hab ich auch schon nach geschaut, wer weiß... bitte um aufklärung?
![]()
hab ich auch schon nach geschaut, wer weiß... bitte um aufklärung?
![]()
Dann tu ich das doch mal,etwas spät aber gut.
Es fing damit an das ich den Auftrag hatte zwei Torwarttrikots zu beflocken,eins mit der 1 und eins mit 37.
Ich hab die Nummern auf einen Zettel geschrieben und abgegeben,hab aber wohl was undeutlich geschrieben deswegen stand auf den Trikots aufeinmal 1 und 87.
Dann hab ich das Trikot einfach mal angezogen zu den letzten Spielen und fand es ganz cool.
Später ist dann noch mein Opa am 8.7 gestorben weswegen ich sie auch behalten habe und auch in Zukunft versuche sie zu behalten.
Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.
Zum spielen natürlich die 1. Kanns aber auch verstehen, wenn man andere Nummern haben will, bzw. hat.
Beispielsweise verstehe ich es, wenn man nicht mit den "typischen" Ersatz-TW-Nummer spielen will und deswegen dann mit anderen Nummern spielt.
Auch aus der warte der "Abergläubigen" (zu denen ich mich auch zähle, wohl eher gemäßigt) versteh ichs, wenn man einmal mit einer Nummer eine gute Erfahrung gemacht hat und dann dabei bleiben will.
Ich persönlich finde die 1 aber immernoch am ansprechendsten, auch wenn auf dem Platz ausschließlich Leistung zählt.
Ein Verein aus unserer Liga hat seit neusten die "11" an einen Torhüter vergeben, dort hat jeder seine eigene Nummer 1->11 und 22, mal was ganz neues
Ok,
ich werde versuchen bald versuchen die Nummer 24 zu bekommen.![]()
Heute mit der Mannschaft Rückennumer für Trainingsanzug,Jacke, T-Shirt und Pulli gemacht. Ihr werdet nicht glaube welche Nummer ich habe. Da mein Nachname mit R anfängt war ich einer der letzten und es standen nur noch 2 Nummern zur Verfügung die 19 und 11. Ich habe mich dann für die 11 entschieden =) .
Ich hab mir mein Weißes Puma Trikot mit der 79 und meinen namen machen lassen, war eig. mehr als Spaß fürs training.
Als ich damals auf die Bank musste bei der ersten passte es ganz gut.
Werde mal von dem lappen ein bild rein stellen![]()
Also meine Favorisierte Nummer ist die 23 :-)
Weiß nicht wieso aber irgendwann kam es und dann war sie auf dem Trikot drauf :-)
Vielleicht versuche ich mal die Rückennummer 41 zu bekommen.
Dann brauche ich nicht immer die Frage nach meinem Alter zu beantworten ;-)))
So nun mein Trikot mit der 79.
2010-08-31 15.58.02.jpg2010-08-31 15.59.22.jpg2010-08-31 15.57.46.jpg
Finde es sehr toll mit dem grauen schatten.![]()
Flock und Rückennummer gefallen mir sehr gut! Dadurch macht das Trikot auch wirklich was her; ohne Bedruckung hätte ich das eher so mittelmäßig gefunden, aber so sieht es wirklich gut aus. Auch der Flock auf dem Ärmel (war das mal das Bundesliga-Symbol oder so?) passt gut, obwohl ich es - warum auch immer - ansonsten nicht mag, wenn jemand mit Bundesliga-Symbol oder DFB-Adler aufläuft. Muss natürlich aber auch jeder selber entscheiden![]()
32... DONI Style!
KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt
Ja ist echt lustig, aber mach mich nicht 3 Jahre Älter 79 ist schon besser
Mit dem Namen ist nur das blöde bei auswärts spielen wissen die nicht wie es ausgesprochen werden soll
Das beste war mal bei der Vorstellung der Mannschaft beim Auswärtsspiel, "Und hier mit der Nummer 1 Sascha ähhh oh 79, dann lange ruhe am Mikro und dann wieder Sascha Woodage.![]()
Ich bin dafür wieder 1 - 11 einzuführen. Dann gibt´s das Gefasel nicht. Augenthaler hat es beim Club mal gemacht und die Nummern vergeben und am ersten Spieltag 1 - 11 aufgestellt.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Da die Nummern der Spieler bereits vor dem Start der Saison festgelegt werden müssen, ist das wohl kaum mehr möglich. Es sei denn, man stellt immer dieselben elf Spieler auf.
Farblegende: Moderator | Privatperson
ne bin doch in der blüte meines lebens![]()
ich hab die Nummer 1 und die 27, wobei die 27 eine bedeutung hat,jedenfalls für mich!
1 & 45 , 45 meine Heimat in Turkey
Gibt es echt einen Ort mit Namen Fünfundvierzig?
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...er_T%C3%BCrkei
Denke mal, dass er also aus Manisa kommt.
am coolsten is die 20
@ Weidenfeller
ist auch ne Sau Starke Nummer
Jede Nummer kann theoretisch "cool" oder "saustark" sein, es kommt immer drauf an was der Spieler, der sie trägt, daraus macht. Die 23 wurde durch Michael Jordan berühmt, die 9 durch Leute wie Ronaldo, die 7 durch Beckham und die 13 durch Ballack. Alle Trittbrettfahrer empfinden es jetzt als "cool" diese Nummern zu tragen (ich will mich da nicht rausnehmen).
