "21" intresant.... es hat nichts mit der leistung zu tun ob man nun die 1 oder nicht trägt...
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

Cycoco
    Gast

Standard

Die Nummer kann Selbstvertrauen geben...

Aber im Endeffekt kommt es darauf an wer im Trikot drin steckt...

Freizeitkeeper

Standard

Ich finde der Tormann muss die eins haben. Alles andere finde ich, abgesehen vom Eratzkeeper, blödsinn.
    Gerade die Nummer 1! zeichnet doch einen Torwart aus und gibt ihm das Selbstbewusstsein der bessere zu sein.

Felix_2
    Gast

Standard

Ob stamm oder ersatz irgendwie immer die 1

Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX

Standard

ich persönlich trage mit stolz die nummer 1...warum sollte ich auch nicht..?? wenn der trainer meint ich sei seine nummer 1 dann trage ich diese mit stolz und fühle mich auch geehrt!!!

Freizeitkeeper

Standard

Also ich denke man kann das sehen wie man will, ich trage, seitdem ich im tor stehe die nummer 16, kam einfach so, und kann auch gern so bleiben

Torwarttalent Avatar von ballgetter

Standard

neuerdings hab ich die nr 21, aber auch nur weil ich den verein gewechselt habe ^^ vllt aber nach ner zeit erkämpfe ich mir die 1 wieder, bzw hab vor mir die 1 wieder zu erkämpfen ^^
    ''Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es weit ernster ist''

Bill Shankley, ehemaliger Trainer des Fc Liverpools

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer