Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 894

Thema: Rückennummer

  1. #1
    Servus Keeper
    Gast

    Standard Rückennummer

    Habe beim zappen einen Italienischen Keeper gesehen, der im Spiel gegen den AC Milan mit der Rückennummer 10 gespielt hat.

    Eigentlich ist es doch langweilig immer die 1 zu tragen , oder?

  2. #2
    DerFliegendeNorweger
    Gast

    Standard Re: Rückennummer

    Hi

    ja eigentlich ist es langweilig, deshalb habe ich auch zwei Trikots
    Das eine hat natürlich die 1 und das andere die 18
    Aber auch andere Zahlen sind cool
    Ich hab mal in einem Spiel der türkischen Liga einen Torwart mit der Nummer 78 gesehen

    Auch das gibts.
    Aber egal welche nummer,
    hauptsache du bist die Nummer 1 unter den Keepern in deinem Verein

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard Re: Rückennummer

    bin auch der meinung, dass die 1 langweilig ist. hab 23 jetzt (auch noch eins mit 1). sagt aber nichts über leistung aus und deswegen nicht so relevant....

    mfg johann

  4. #4
    Jörg
    Gast

    Standard Re: Rückennummer

    Ich finde es total albern mit ner hohen Rückennummer zu spielen, oder sie sich extra geben zu lassen.
    Der Torwart trägt nun mal die Nummer Eins (und das ist auch gut so), schon alleine daran kann man ja die betont wichtige Position des Torhüters festmachen.
    Schliesslich sind wir nicht beim American Football oder Eishockey, wo sie alle hohe Nummern tragen...

  5. #5
    maso
    Gast

    Standard Re: Rückennummer

    das hat ganz andere gründe, in vielen fällen hat die langjähirge nr.1 auch die 1 auf seinem trikot, wenn nun ein neuer keeper kommt braucht der ne andere nummer. in der bundesliga nicht anders als in anderen ligen kann die nummer nicht weitergegeben werde. warum soll ein torwart die nr 35 tragen, dann soll er doch lieber die 78 tragen, ist übrigens sein jahrgang. so ha er immerhin einen bezug.

  6. #6
    Hulz
    Gast

    Standard Re: Rückennummer

    Hallo! Den Torwart den du meinst ist Lupatelli von Chievo Verona.

  7. #7
    ?????????
    Gast

    Standard Re: Rückennummer

    Mit der 10?Echt?Dachte immer,der keeper darf nur mit der 1 oder von 12-99 spielen.

  8. #8
    Kalle
    Gast

    Standard Re: Rückennummer


    Der Keeper darf meines Achtens mit jeder x-beliebigen Nummer Spielen. Hab au mal einen mit der Nummer 10 gesehen...
    Kalle

  9. #9
    Mucki
    Gast

    Standard Re: Rückennummer

    bereits in den 70er-Jahren trug der argentinische Nationaltorwart Ubaldo Fillol die Rückennummer 7 bei allen Weltmeisterschaften und der Feldspieler Ardiles die Nr. 1. Bei denen war das alphabetisch reglementiert.

  10. #10
    Kalle
    Gast

    Standard

    Lehmann hat zeitweise in der Nationalmannschaft die Nummer 9 getragen.

  11. #11
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ist mir egal welche Nr. ich habe.
    Hauptsache ich bin die Nr. 1 und spiele.
    Ich finde es albern sich irgendeine Nr. geben zu lassen oder so...
    ISt mir echt egal und ich nehme die Nr. die mir zugeteilt wird
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #12
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Was sagen Nummern heute noch aus?
    Früher war die neun der Stürmer und der 10er, auf den Mußte man ein Auge haben, weil er was Technik und können anging besonders war. An die zwei und die drei bist lieber nicht so nah rangegangen, denn da gab es richtig auf die Socken.

    Und heute?
    Da steht die 9 im Tor, der 10er kann keinen Ball stoppen und die 13 zieht die Fäden im Mittelfeld. Selbst ich habe am Wochenende bei den AH mal im Feld gespielt und die 10 bekommen (is bei uns ne Kiste Bier und alle anderen waren schon drann)
    Was solls also mit den Nummern.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    ist mir egal welche Nr. ich habe.
    Hauptsache ich bin die Nr. 1 und spiele.
    Ich finde es albern sich irgendeine Nr. geben zu lassen oder so...
    ISt mir echt egal und ich nehme die Nr. die mir zugeteilt wird
    Geht mir genau so, ich hab die 18 gekriegt, also spiel ich auch mit der Nummer.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  14. #14
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    bei meinem Verein nächste Saison ist die 1 belegt, also hab ich mir die 19 geben lassen. Mir ist alles echt, hauptsache nicht die 12 (typische Nummer für den Ersatz-TW).

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    Mir ist das eigentlich auch egal, ob ich mit der 1 oder was weiß ich spiele.
    Nur finde es mittlerweile bisschen langweilig mit der 1 immer zu spielen, deshalb überlege ich mir die 23 oder so auf mein neues Trikot drucken zu lassen.

    Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    "Langweilig mit der 1 zu spielen"?!
    Ist doch völlig egal was hinten auf dem Trikot steht, die Leistung zählt. Und du kannst mir glauben, dass viele Keeper sehr viel dafür geben würden, die 1 tragen zu dürfen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    die "1" zu tragen hat Symbolcharakter und ich empfinde es als "Ehre" - wenn Du jemals Ersatzkeeper mit der 12 oder ähnlichen Trikotnummer warst dann weisst Du die 1 zu schätzen.

    Also zieh hier mal nicht DIE Nummer in den Dreck

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo bin aus dem tiefen Tal des Internetverlustes zurück ( PC war kaputt).

    Also ich spiele gern mit der 12, weil dann manche Spieler immer noch denken: Ach da steht ja nur die Nummer 2 im Tor.
    Also mir hilfts( vll. rede ich mir das auch nur ein).
    "Hinten steht die Null"

  19. #19
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ich trage die 21, aber auch nur weil ich dachte, ich wäre vor der Saison die Nummer 2 im Tor. Habe aber schnell die angedachte Nummer 1 verdrängt und nun trage ich, weil sie mir Glück brachte, die 21 !

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  20. #20
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von keeper82
    die "1" zu tragen hat Symbolcharakter und ich empfinde es als "Ehre"
    Na ja, wenn dann irgendwie in deinem verein aber plötzlich drei Torhüter mit der 1 rumlaufen, egal, wie gut oder schlecht sie sind, da macht man sich dann schon Gedanken...

  21. #21
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    im Muldental
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich trag auch die Nr. 12 im Tor. Vor der Winterpause musste ich 1 x in der ersten MS aushelfen, da gab man mir die 12 - ich machte ein gutes Spiel, wir verloren zwar mit 1 : 4, aber ohne mich - so die Zuschauermeinungen - hätte man noch 3 Tore mehr bekommen...

    Nach der Winterpause wurde ich in die erste MS geholt, machte da mein erstes Spiel mit der Nr. 1 (zwangsläufig, weil "meine" Trikotfarbe und die des Gegners sich ähnelte) und es lief die ganze Zeit nicht viel zusammen, dementsprechend verloren wir wieder 1 : 4... danach hab ich ne Ansage gemacht, dass ich auf alle Fälle in dieser Saison weiterhin mit der 12 halten werde (******* Aberglaube *g*)... wurde auch so hingenommen... was nächste Saison wird, mal gucken... grundsätzlich hängt es wohl nicht von der Nummer ab wie man spielt...

  22. #22
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Ich trage die Nummer 1 und würde auch keine andere tragen wollen. Wenn am Spielfeldrand z.B jemand steht der nicht oft zuguckt und nicht weiß wer im Tor die Nr.1 ist, würde er bei der Rückennummer 12, 23 ...etc. denken das nur der Ersatzkeeper im Tor ist. Gerade für mich in der Jugend ist es aber wichtig, das einen die Leute als feste Nummer eins erkennen und man in Erinnerung bleibt.

  23. #23
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Ich trage die Nummer 1 und würde auch keine andere tragen wollen. Wenn am Spielfeldrand z.B jemand steht der nicht oft zuguckt und nicht weiß wer im Tor die Nr.1 ist, würde er bei der Rückennummer 12, 23 ...etc. denken das nur der Ersatzkeeper im Tor ist. Gerade für mich in der Jugend ist es aber wichtig, das einen die Leute als feste Nummer eins erkennen und man in Erinnerung bleibt.
    Wenn du meinst, das jemand auf dich aufmerksam werden sollte, dnan geht das immer noch am besten über gute Leistung. Und wenn jemand deine Leistung interessiert, der wird nicht nur einmal kommen...und ebenso kannst du auch mit einer etwas anderen Rückennummer im Gedächtnis bleiben, wnen alle Keeper ind einer Liga mit ner 1 und du meinetwegen mit der 27 aufläufst...

  24. #24
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Wenn du meinst, das jemand auf dich aufmerksam werden sollte, dnan geht das immer noch am besten über gute Leistung. Und wenn jemand deine Leistung interessiert, der wird nicht nur einmal kommen...und ebenso kannst du auch mit einer etwas anderen Rückennummer im Gedächtnis bleiben, wnen alle Keeper ind einer Liga mit ner 1 und du meinetwegen mit der 27 aufläufst...
    Du hast mich falsch verstanden aber das ist nicht so schlimm. Mir geht es daraum das mich alle Leute als die Nummer 1 erkennen. Natürlich zählt die Leistung. Ich persönlich finde es aber nicht gut wenn der Stammkeeper eine andere Nummer als die 1 trägt, weil ich dadurch immer das gefühl habe das er vielleicht erst seit kurzem die Nummer 1 ist oder eigentlich Ersatzkeeper ist.

  25. #25
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Du hast mich falsch verstanden aber das ist nicht so schlimm. Mir geht es daraum das mich alle Leute als die Nummer 1 erkennen. Natürlich zählt die Leistung. Ich persönlich finde es aber nicht gut wenn der Stammkeeper eine andere Nummer als die 1 trägt, weil ich dadurch immer das gefühl habe das er vielleicht erst seit kurzem die Nummer 1 ist oder eigentlich Ersatzkeeper ist.
    Aso, ok, jetzt hab auch ich das
    Na ja, wie gesagt, wnen da noch drei andere Keeper mit der 1 rumlaufen, unabhängig vond er Leistung, dann nehm ich lieber ne andere Nummer, mit der ich spiele. Hauptsache ich weiß, warum cih die Nummer trage. Was die andern davon halten, is mir relativ egal

  26. #26
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    wenn du gut spielst achtet kein Mensch auf deine Nr. auf dem Trikot, also ist das total egal...und wenn du die 00 hinten drauf hast, solange du gut hälst, ist alles egal, dann sehen die Leute dich
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #27
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    wenn du gut spielst achtet kein Mensch auf deine Nr. auf dem Trikot, also ist das total egal...und wenn du die 00 hinten drauf hast, solange du gut hälst, ist alles egal, dann sehen die Leute dich
    Dann hast du mich eben auch nicht verstanden, oder willst es so nicht verstehen. Vielleicht siehst du das ganze auch einfach etwas anders. Kein Problem.

  28. #28
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    mein letzter Post war nicht auf dich bezogen, sondern im Allgemeinen auf die Rückennummern...

    ;-)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  29. #29
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    mein letzter Post war nicht auf dich bezogen, sondern im Allgemeinen auf die Rückennummern...

    ;-)

    Achso dann bitte ich dich vielmals um Entschuldigung. Ich hatte mich durch das du angesprochen gefühlt ;-)

  30. #30
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    wenn du gut spielst achtet kein Mensch auf deine Nr. auf dem Trikot, also ist das total egal...und wenn du die 00 hinten drauf hast, solange du gut hälst, ist alles egal, dann sehen die Leute dich
    JA, aber ich selber möchte nicht einfach in diese Riege mit den anderen torhütern gesteckt werden, also nahc dem Motto: Die ham ja jede Saison n andern Torhüter, das fällt aber eigentlcih gar ncih auf.
    Ich weiß nich, ob das jetzt verständlich rübergekommen ist, aber mir geht es so n bissl eine Grenze dazwischen, und nicht nur eine Nummer 1 unter vielen zu sein. Dass das auch viel mit der Leistung zu tun hat, is mir shcon klar

  31. #31
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    Hallo Leute,
    also ich habe die Nr.5 auf dem trikot.Warum?weil ich die Nr.,als ich neu zu dieser mannschaft kam,zufällig auf dem trainingsanzug bekommen habe.danah entwickelte sich diese Nr. zu meiner glücksnummer,und ich wollte sie auf meinem trikot,so kam es dass ich die 5 bekam.Alles aberglaube,ich hätte auch nichts dagegen die 1 zu tragen,ist halt die normale torwartnummer,und ich hatte sie auch schon jahrelang.im endeffekt zählt die leistung,ob man jetzt die nummer 1,5 oder 99 trägt ist im prinzip völlig egal,doch wenn man an diese nummer glaubt,und mit ihr etwas verbindet,warum sollte man sie nicht auf dem rücken tragen wollen?es ist jedem sich selbst überlassen,so sehe ich das.

    mfg.jdk
    LEGENDARY

  32. #32
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir ist es total egal welche Nr. ich trage, solange ich spiele. Am liebsten trag ich wie die meisten, dier Nr. 1.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  33. #33
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Mir ist es total egal welche Nr. ich trage, solange ich spiele. Am liebsten trag ich wie die meisten, dier Nr. 1.
    kann ich mich nur anschließen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Die 1 muss auf meinem Rücken stehen... sonst nix
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von esht
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    409

