http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...er_T%C3%BCrkei
Denke mal, dass er also aus Manisa kommt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...er_T%C3%BCrkei
Denke mal, dass er also aus Manisa kommt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
am coolsten is die 20
@ Weidenfeller
ist auch ne Sau Starke Nummer
Jede Nummer kann theoretisch "cool" oder "saustark" sein, es kommt immer drauf an was der Spieler, der sie trägt, daraus macht. Die 23 wurde durch Michael Jordan berühmt, die 9 durch Leute wie Ronaldo, die 7 durch Beckham und die 13 durch Ballack. Alle Trittbrettfahrer empfinden es jetzt als "cool" diese Nummern zu tragen (ich will mich da nicht rausnehmen).
Aber auch durch persönliche, subjektive Gründe kann eine Nummer etwas besonderes sein/werden. Die 23 war für mich schon immer magisch, aufgrund meines Geburtstages. Deshalb trug ich die letzten zwei Jahre die 23 mit stolz. Ab dieser Saison (neue Mannschaft) musste ich umsteigen und drehte einfach die Zahlen um, so dass ich nun mit der 32 auflaufe und ich denke, dass ich auch aus der Zahl etwas besonderes machen kann.
LEGENDARY
In diesem Jahr habe ich endlich meine Nr.1 bekommen. Habe mich riesig darüber gefreut, weil es für mich auch irgendwie ein Vertrauensbeweis war. Klingt vielleicht altmodisch, aber ich finde es schön! Im letzten Jahr war es noch das Trikot unserer ehemaligen Torhüterin. Offenbar traut mir der Trainer jetzt diese Rolle zu.
Ich hatte schon immer die 1,auch wenn ich gerne mal mit der 23 spielen würde.
Ich habe die 22 bekommen![]()
Immer nur die 1. Und das ist nunmal genau so eine heilige Fußballtrikotnummer wie die 10 oder die 9. Deshalb liebe ich sie und deshalb werde ich auch niemals etwas anderes hinten drauf machen lassen.
Ich trage derzeit die 23.
Nicht wegen irgendwelcher persönlichen Vorlieben, sondern einfach deswegen, weil unser Standard-Nr.1-Trikot sehr schlecht sitzt und mir ausserdem vom Stoff her zu dick ist...
Zudem finde ich das Trikot mit der 23 optisch schöner (neongelb, Nr. 1 ist gelb).
In unserem Ausweichsatz (weiße Spielertrikots) ist zudem ein rotes Trikot mit der Nr.1 (kann ich aber sonst nicht anziehen, da wir rote Heim-Trikots haben). Meist trägt unser Betreuer mir aber schon standardmäßig die 23 auf dem Spielbericht ein, sodass ich auch dann das neongelbe Shirt trage.
Ich finde die nr 1 auch bischen langweilig,man sollte eine nr tragen die einen mit etwas verbindet..
Ich finde 23 , 24 sehr Gut..
Ich verstehe nicht, wie man die 1 langweilig finden kann. Jedenfalls nich als erster Keeper. Wenn man nur zweiter Mann ist und die die Qual der Wahl hat, dann isses mir rch, aber als STammkeeper würde ich nich auf die 1 verzichten wollen - doch, eine Ausnahme fällt mir grad ein: wenn man innerhalb der Saison feste Größe wird und dann mit der vorher ausgesuchten Nummer weiterspielt.
normalerweise find ich die eins ganz cool
will mir aber demnächst eins machen lassen mit der 18, falls ich dann mal die ersatzbank drücken muss.
ich hab die 88 weil das mein jahrgang ist![]()
Ooh Ja, der Verband Sachsen hat einem Spieler aus der zweiten Mannschaft meines Vereins, Verboten die Nummer zutragen...
... somit hat er dann ein neues Trikot (beide trikots sein eigentum) bestellt und ab dann getragen...
Also bei mir ist es entweder 1 oder 77. Mit 1 bin ich einverstanden, mit 77... Na ja, so war das halt schon immer in der Mannschaft, wollte aber 16 oder 21 als Alternative bekommen, hat leider nicht geklappt.
P.S. Endlich hab ich eine Möglichkeit bekommen, eine Stammtorfrau in der Mannschaft zu werden, weil die favorisierte andere in den letzten Spiel Mist gebaut hat, sodass ich in der zweiten Hälfte ins Tor musstee und wir dann mindestens einen Punkt gerettet haben.
Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!
Wenn man erster Torwart ist sollte mann auch dann die 1 tragen. Mann trägt die 1 hinten auf das Trikot ja nicht aus langweile sondern weil mann im training und im Spiel überzeugt hat.
Und ich trage die 1 sehr gerne und mit stolz :-)))
Geändert von Endrik21 (23.10.2010 um 03:12 Uhr)
also ich bin auch die klare Nr:1 und trotzdem trag ich sie nicht... also ist es egal ob man der Erste Torhüter oder 5te hüter ist
22 is meine
1 und 22 das ist für ein Torwart die richtigen Nummern. 1 = Stammtorwart und 22 = Ersatztorwart. Alles andere ist Käse, oder sind wir beim American Football?![]()
Sorry, wenn ich dir widerspreche. Klassischerweise sind die 1 und die 12 die Torwart Nummern. Die 22 wurde erst im Laufe der Zeit eingeführt, als alle Mannschaften mehr als 2 Keeper hatten.
Nun ist es üblich, dass sich der Torwart die Nummern aussuchen darf, was natürlich nichts mit American Football zu tun hat, sondern man ist hier einfach mit der Zeit gegangen.
Dann spielt in der Bundesliga aber ziemlich viel "Käse"...
Farblegende: Moderator | Privatperson
@ Luke
respekt, über dein wissen und kann das nur so bestätigen, wobei jedes Land seine eigene reihenfolge hat...
z.b Frankreich oder Holland (Nr:1 und 16)
oder die USA (Nr: 1 und 18)
Spanien und England (100 jahre die reihenfolge gehabt) haben die Nummer erst jetzt geändert von 1 und 13 auf 1 und 12
Hab die Nummer 23.
Wir haben mal so eine Compilation von Michael Jordan gesehen und bei einem seiner Wahnsinnssprünge muss ich wohl angeblich gesagt haben: "keiner fliegt so hoch wie Jordan!", daraufhin hat meine Mannschaft mich mit dem Spruch aufgezogen: "keiner fliegt so schön wie Ferch und so hoch wie Jordan!"
Anfangs der nächsten Saison, hat mein Trainer mir ein neues Trikot bepflockt mit der 23. Hab mich dann meinem Schicksal ergeben und so ist es nun Tradition.![]()
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..
Michael "Ferch" Jordan![]()
Hör mir bloß auf! Damit ham die mich noch Jahre geärgert![]()
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..
Halben Meter über solltest du doch schaffen oder, Jordan?![]()
ich weiß gar nicht was du meinst![]()
also ich habe nachmeinem vereinswechsel traditionell die 1 bekommen
1 ist meine
Ich hatte mal die 22, hab jetzt aber die 1.
Bin die nr.1 in meiner Mannschafft,also Trage ich auch die nr.1 auf dem Rücken.
Hatte früher aber mal die nr.26.
ich hab meistens die nummer 22 oder die 1
Geändert von Thomas Kraft Fan (14.02.2011 um 19:06 Uhr)
Jens Lehmann hatte einmal in einem Länderspiel die nummer 9.
image.jpg
Ich spiele immer mit der nummer eins. Hatte noch nie eine andere nummer auf dem rücken.
Geändert von keeper don (18.02.2011 um 21:41 Uhr)
I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl
ich hab in meiner aktiven zeit immer ohne rückenummer gespielt.
ganz klar: 1
Ich trage neuerdings die 30, weil das mein Geburtstag ist
Habe auch schon die 1 getragen, aber wenn jeder Keeper damit rumläuft finde ich es nicht mehr besonders, die Nummer 1 zutragen.
Kann mich einfach mehr mit der 30 identifizieren.
Ich bevorzuge auch die 1
Aber ich könnte mir auch die 29 vorstellen, da dies der Monats bzw Jahrestag von mir und meiner Freundin ist - hätte also auch einen persönlichen Bezug =)
Ich habe die 32 auf meinem Trikot am liebsten.
Keeper sind nicht immer die looser....
aber auch der beste keeper kann nicht alles halt....
es sind viele faktoren die da auf einen haufen zusammen spielen......
Nummer 1
hab die 33! Keine Ahnung warum aber irgendwie war die mir am sympathischten![]()
ich trage jetz meist die 1 oder die 35
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)