Aber auch durch persönliche, subjektive Gründe kann eine Nummer etwas besonderes sein/werden. Die 23 war für mich schon immer magisch, aufgrund meines Geburtstages. Deshalb trug ich die letzten zwei Jahre die 23 mit stolz. Ab dieser Saison (neue Mannschaft) musste ich umsteigen und drehte einfach die Zahlen um, so dass ich nun mit der 32 auflaufe und ich denke, dass ich auch aus der Zahl etwas besonderes machen kann.
LEGENDARY
In diesem Jahr habe ich endlich meine Nr.1 bekommen. Habe mich riesig darüber gefreut, weil es für mich auch irgendwie ein Vertrauensbeweis war. Klingt vielleicht altmodisch, aber ich finde es schön! Im letzten Jahr war es noch das Trikot unserer ehemaligen Torhüterin. Offenbar traut mir der Trainer jetzt diese Rolle zu.
Ich hatte schon immer die 1,auch wenn ich gerne mal mit der 23 spielen würde.
Ich habe die 22 bekommen![]()
Immer nur die 1. Und das ist nunmal genau so eine heilige Fußballtrikotnummer wie die 10 oder die 9. Deshalb liebe ich sie und deshalb werde ich auch niemals etwas anderes hinten drauf machen lassen.
Ich trage derzeit die 23.
Nicht wegen irgendwelcher persönlichen Vorlieben, sondern einfach deswegen, weil unser Standard-Nr.1-Trikot sehr schlecht sitzt und mir ausserdem vom Stoff her zu dick ist...
Zudem finde ich das Trikot mit der 23 optisch schöner (neongelb, Nr. 1 ist gelb).
In unserem Ausweichsatz (weiße Spielertrikots) ist zudem ein rotes Trikot mit der Nr.1 (kann ich aber sonst nicht anziehen, da wir rote Heim-Trikots haben). Meist trägt unser Betreuer mir aber schon standardmäßig die 23 auf dem Spielbericht ein, sodass ich auch dann das neongelbe Shirt trage.
Ich finde die nr 1 auch bischen langweilig,man sollte eine nr tragen die einen mit etwas verbindet..
Ich finde 23 , 24 sehr Gut..
normalerweise find ich die eins ganz cool
will mir aber demnächst eins machen lassen mit der 18, falls ich dann mal die ersatzbank drücken muss.
ich hab die 88 weil das mein jahrgang ist![]()
Ooh Ja, der Verband Sachsen hat einem Spieler aus der zweiten Mannschaft meines Vereins, Verboten die Nummer zutragen...
... somit hat er dann ein neues Trikot (beide trikots sein eigentum) bestellt und ab dann getragen...
Ich verstehe nicht, wie man die 1 langweilig finden kann. Jedenfalls nich als erster Keeper. Wenn man nur zweiter Mann ist und die die Qual der Wahl hat, dann isses mir rch, aber als STammkeeper würde ich nich auf die 1 verzichten wollen - doch, eine Ausnahme fällt mir grad ein: wenn man innerhalb der Saison feste Größe wird und dann mit der vorher ausgesuchten Nummer weiterspielt.
Also bei mir ist es entweder 1 oder 77. Mit 1 bin ich einverstanden, mit 77... Na ja, so war das halt schon immer in der Mannschaft, wollte aber 16 oder 21 als Alternative bekommen, hat leider nicht geklappt.
P.S. Endlich hab ich eine Möglichkeit bekommen, eine Stammtorfrau in der Mannschaft zu werden, weil die favorisierte andere in den letzten Spiel Mist gebaut hat, sodass ich in der zweiten Hälfte ins Tor musstee und wir dann mindestens einen Punkt gerettet haben.
Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!
Wenn man erster Torwart ist sollte mann auch dann die 1 tragen. Mann trägt die 1 hinten auf das Trikot ja nicht aus langweile sondern weil mann im training und im Spiel überzeugt hat.
Und ich trage die 1 sehr gerne und mit stolz :-)))
Geändert von Endrik21 (23.10.2010 um 03:12 Uhr)
also ich bin auch die klare Nr:1 und trotzdem trag ich sie nicht... also ist es egal ob man der Erste Torhüter oder 5te hüter ist
22 is meine
1 und 22 das ist für ein Torwart die richtigen Nummern. 1 = Stammtorwart und 22 = Ersatztorwart. Alles andere ist Käse, oder sind wir beim American Football?![]()
Sorry, wenn ich dir widerspreche. Klassischerweise sind die 1 und die 12 die Torwart Nummern. Die 22 wurde erst im Laufe der Zeit eingeführt, als alle Mannschaften mehr als 2 Keeper hatten.
Nun ist es üblich, dass sich der Torwart die Nummern aussuchen darf, was natürlich nichts mit American Football zu tun hat, sondern man ist hier einfach mit der Zeit gegangen.
Dann spielt in der Bundesliga aber ziemlich viel "Käse"...
@ Luke
respekt, über dein wissen und kann das nur so bestätigen, wobei jedes Land seine eigene reihenfolge hat...
z.b Frankreich oder Holland (Nr:1 und 16)
oder die USA (Nr: 1 und 18)
Spanien und England (100 jahre die reihenfolge gehabt) haben die Nummer erst jetzt geändert von 1 und 13 auf 1 und 12