    Standard

    ich schaffe mir nun die 22 auf meinem trikot an..
    trage zwar die 1 noch, aber die 22 ist meine lieblingszahl und so hat man abwechslung
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    mal ne ganz dumme frage dazu. Wenn ihr wie mein vorredner z.B. mit der 22 auf dem rücken spielen wollt, wie sieht das dann aus mit dem eintrag in den spielberichtsbogen???? in der Buli versteh ich das ja, aber bei uns, also in den unteren klassen, gibt es doch so genormte bögen dafür und die gehen gerade mal bis 16 oder 18 wenn ich mich nicht irre.

    also wie sieht es da aus????


    nun aber mal zum thema selbst.
    ich finde ein torwart sollte die 1 tragen, jedenfalls in unseren klasse wo wie alle so spielen. alles andere ist in meinen augen nru spielerei und nachahmung der torhüter der buli oder so.

    zudem ist es ja nicht nur so das die 1 auf dem trikot ist sondern meisten ja auch noch auf den trainingsanzügen taschen usw. wenn man dann vor dem spiel auf die gegner trifft bei der ankunft, sehen die sofort da kommt der torwart und wenn man dan auch noch eine statliche größe hat sind die schon oft beeindruckt. bei einer 23 z.b. auf dem anzug ist dies dann garnicht zu erkennen.

    aber wie gesagt, ist nur meine meinung.

  37. #37
    Gesperrt Avatar von chris_1
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    In den unteren Klassen steht beim Torwart meistens keine Nummer, sondern einfach nur TW. Von daher ist es im Prinzip egal mit welcher Nummer er aufläuft, denn für den Schiedsrichter ist ja im Endeffekt nur der Name wichtig.

    Sollte auf irgendeinem Formular trotzdem eine 1 neben dem Torwart stehen, dann wird sie einfach durchgestrichen und z.B die 23 daneben geschrieben.
    So hab ich es jedenfalls mehrmals bei Feldspielern miterlebt, wenn sie eine höhere Nummer hatten.

  38. #38
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Goaly1

    nun aber mal zum thema selbst.
    ich finde ein torwart sollte die 1 tragen, jedenfalls in unseren klasse wo wie alle so spielen. alles andere ist in meinen augen nru spielerei und nachahmung der torhüter der buli oder so.

    zudem ist es ja nicht nur so das die 1 auf dem trikot ist sondern meisten ja auch noch auf den trainingsanzügen taschen usw. wenn man dann vor dem spiel auf die gegner trifft bei der ankunft, sehen die sofort da kommt der torwart und wenn man dan auch noch eine statliche größe hat sind die schon oft beeindruckt. bei einer 23 z.b. auf dem anzug ist dies dann garnicht zu erkennen.

    aber wie gesagt, ist nur meine meinung.
    nein, ich finde wer die 1 tragen will, soll sie tragen, aber ich denke dass man vor allem durch die Leistung zeigt, ob man die eins ist, nicht durch das Trikot und nachahmen tut man die wenigsten, ein Grossteil der Torhüter trägt ja dort die 1 oder hätte gerne die 1 wenn möglich.

    und wenn der Stürmer mit der Nummer 9 nun Ersatzspieler ist, dann ist dies auf den ersten Blick auch nicht ersichtlich. Ich sehe ja beim Aufwärmen, wer der TW ist, und dass ist dann der Zeitpunkt, bei dem ich mich auf das Spiel einstimm

  39. #39
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Also, wenn ihr mich fragt, finde ich es im Sinne der Tradition eine gute Sache, wenn der Torwart die Nummer 1 auf dem Trikot hat.

    Entscheidender und weitaus wichtiger für mich ist aber nicht die Rückennummer, sondern dass der Torwart mit seiner Leistung und seiner Einstellung auf und neben dem Platz zeigt, dass er die Nummer 1 ist.

    Wer mit ganzem Herzen Nummer 1 ist, braucht diese nicht auf dem Rücken zur Schau zu stellen, aber ich fände es gut wenn er sie trotzdem trägt. Denn die Nummer 1 auf dem Rücken zu tragen ist der einzige Orden den wir Torhüter bei unserer Arbeit tragen dürfen.

  40. #40
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    natürlich muss der torwart durch leistung und einstellung überzeugen und zeigen das er die nummer 1 ist. nur wenn ihr alle die nummer 1 sein wollt, warum wollt ihr sie dann nicht tragen???
    klingt zwar nach einer dummen frage, aber die stelle ich mir gerade ernsthaft.

    vielleicht kann mir das ja mal einer sagen der lieber die 22 oder so trägt.

    die nummer 1 sein wollen wir allen, nur dann meine ich tragt sie auch wenn möglich.

  41. #41
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goaly1
    natürlich muss der torwart durch leistung und einstellung überzeugen und zeigen das er die nummer 1 ist. nur wenn ihr alle die nummer 1 sein wollt, warum wollt ihr sie dann nicht tragen???
    klingt zwar nach einer dummen frage, aber die stelle ich mir gerade ernsthaft.

    vielleicht kann mir das ja mal einer sagen der lieber die 22 oder so trägt.

    die nummer 1 sein wollen wir allen, nur dann meine ich tragt sie auch wenn möglich.
    Wie gesagt, momentan laufen mir bei uns inner Mannschaft zu viele mit der 1 rum, die es einfach von der Leistung her nicht verdient haben...

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    das jemand es von der leistung her nicht verdient hat ist ein anderes thema. was ich meine ist, du bist stammtorwart und willst die uneingeschränkte nummer 1 sein, trägst dann aber ein trikot mit der 23 oder so. Warum?? aus welchem Grund????

    glückszahl usw. finde ich nicht wirklich ein argument, denn die kann man sich auch z.B. auf die schuhe schreiben oder so.

    also warum seid ihr nicht stolz drauf wenn ihr die möglichkeit habt die 1 zu tragen?????

    bin mal gespannt auf die antworten.

  43. #43
    Sina
    Gast

    Standard

    ICh finde nicht, dass das ein anderes Thema ist. Genau deswegen bin ich nämlich am grübeln, ob ich mir eine andere Nummer zulege.

  44. #44
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    du willst jetzt nicht damit sagen das du die 1 nicht verdienst oder?????

    wenn du konkurenz hast und die auch die 1 trägt (beim training, denn spielen tust ja du) dann lass ihr diesen spass doch, denn du weist das du die klare 1 bist.

  45. #45
    Sina
    Gast

    Standard

    du willst jetzt nicht damit sagen das du die 1 nicht verdienst oder?????
    türlich will cih das nich sagen.

    wenn du konkurenz hast und die auch die 1 trägt (beim training, denn spielen tust ja du) dann lass ihr diesen spass doch, denn du weist das du die klare 1 bist.
    nein, eben nicht. und es is ja ncih nru eine, es sind ja inzwischen bis zu vier. und das is quasi sowas wie ein signal: dh ich muss nicht die 1 tragen, um sie zu sein

  46. #46
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    wie gesagt, es ist meine meinung, denn ich will die Nummer 1 sein und sie dann auch tragen.

    nur wegen der konkurenten würde ich nicht eine andere zahl wollen.

    die 1 gehört mir und da können anderen noch so oft die eins beim training tragen oder auch mal wenn ich ausfalle, das stört mich nicht im geringsten.

    für mich ist es eine art ehre die Nummer 1 in einer ersten mannschaft zu sein.

  47. #47
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    ja, aber die Frage ist doch: Was ist die grössere ehre? die Nummer 1 zu tragen, oder die Nummer 1 zu sein? Wenn ich das Gefühl habe dass die Nummer 1 keine ehre mehr ist, dann brauch ich Sie auch nicht zu tragen

  48. #48
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Future
    ja, aber die Frage ist doch: Was ist die grössere ehre? die Nummer 1 zu tragen, oder die Nummer 1 zu sein? Wenn ich das Gefühl habe dass die Nummer 1 keine ehre mehr ist, dann brauch ich Sie auch nicht zu tragen
    Super, das meinte ich im Grunde: Danke

  49. #49
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ich spiel von mir aus auch ohne Nummer.
    Wichtig ist, dass ICH spiele...sonst nix...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  50. #50
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Wieso laufen bei euch eigentlich so viele mit der Nummer 1 herum? Im Training braucht niemand eine Rückennummer und im Spiel sollte der Fall ohnehin klar sein.

    Ich persönlich warte schon lange darauf, dass bei uns mal wieder jemand mit der Nummer 1 auf dem Rücken ins Training geht....ich lasse mir da dann zu gerne beweisen, dass er diese Nummer zurecht trägt und das kann ganz schön anstrengend sein ; bis jetzt jedenfalls hat das niemand zweimal gemacht. Es liegt am Trainer, ob die Nummer 1 auf dem Trikot werthaltig ist oder nicht. Bei uns gehören nicht nur die Spielertrikots dem Verein, sondern eben auch die Torwarttrikots und so lässt sich der Entwertung der Nummer 1 verhindern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •