bereits in den 70er-Jahren trug der argentinische Nationaltorwart Ubaldo Fillol die Rückennummer 7 bei allen Weltmeisterschaften und der Feldspieler Ardiles die Nr. 1. Bei denen war das alphabetisch reglementiert.
bereits in den 70er-Jahren trug der argentinische Nationaltorwart Ubaldo Fillol die Rückennummer 7 bei allen Weltmeisterschaften und der Feldspieler Ardiles die Nr. 1. Bei denen war das alphabetisch reglementiert.
Lehmann hat zeitweise in der Nationalmannschaft die Nummer 9 getragen.
ist mir egal welche Nr. ich habe.
Hauptsache ich bin die Nr. 1 und spiele.
Ich finde es albern sich irgendeine Nr. geben zu lassen oder so...
ISt mir echt egal und ich nehme die Nr. die mir zugeteilt wird
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Was sagen Nummern heute noch aus?
Früher war die neun der Stürmer und der 10er, auf den Mußte man ein Auge haben, weil er was Technik und können anging besonders war. An die zwei und die drei bist lieber nicht so nah rangegangen, denn da gab es richtig auf die Socken.
Und heute?
Da steht die 9 im Tor, der 10er kann keinen Ball stoppen und die 13 zieht die Fäden im Mittelfeld. Selbst ich habe am Wochenende bei den AH mal im Feld gespielt und die 10 bekommen (is bei uns ne Kiste Bier und alle anderen waren schon drann)
Was solls also mit den Nummern.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Geht mir genau so, ich hab die 18 gekriegt, also spiel ich auch mit der Nummer.Zitat von Schnapper82
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
bei meinem Verein nächste Saison ist die 1 belegt, also hab ich mir die 19 geben lassen. Mir ist alles echt, hauptsache nicht die 12 (typische Nummer für den Ersatz-TW).![]()
"Langweilig mit der 1 zu spielen"?!
Ist doch völlig egal was hinten auf dem Trikot steht, die Leistung zählt. Und du kannst mir glauben, dass viele Keeper sehr viel dafür geben würden, die 1 tragen zu dürfen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
die "1" zu tragen hat Symbolcharakter und ich empfinde es als "Ehre" - wenn Du jemals Ersatzkeeper mit der 12 oder ähnlichen Trikotnummer warst dann weisst Du die 1 zu schätzen.
Also zieh hier mal nicht DIE Nummer in den Dreck