Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 850 von 894

Thema: Rückennummer

  1. #801
    Freizeitkeeper Avatar von kajtze
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Für mich persönlich muss der Torhüter der spielt auch die Nummer eins tragen. Gut in höheren Ligen wird es schwierig wegen Namen auf dem Rücken etc. Für mich gibt es nur die Nummer eins.

  2. #802
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hmm kann mich nicht entscheiden. Nächste Saison die klassische 1, oder doch lieber 25 bzw. 27?

  3. #803
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Die 12, aber soweit sich nichts ändert ab der nächsten Saison die 1

  4. #804
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Ich spiele nur mit der 1, ich hab auch nie anders gespielt, aber ich könnte mich auch mit der 41 anfreunden bzw 22.

  5. #805
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    1
    und als Alternative wäre 23 cool. Hail to Rafael Van der Vaart
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  6. #806
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hmm ich weiß ja nicht Ok kla die 1 is normalerwiese die Nummer für den Torhüter ^^ aber ich persönlich spiele liebnd gern mit der 22

  7. #807
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    hatte die letzten beiden Jahre die 20 und habe mich jetzt gesteigert und trage die 21;-)

  8. #808
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Nachdem ich jetzt zu den Aktiven komme, ist dort die Nummer 1 natürlich schon vergeben. Jetzt sagte mir mein Coach, dass ich mir eine Nummer raussuchen kann, wenn sie nicht vergeben ist. Was soll ich denn da jetzt nehmen, herrje? Komme mir total albern vor, wenn ich meinen Jahrgang da hinten trage, andererseits finde ich sonst alle Nummern doof, da fast keine Nummer für mich eine Bedeutung hat...Irgendwelche Vorschläge für Nummern, mit denen ich mir nicht zu sehr vorkomme, wie der Reservist, die aber auch nicht zu abgefahren sind? Also eine klassische Nummer? Und wehe es kommt mir einer mit der 12

  9. #809
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    22, die Nummer haben auch viele Stammtorhüter. Allerdings könnte die natürlich auch schon vergeben sein.

  10. #810
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jetzt zu den Aktiven komme, ist dort die Nummer 1 natürlich schon vergeben. Jetzt sagte mir mein Coach, dass ich mir eine Nummer raussuchen kann, wenn sie nicht vergeben ist. Was soll ich denn da jetzt nehmen, herrje? Komme mir total albern vor, wenn ich meinen Jahrgang da hinten trage, andererseits finde ich sonst alle Nummern doof, da fast keine Nummer für mich eine Bedeutung hat...Irgendwelche Vorschläge für Nummern, mit denen ich mir nicht zu sehr vorkomme, wie der Reservist, die aber auch nicht zu abgefahren sind? Also eine klassische Nummer? Und wehe es kommt mir einer mit der 12
    wie wärs mit der Nummer 13 haben ja auch ziemlich viele Torhüter in Spanien aber die könnte schon vergeben sein

  11. #811
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich würde einfach die erste freie Nummer im zweistelligen Bereich nehmen.
    Bin damals bei meinem Wechsel auch vor die Wahl gestellt worden, spontan 19 gesagt (warum auch immer) und damit dann halt Stamm geworden, die Saison danahc dann auch die 1 bekommen.

    Im Jugenbereich haben wir unseren zweiten Hüter mit der 21 ausgestattet. Was in meinen Augen ga rnciht geht, ist das Geburtsjahr. Und ich verstehe den Hype um die Bedeutung einer Nummer nicht. Nicht die Nummer ist entscheidend, sondern das, was der im Trikot leisten kann *kopfschüttel* Und das man spielt.

  12. #812
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe heute die 24 zugewiesen bekommen. Mal schauen, was das bedeutet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #813
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    ...genau wie Timo Ochs zu seiner Zeit beim 1.FC Nürnberg
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  14. #814
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hätte ich die 1 bekommen, wäre das natürlich ein klares Zeichen gewesen, aber ich bleibe da entspannt. Die letztjährige Nummer 1 ist trotz geringer Trainingsbeteiligung (Schichtdienst) absolut etabliert und genießt ein sehr hohes Standing. Da käme es einer Demontage gleich, wenn die Nummer 1 anderweitig vergeben worden wäre. Spielen kann ich ja trotzdem.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #815
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich werde auch bei meinem neuen Club wieder mit der 22 auflaufen

  16. #816
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Ellwangen(Jagst)
    Beiträge
    18

    Standard

    ich spiele seit dieser saison mit der nummer 35, da die 1 vergeben war. allerdings habe ich die "1" verdrängt und bekomme nächste saison die nummer 1, wenn ich möchte. werde aber wahrscheinlich weiterhin mit der 35 spielen
    OLI KAHN: No. 1

  17. #817
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Wir haben einen 25-Mann-Kader und die Rückennummern sollten auf Wunsch des Trainers auch nur von 1-25 gehen.
    Die Spieler, die schon vor der Saison im Verein waren durften zuerst ihre Nummern wählen, dann kamen die Neuzugänge.
    Als ich an der Reihe war waren noch 12, die 13 und die 18 zu vergeben.
    Habe mich dann für die Nummer 18 entschieden.

  18. #818
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Ich weiß gar nicht wie das mit den Nummern in unserem Verein aussieht. Brauche eh noch ein neues Trikot vom Verein. Aktuell bin ich die Nummer 2, frisch aus der A-Jugend gekommen. Werde mal beantragen, dass ich die 23 bekomme.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  19. #819
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Hauschi Beitrag anzeigen
    Wir haben einen 25-Mann-Kader und die Rückennummern sollten auf Wunsch des Trainers auch nur von 1-25 gehen.
    Die Spieler, die schon vor der Saison im Verein waren durften zuerst ihre Nummern wählen, dann kamen die Neuzugänge.
    Als ich an der Reihe war waren noch 12, die 13 und die 18 zu vergeben.
    Habe mich dann für die Nummer 18 entschieden.
    Das ist auch eine doofe Situation finde ich, wobei die 18 ja durchaus akzeptabel ist!

    Ich habe nun die Nummer 22, der erste Torwart trägt die 1, der andere die 30.

  20. #820
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    Nach über 30 Jahren, immer die 1, endlich ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen, die 34 ziert mein Trikot!
    Ich musste bis zur AH warten bis es geklappt hat.
    Aber, trotzdem eine Flanke unterlaufen, Ball abprallen lassen, zum Glück ohne Gegentor.
    Gebracht hats nicht viel, sagen meine Kameraden.
    The Torture Never Stops

  21. #821
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Die tollste Nummer für den Keeper ist die 1 das ist klar aber ich persönlich bin ein Fan der 27

  22. #822
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    D dorf
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich bin auch der meinung der Stammkeeper sollte die 1 auf den Rücken tragen.....Aber ich trage sie nicht gerne meine nummer ist und bleib die 32 ob ich Stamm bin oder Reserve.....ob es aberglaube ist oder ein besseres Gefühl ich weiß nicht aber das vertrauen in mir ist anderes....
    Keeper sind nicht immer die looser....
    aber auch der beste keeper kann nicht alles halt....
    es sind viele faktoren die da auf einen haufen zusammen spielen......

  23. #823
    Freizeitkeeper Avatar von xX-THE1-Xx
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    Also ich hab ein Trikot mit der 33, eins mit der 20 und das vom Verein mit der 1

  24. #824
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Also ich hab mir jetzt die 26 ausgesucht, da wir vier TW sind und die 1 vergeben war und ich mich nicht auf einen sinnlosen Streit einlassen wollte.
    Außerdem tragen wir beide diesen Kampf um die Nummer 1 unter den TW auf dem Platz aus. Die beiden anderen Konkurrenten konnten da nicht mithalten und kämpfen um den Platz 3 unter den TW, was immerhi einen Stammplatz in der 2ten MS wäre.

    Für mich persönlich ist die Rückennummer ziemlich egal, was zählt ist die Leistung.

