Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 800 von 894

Thema: Rückennummer

  1. #751
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Ich bevorzuge die 1, wie die meisten.
    Wenn ich eine andere Nummer nehmen müsste, dann würde ich entweder mein eigenes Geburtsjahr (90), oder das meiner Eltern (51 und 56), bzw. das meiner Freundin (86) oder Großeltern (26 und 29) nehmen.

    Ich hab's gerne, wenn eine RN eine Bedeutung für mich hat.

  2. #752
    Torwarttalent Avatar von J09rdinho
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66

    Standard

    Die 1 war mir irgendwann zu öde, darauf bin ich in Anlehnung an Jussi Jaaskelainen (Finnland, zeitweises Idol) auf die 22 umgestiegen.

  3. #753
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Ich versuche noch die 666 zu bekommen. Alternativ dann die 1 *g *

  4. #754
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich bevorzuge auch die Nummer 1, aber die Nummer 22 in anlehnung an Michael Rensing´s bis vor 1. Jahr bessten und geilsten Zeit in München (Jetzt hat der ja auch die Nummer 1 ) (All die Jahre als Nummer 2 (22) hinter Oliver Kahn hat Rensing nämlich kein einziges Spiel verloren!!!). Aber sowie Hauschi finde ich auch, dass eine Bedeutung auch immer gut/toll/wichtig ist (93 mein Geburtsjahr würde auch noch gehen ).

  5. #755
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich bevorzuge die 21

  6. #756
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    Ist es erlaubt auch ohne Rückennummer zu spielen?

  7. #757
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Laut Regelwerk nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #758
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    Meinst du es interessiert einen Schiedsrichter, weil ich spiel ja noch in der Jugend. Außerdem hab ich schon von anderen hier im Forum gelesen, dass sie ohne Rückennummer spielen.

  9. #759
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In welcher Liga spielst du denn? Wenn es relativ niedrig ist und der Schiedsrichter nicht gerade beobachtet wird, kann es gut sein, dass er ein Auge zudrückt. Den Torwart kann man ja nicht so leicht verwechseln...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #760
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich spiel in der Kreisliga. Komme aus Bayern

  11. #761
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Würde mich wundern, wenn der Schiedsrichter da einen Aufstand macht. Aber garantieren kann ich es natürlich nicht. Regeln sind Regeln, egal welche Liga.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #762
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    Ok danke, ich nehm zur Sicherheit noch ein anderes Trikot mit.

  13. #763
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das klingt gut. Frag' den Schiedsrichter einfach vorher.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #764
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    Ja so werd ichs machen. Allerdings ist mir das andere Trikot deutlich zu groß, deshalb erst die Frage.

  15. #765
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich spiele mit der Nr. 32

  16. #766
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Ich werd ab der Rückrunde die Nummer 25 tragen... passt zu meinen vorbildern Hart & Reina wobei mir da einige gefallen

  17. #767
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich spiele jetzt mit der Nummer 22

  18. #768
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    31

    Standard

    ich spiele mit nummer 1, aber musste auch schon mit der 9 spielen ,weil mein trikot die gleiche farbe hatte wie das vom schiri und hatte dann das auswärtstrikot(kurzärmlig) von deutschland wm 2006 an . an diesen tag hat es wie aus kübeln geregnet und war um die 8 grad !!!!! aber war sehr gut im tor

  19. #769
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Ich bevorzuge auch die 1
    Aber ich könnte mir auch die 29 vorstellen, da dies der Monats bzw Jahrestag von mir und meiner Freundin ist - hätte also auch einen persönlichen Bezug =)

  20. #770
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    ich spiel die 77, einfach weil bei uns im verein als ich gekommen bin die 1 in meiner altersklasse angeblich an eine feldspielerin vergeben war, hab die allerdings noch nie gesehen, und die einzige die dafür wirklicih in frage käme, weil ihre ganze familie durchgängig die 1 im feld spielt spielt irgendwas anderes

    77 an sich weil alle ungerade zahlen bis 45 und die 55 ausgebucht waren und ich sone "schnapszahl" haben wollte

    ab meiner altersklasse spielen, sowohl im männlciehn als auch im weiblichen bereich nur 2 torhüter die 1 und wir sind in der jb, ja und im erwachsenenbereich 17tw..

    allerdings is mir aufgefallen, dass im hockey viele torhüter entweder die 77, die 2, die 55 oder die 30 spielen..

