Uwe Zimmerman war der letzte Keeper bei Eintracht Braunschweig mit der 1.
Seit dem hatte noch kein anderer TW die 1 gehabt.
Uwe Zimmerman war der letzte Keeper bei Eintracht Braunschweig mit der 1.
Seit dem hatte noch kein anderer TW die 1 gehabt.
Nachwuchskeeper, ich glaube, dass es diese Regel nicht (mehr) gibt. Heutzutage sind die Nummern doch variabel festzulegen.
Ich habe letztens ein neues Trikot bekommen und überlegt ob ich zur 17 wechsel, Begründung:
Ich wollte die 1 nicht loswerden, und 7 ist meine Lieblings/Glückszahl
Bin aber trotzdem bei der standartmäßigen Nr 1 geblieben.
PS: Ich bin auch die Nr 1.
R.I.P. Robert! Du warst der BESTE! Ich liebe dich.
Na kleiner, du bist also glücklich mit deiner 16 auf´m Rücken, schön freut mich. Hast ja auch in den letzten Spielen damit gut gehalten. Die 1 werd ich dann wohl ab Winter wieder von dir übernehmen oder????. Hoffe wir sehen uns demnächst wieder, hab zur Zeit ein bischen was um die Ohren, deswegen auch gestern nicht beim Spiel. Meld dich mal, bis denne Wolle
die 1 ist echt langweilig
habe die 91
hab sie gewählt weil da smein geburtsjahr ist
Ich habe mir die 16 geholt. Finde die zahl cool.
Die Nummer 12 is dass Wahre![]()
Zahlen sind doch langweilig...
auf meinem Trikot steht garkeine Zahl
naja auf dem anderen Trikot hab ich standartmäßig die 1... Rückennummern sind mir eh wurscht... verstehe die Spieler da nicht, welche immer die Nr. 15 brauchen oder so...![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
ich hab jetzt neue Treter von Uhlsport da steht die 15 drauf und jetzt bin ich am überlegen ob ich von der 1 auf die 15 gehe oder ich muss es entfernen die 15 auf den Schuhe als torwart ist es normal die 1 zu tragen find eich
Wenn ich im Tor bin spiele ich immer mit der 1. Die Zahl ist mir eigentlich egal, aber unsere 12 ist auf unsere andere Torhüterin angepasst und da würde ich in dem Trikot verschwinden. Auf dem Feld habe ich immer die 4, die habe ich irgendwann mal bekommen und seit dem bekomme ich sie automatisch immer.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja, genau. Ich warte nur darauf, dass gleich als Antwort kommt, dass der Trainer/Vorstand es verbietet mit der falschen Nummer auf den Schuhen zu spielen. Nicht zu vergessen ist die Schuhnummer-Kontrolle der Schiedsrichter.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Langsam dreh ich durch...
Realität und Scheinwelt vermischen sich immer mehr bei einigen! Ich bin zu alt für die Schice...![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich hab im Verein immer die 1, hätte aber lieber die 24.
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Ganz ruhig....
Manche Nummern sehen eben auch gut aus...
Mein Torwarttrainer sagte mal zu mir: "Wenn du als Torwart mit ner höheren Nummer als 30 aufläufst, hält dich jeder für nen Vollpfosten* "
Wie wahr.... mein Kollege trägt die 92
Sein Geburtsjahr...
Naja wem es gefällt bitte... mir persönlich ist das nicht so wichtig, allerdings dürfen wir uns für nächstes Jahr die Nummern aussuchen, und da mein anderer Konkurrent die 1 trägt, gehe ich wohl zur "27" über... mal sehen...
*Wort aus verhaltenstechnischen Gründen gemildert
Ja also ich trage zwar noch die 1,wird sich aber bald ändern.Ist doch einfach langweilig mit der 1.....hat einfach jeder an.NUr die wneigstens haben mal andere Zahlen.Ich will zB die 33...3 meine Glückszahl und doppelt hält besser.
Und Zahlen höher als 30 sind die besten.....![]()
Ich hab ab Weihnachten die 24.![]()
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Ich trage auch noch die gute alte "1"!!!
Und ich hab mein Trikot mit der Nummer 87.
Bin ich halt ein Vollpfosten![]()
Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.
87? Darf man fragen, wieso ausgerechnet die 87?
Im Moment trage ich ich noch die gute alte "1"
Nächste Saison werde ich auf 22 umsteigen.
22 ist(neben der 1)meine lieblings Zahl.
mfg
I'll save you!!
Ich trag die 1 und werd auch die 1 behalten, solang ich die Nummer 1 bin.
Ist mir eigentlich Wurst welche Nummer ich trage.
Ein Guter Torwart fällt durch seine Fähigkeiten, Paraden und sein Auftreten auf.
Nicht durch sein Outfit oder seine Nummer.
Ich hab die 19. Wir haben 17 Feldspielertrikots und unser Trainer hat es dann einfach so gehandhabt, da das zweite TW-Trikot später geliefert wurde.
Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr die Nummer 2 bin, trag ich das Trikot trotzdem, weil es einfach "mein" Trikot ist, ich will die 1 auch gar nicht haben. Außerdem gefällt mir die Farbe viel besser.![]()
Wahrscheinlich meint er das Trikot. Er will wohl sein Trikot mit der 17 behalten, da ihm das aktuelle Trikot gefällt. Die vom Verein zur Verfügung gestellten Trikots unterscheiden sich wohl. Und auch wenn es mir auf das Design nicht ganz so an kommt, würde ich die Farbe gegenüber der Rückennummer bevorzugen, so habe ich das verstanden.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Sind beides Nike ParkII-Trikots, nur das mit der eins ist grau und das mit der 19 gelb.![]()
Es fing nur damit an,das es ein Fehler der Firma war die die Trikots beflockte.
Sollte damals die 37 werden,also unser zweites Trikot und es kam 87 bei raus,warum auch immer.
Als dann mein Opa,der mir sehr wichtig war am 8.7 gestorben ist,dacht ich mir das das kein Zufall sein kann...
Später kam ich dann mit meiner Freundin am 7.8 zusammen.
Und jetzt trag ich eben die 87.
Schicksalsnummer halt.
Geändert von Tom (23.12.2009 um 22:22 Uhr)
Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.
Ich habe die Nummer 1 und will die auch immer behalten.
Trage und bin die unumstrittene Nr. 1. Wenn ich aber irgendwo hinwechsle, wo ich nich von anfang an Nr. 1 bin, würde ich mich auch mit der 17,22,27 anfreunden![]()
Und ansonsten einen Wechsel ablehnen?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Nö, aber irgendeine Nummer müsste ja frei sein, 99 Spieler wird man sicher nich im Kader haben
Die zahlen, die ich genannt habe, wären die Zahlen die ich nach der "1" am liebsten hätte, ich würde auch mit der 46 (x-beliebe Zahl, habe nur 2 Zahlen aus dem Nummernblock angeklickt..) spielen, wenn keine andere mehr frei ist oder so.
also ich trage immer die 1,ich hatte auch mal eine saison lang die nummer 7 aufm tw-trikot
Ich finde die 1 als Nummer auch nicht so "toll".
Als ich begonnen habe, waren die Torwarttrikos mit der 1 und der 22 schon belegt, so habe ich die 30 bekommen, die ich nun nicht mehr her gebe, obwohl die 22 frei geworden ist.
Hatte bis jetzt immer die 1 und trage sie in der A-Jugend auch weiterhin noch 1 1/2 Jahre (92er).
Da ich ab der Rückrunde auch im Herrenbereich berechtigt bin brauch ich dort halt ne andere Nummer da der andere Torwart schon die 1 hat. Kriege nachher beim Training mein Nike Park II - Trikot mit der 31. Wieso ich mir die 31 ausgesucht hab? Keine Ahnung![]()
Ich hatte mal die 22 aber da unsere Trainer so doof waren und es im Spielbericht falsch eingetragen haben bin ich wieder auf die 1 umgestiegen![]()
[SIGPIC][/SIGPIC]
Also ich würde gerne mit der 17 spielen, aber unser Trainer, will das die Torhüter die 1 tragen, aber 2 Torhüter mit der 1 ist doch blöd was meint ihr.
Robert wir werden dich nie vergessen ein IDOL ein HELD eine klasse MENSCH ist von uns gegangen R.I.P
Wenn kein Feldspieler die 17 hat dann kannst die doch nehmen, ist doch wurschd was hinten auf deinem Trikot steht oder?
Siehst doch eh nicht was drauf ist, außer das Trikot liegt bei dir zu Hause rum.![]()
Mir ist die Rückennummer total egal.
Bei uns gibts aktuell 3 neue TW-Trikots für 3 Torhüter (1. und 2. Mannschaft) und alle 3 haben die 1 hinten drauf.
Ich habe aus meiner letzten Mannschaft, ein Trikot mit meinen Nachnamen zuhause liegen und da steht 1 drauf und ich wollte immer gerne die 17.
Robert wir werden dich nie vergessen ein IDOL ein HELD eine klasse MENSCH ist von uns gegangen R.I.P
Ich meine, das es egal ist. Es spielt doch sowieso immer nur einer von euch....
es sei denn, es geht jetzt auch um Trainingsanzüge, Pullover, Taschen, etc. also alles, auf was man ne Nummer draufflocken kann. Da würde ich schon verstehen, wenn da jeder seine "eigene" Nummer haben möchte.