    Ich habe aber auch schon festgestellt, dass man mit "nicht der 1" schon nicht mehr so interressant für die Zuschauer ist, z.B.:
    Ich mache mit der 26 einen Fehler und bekomme ein Gegentor. Dann heißt es auf den Rängen schon mal:
    "Ach ja, das ist ja sowieso nur die Nr.2, der erste TW hätte den bestimmt gehabt" oder sowas ähnliches.

    Und das regt mich dann schon auf, weil es nunmal nicht stimmt.

  25. #825
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    ganz klar die 1. Aber wenn du unbedingt was anderes willst würde ich dir die 25 empfehlen (Joe Hart) oder die 37 (Oliver Baumann).

  26. #826

    Standard

    Bin der einzige Torwart in der Mannschaft habe aber jetzt seit 4 Jahren die '23'. Aus dem einfachen Grund, dass sie damals René Adler trug als er ins Tor der Werkself kam. Damals mein Großes Vorbild. Bis heute bin ich nciht abgwichen da ich mich sehr wohl mit der Nummer fühle. Auch als ich letztes Jahr im Sommer den Verein gewechselt habe gab es kein Problem bei der Nummer vergabe.
    Zlatan zlatanerar Sveriges.

  27. #827
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich spiele seit der letzten Saison mit der 46 auf dem Rücken. Obwohl ich Stammkeeper bin.

  28. #828
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Mit der 35 Diese Saison , letzte saison war es die 23 ..
    22,23,35 und die 1 sind die besten ^^

  29. #829
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Also da ich bei spielen immer in meinen persönlichen Trikots auflaufe trag ich immer die 12.
    Hab die Nummer wegen meinem Geburtsdatum, denke nämlich jeder,der ne Nummer frei wählen kann verbindet irgendwas mit seiner Nummer?!
    Also ich find zwar die eins cool, die 12 aber am beschde! :P

  30. #830
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    25 und das als erster TW, da wir eigene Trikots bekommen und mein Lieblingstorwart neben Neuer Joe Hart ist. Die 1 will ich nicht.

  31. #831
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas97 Beitrag anzeigen
    Bin der einzige Torwart in der Mannschaft habe aber jetzt seit 4 Jahren die '23'. Aus dem einfachen Grund, dass sie damals René Adler trug als er ins Tor der Werkself kam. Damals mein Großes Vorbild. Bis heute bin ich nciht abgwichen da ich mich sehr wohl mit der Nummer fühle. Auch als ich letztes Jahr im Sommer den Verein gewechselt habe gab es kein Problem bei der Nummer vergabe.
    Adler trug aber die 22

    Ich persönlich spiele gerne mit der 1. Sollte diese mal vergeben sein, o.ä. kann ich mich auch mit der 23 auf dem Trainingsanzug anfreunden (habe früher sehr gerne Basketball gespielt...). Beim Spiel ist das kein Thema, da immer der Keeper, welcher spielt, die 1 trägt, es sei denn, er wünscht, in seinem eigenen Trikot zu spielen.

  32. #832
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Kann ein Feldspieler eigentlich die 1 tragen?

  33. #833
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Bad Lobenstein (Thüringen)
    Beiträge
    56

    Standard

    Meine neue Rückennummer ist die 30.

  34. #834
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja auch ein Feldspieler könnte mir der Nr.1 spielen, da aber in der Regel einer der Torüter diese Nummer für sich beansprucht kommt diese Situation eigentlich nie vor. Die Spieler müssen nur unterschiedliche Nummern tragen, welche sind egal.

  35. #835
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Es ist nicht ganz egal! Die DFL muss die Nummer aber auch genehmigen.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  36. #836
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Was heißt? Also wenn ein stürmer die 1 weil muss er erst eine Mail zum DFB schicken?

  37. #837
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Im Profi Fußball ja.. So war das bei Ivan Perisic, in der Liga darf er nicht die 44 tragen im Internationalen Wettbewerb dagegen schon
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  38. #838
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von Bergbolzer Beitrag anzeigen
    Was heißt? Also wenn ein stürmer die 1 weil muss er erst eine Mail zum DFB schicken?
    Hallo Bergbolzer, der Spieler selbst nicht, sondern das läuft über den Verein, der vor der Saison eine Spielerliste mit Spieler und Nummern an die DFL schicken muss.
    Fliegende Menschen!