  21. #771
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    aktuell die 1 obwol ich ETW bin..

  22. #772
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Ich spiele sobald mein bei Torwart.de bestelltes Trikot da ist mit der 27

  23. #773
    Freizeitkeeper Avatar von Fynn29
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Weil wir in der D-jugend sind und in unserer Mannschaft nur ein Tw-Trikot vorhanden ist hab ich es in der Hinrunde getragen und mein Freund trägt es in der Rückrunde.Nartürlich hat es die eins aber da mir und meinem Freund das sowieso egal ist...
    Ich spiele gern mit der 29 und der Eins.

    Fynn

  24. #774
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich spiele auch immer mit der eins. Also ich brauche keine besondere Nummer bzw. ist mir die Nummer auch ziemlich egal!

  25. #775
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich spiel zurzeit mit der 23.. is auch meine lieblingsnummer geworden hatte immer die 1.
    ich mag auch die 22 ist eher wohl geschmack und die 99 (von meinem Vorbild.)

  26. #776
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Momentan mit der Nummer 1, letzte Saison mit der 22.
    Am liebsten würde ich aber mit der 24 spielen.

  27. #777
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    in der nähe von Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Momentan mit der Nummer 1, letzte Saison mit der 22.
    bei mir ist es genauso :O
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

  28. #778
    Freizeitkeeper Avatar von Töre
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Also ich spiele auch mit der 1. Überlege mir aber, ob ich mir die 28 aufs Trikot ducken lasse: (Meine Lieblingszahl) Steht aber noch nicht fest da die 1 auch für den ersten steht.
    Fußball ist der kürzeste Weg ins Krankenhaus

  29. #779
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Habe seit der neuen Saison die Nummer 25

  30. #780
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Habe seit der neuen Saison die Nummer 25
    du Diebe , ich hab sie durch dein namensvetter bekommen/genommen

  31. #781
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    du Diebe , ich hab sie durch dein namensvetter bekommen/genommen


    Jaa war auch der Hauptgrund warum ich die Nummer 25 genommen habe :P

  32. #782
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ich sehe wir verstehen uns

  33. #783
    Freizeitkeeper Avatar von fgoetz
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berkach
    Beiträge
    14

    Standard

    Halt das eher klassisch. Spiel mit der 1. Hab aber auch schon mal überlegt mit 35 zu spielen.

  34. #784
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    Die Nr. sagt ja nicht aus, wie gut man hält.
    Also ist es eigentlich föllig egal welche nummer man trägt , von mir aus könnte ich auch mit 99 spielen, haupsache ich spiele.
    natürlich hat fast jeder spieler eine nummer die er gerne tragen möchte , aber da die nummer nicht aussagt wie gut man spielt , ist es sinnlos hier zu disskutieren .

  35. #785
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Wo wird denn hier "disskutiert", ob man mit seiner Lieblingsnummer besser hält oder nicht? Ich bin jetzt hier die oberen Posts durchgegangen und konnte nichts dergleichen erschließen.
    Und vielleicht mag es "föllig" egal sein, mit welcher Nummer man spielt, wenn man seine Lieblingsnummer lieber trägt, warum denn nicht?

  36. #786
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Bin erster Torhüter, trage aber die Nummer 13 die für mich eine fast schon Unheimliche , positive Bedeutung hat.

  37. #787
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Siegen ehemals Leverkusen
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich spiele mit der Nummer 23. Hat sich irgendwann so ergeben bei mir und behalte es jetzt bei :-)

  38. #788
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Also ich spiele auch meistens mit der 1, werde aber vielleicht auf die 36 wechseln, meine Lieblingszahl

  39. #789
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    55

    Standard

    Regeltechnisch gesehen braucht man überhaupt keine Nummer. Die 12 ist bei uns auch noch ein Feldspielertrikot.

  40. #790
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von olympiadario Beitrag anzeigen
    Regeltechnisch gesehen braucht man überhaupt keine Nummer. Die 12 ist bei uns auch noch ein Feldspielertrikot.
    Falsch! klar brauch jeder eine Nummer

  41. #791
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    der torwart trägt die 1

  42. #792
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    Falsch! klar brauch jeder eine Nummer
    Also, ich habe eine Schiedsrichterausbildung und ich bin mir ziemlich sicher, dass das genauso da gesagt wurden ist.

  43. #793
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich ging bis eben selbst davon aus, dass jeder Spieler eine Nummer tragen muss, aber im DFB-Regelwerk finde ich diesbezüglich nichts. Da auf dem Spielberichtsbogen jedoch Nummern eingetragen werden müssen, sind diese wohl doch eine Pflicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #794
    Chilavert
    Gast

    Standard

    richtig, du sollst jeden deiner Spieler eine Nummer geben (14 Mann im Kader, 14 Nummern) auf dem Formular, also? Muss auch der Torhüter eine Nummer tragen!

  45. #795
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    richtig, du sollst jeden deiner Spieler eine Nummer geben (14 Mann im Kader, 14 Nummern) auf dem Formular, also? Muss auch der Torhüter eine Nummer tragen!
    Würde ich grundsätzlich auch so sehen, aber ich habe noch nie Probleme bekommen, sei es auf Asche mit nicht numeriertem Overall oder mit Trikots. Ich habe meine langarmtrikots alle mit einer "1" beflockt. Zwei Kurzarmtrikots sind hinten mit dem Vereinsnamen beflockt, wurden aber auch noch nicht bemängelt. Kreisliga halt.

    Und generell: Ich bin die Nr.1 in unserem Verein (na ja, mittlerweile die 1a ) und ich trage die Nr. 1. Das ist die Torwartnummer mit der gleichen Wirkung wie die "10" im offensiven Mittelfeld oder die "9" oder "13" für den Goalgetter. So empfinde ich das zumindest.

  46. #796
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    55

    Standard

    Es steht zwar auf dem Spielbericht, aber theoretisch müsste der SR bei nicht vorhandenden Nummern sich die Namen auf der Spielnotizkarte notieren und bei Verwarnungen/Auswechslungen nachfragen.

  47. #797
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Es spielt doch keine Rolle wenn wenn ein Spieler ohne Nummer aufläuft. Ein einziger Spieler ohne Nummer ist das gleiche, wie einer mit Nummer.
    Ob da jetzt auf dem Spielberichtsbogen Nummer 14 steht, die Nummer im Trikotsatz aber gar nicht existiert und er ohne Nummer aufläuft ist doch egal, solange kein Zweiter der gleichen Mannschaft auch ohne Nummer aufläuft.

  48. #798
    Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    218

    Standard

    Also bei uns ist das meistens so: Wenn eine Nummer nicht da ist im Trikotsatz bekommt er eine andere, die noch übrig ist. Falls voher aber schon der Spielberichtsbogen ausgefüllt wurde, wird einfach kurz dem Schiedrichter bescheid gegeben, damit er sich das notieren kann.

    Das der Schiedsrichter nichts sagt, wenn der Torwart ohne Nummer aufläuft ist für mich eigentlich nicht verwunderlich. Gerade bei Jugend- und den unteren Amateurklassen. Bei Feldspielern verstehe ich das nicht so ganz, wie die dann ohne Nummer auflaufen sollen, wie das Chris_Makin beschrieben hat.

  49. #799
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von 1-manu.neuer-1 Beitrag anzeigen
    Also bei uns ist das meistens so: Wenn eine Nummer nicht da ist im Trikotsatz bekommt er eine andere, die noch übrig ist. Falls voher aber schon der Spielberichtsbogen ausgefüllt wurde, wird einfach kurz dem Schiedrichter bescheid gegeben, damit er sich das notieren kann.

    Das der Schiedsrichter nichts sagt, wenn der Torwart ohne Nummer aufläuft ist für mich eigentlich nicht verwunderlich. Gerade bei Jugend- und den unteren Amateurklassen. Bei Feldspielern verstehe ich das nicht so ganz, wie die dann ohne Nummer auflaufen sollen, wie das Chris_Makin beschrieben hat.
    Ganz einfach:
    Wenn ein einziger Spieler eines Teams ohne Nummer aufläuft, dann ist er auch eindeutig zu bestimmen. Ob er jetzt mit Nummer 16 oder ohne Nummer ist dann egal. Problematisch wirds erst wenn ein Zweiter Spieler des Teams ebenfalls ohne Nummer aufläuft, das wäre dann das Gleiche wie zwei Spieler mit derselben Nummer.

  50. #800
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich spiele mit der 1, aber ich spiele auch mit der 44, weil mein Lieblingssender diese Nummer hatte. Ausserdem ist das meine Lieblingszahl eben aus dem Grund.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •