Würde eigentlich auch die Nummer 100 oder 111 gehen, oder es ist es nur bis 99 erlaubt?![]()
Würde eigentlich auch die Nummer 100 oder 111 gehen, oder es ist es nur bis 99 erlaubt?![]()
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
1 bis 99.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Dann werfe ich jetzt einfach mal einen Diskussionsansatz ein, vllt findet sich ja wer zum Diskutieren: Wieso etwas anderes als die 1? Der Torhüter trug seit jeher die 1, als Zeichen seiner besonderen Stellung. Warum hat es sich geändert? Weil auf einmal jeder 2. Torhüter individuell sein möchte? Weil die Leistung nicht gut genug ist und deswegen mit einer außergewöhnlichen Nummer auf sich aufmerksam gemacht werden muss? Viele, die nicht als zweiter Tormann in den Verein gekommen sind und deswegen eine andere Nummer wählen mussten, begründen es mit irgendwelchen Glückszahlen, Geburtstagen, etc. Aber früher ging das doch auch nicht: Was habt ihr da gemacht?
ich spiele schon immer mit der nummer 1! und werde nie freiwillig eine andere Nummer nehmen! Für mich die 1 als Zeichen das man 1 goalie ist und es auch bleiben will!
Ich habe bisher auch immer mit der "1" gespielt.
@Sina
Früher habe ich noch kein Fußball gespielt^^. Ich weiß zwar nicht, wie lange das mit den Nummern schon erlaubt ist, aber früher habe ich immer vorgedruckt Trikots vom Verein bekommen. Das mit der 99 ist sogesehen undgewollt. Der andere Tw hat sich in einem Training, an dem ich verhindert war, die Nummer 1 gesichert. Mein Trainer hat gesagt, dass ich das revidieren könne, weil ich die 1 sei. Ich habe dann aber aus Protest und um zu zeigen, dass ich keine Nummer brauche um die 1 zu sein, die 99 genommen...
...
Solange ich Stammtorwart bin, ist mir die Nummer relativ egal. Ich werde wohl mit der Nummer 30 in die Vorbereitung starten, weil ich vom Papier her der Herausforderer bin. Da ich mir jedoch in der Vorbereitung den Arsch aufreißen werde, stehe ich - wenn es gut läuft - im ersten Saisonspiel mit der Nummer 30 im Tor.Zitat von oge99
Trotz nummer 30 hochmuttiwiert!!Zitat von Paulianer
Ich denke es ist egal, wie hier in diesem Theard schon oft gesagt wurde: Einige nummern sind mit Aberglaube gewhählt worden! und wieder andere wurden zugeteilt, weil man herausforderer ist oder die nummer 2 sein sollte sich aber durchgekämpft hat!!
WM Tagebuch Lukas Podolski!
"Hennes, also der Hund mit den Hörnern"
Ich nehme gerne auch die Nummer 1, werde jedoch auch keinen Ärger machen, wenn ich sie nicht kriege. Was zählt ist eh die Leistung, nicht die Nummer auf dem Rücken.
klar kann man auch mit der 30 stamm goali sein! aber ich würde nie FREIWILLIG die 30 anziehen! nur wenn es sein muss!Zitat von Paulianer
Tja, wenn es zwei Torhüter gibt, muss einer der beiden wohl oder übel in den sauren Apfel beißen nicht die Nummer 1 zu tragen![]()