  39. #839
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Bergbolzer Beitrag anzeigen
    Was heißt? Also wenn ein stürmer die 1 weil muss er erst eine Mail zum DFB schicken?
    So ungefähr läuft das.. Dino Drpic (damals KSC) durfte zb nicht die 69 nehmen, weil der DFB hier einen sexuellen Hintergrund gesehen hat. Lizarazu durfte sie hingegen nehmen (wegen Geburtsjahr, Körpergröße), weil hier keine schlechte Absicht dahinter war.

    Kafes hatte übrigens mal die 1 als Feldspieler als er bei Olympiakos gespielt hat.

  40. #840
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Absofort ist die 69 auch einer Meiner Lieblingsnummern, 69er St..
    Zudem kommt die 6 noch dazu
    Absolut lächerlich, dasselbe Spiel bei einem Spieler der die 88 auf den Rücken wollte (wegen dem Geburtsjahr)
    Die DFL hat dringlichst abgeraten (bzw. verboten) weil die Zahl 88 einen Rechtsradikalen Hintergrund hat. Die 18 hat denselben Hintergrund da juckt es keinen...
    Fliegende Menschen!

  41. #841
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Man man da kann man als “Amateur “ja noch glücklich sein, da juckt es keinen!

  42. #842
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Es ist doch total egal welche Rückennummer man trägt, da es nichts über das Können aussagt.

  43. #843
    Freizeitkeeper Avatar von Werkskeeper
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    Hagen Westf.
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich spiele mit der 26 meine persönliche Glücksnummer

  44. #844
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Hab mich vor einem Jahr beim Vereinswechsel bewusst nicht für die 1 entschieden, da ich finde das man sich diese verdienen sollte.
    Habe jetzt die 23 aufm Anzug, Trikot etc. und bin damit auch sehr zufrieden.

  45. #845
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich spiele klassisch mit der 1 aber die 23 find ich auch geil..

  46. #846
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    36

    Standard

    Habe damals in der Jugend mit der 22 angefangen. Hatte dann ein Paar Jahre die 1. Bin 2mal mit der 22 aufgestiegen und mit der 1 haben wir immer nur die Klasse gehalten!
    Bin da ein bisschen abergläubisch. Habe mir dann wieder die 22 geben lassen. Und jetzt bei meinem neuen Verein bin ich wie im alten Verein der Stamm Torwart aber habe mir da auch die 22
    geben lassen! Und was soll ich sagen, die Hinunde lief mal echt geil für mich!! Liegt an der 22

  47. #847
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Hmm kann mich nicht entscheiden. Nächste Saison die klassische 1, oder doch lieber 25 bzw. 27?

    Doch für die Nummer 1 entschieden

  48. #848
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Also auf meinem Trikot ist mir die Nummer nicht ganz so wichtig. In der Regelspiel ich mit der 1 was aber daran liegt das wir keine Persönlichen Trikots haben und im Satz meistens eh nur ein Torwarttrikot ist. Aber auf meinem Trainingsanzug stand mal die 12 weil der andere Torwart bei der Nummernvergabe schneller war als ich. Hat mich auch erst nicht groß gestört hab ja eh immer gespielt bis zu nem Kreuzbandriss. Hat mich wenn ich dann als Zuschauer zum Platz kam schon ziemlich genervt, wenn ich allen Gastmannschaften die mich kannten erklären musste das ich nur verletzt bin und ich meinen Stammplatz deshalb räumen musste.
    9 Monate kein Fußball war schon happig

    Mal schaun wie das nächstes Jahr läuft. Wechsel den Verein da sind wir dann zu dritt. Aber auf den Anzügen stehen bei denen zum glück die Initialen und auf die Bank werd ich wohl auch nicht müssen

  49. #849
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Ich hab jetzt bewusst die 27 genommen weil am 27.7 mein Sohn geboren wurde.
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  50. #850
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Ich hab jetzt bewusst die 27 genommen weil am 27.7 mein Sohn geboren wurde.
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •