Ich habe ein ganz anderes Problem mit Eckbällen und das kommt bei jedem Spiel vor.Wenn die Damen einen Eckball schießen, kommt er allerhöchstens bis zur Mitte.Deshalb stehe ich auch meistens näher zum kurzen Pfosten.Dieser ist auch mit meinem Libero abgedeckt. Dann steht oft noch ein eigener Spieler zwischen dem Eckball und dem kurzen Pfosten.Dazu kommt noch ein Gegner mit Abwehrspieler.Also zwischen dem kurzen Pfosten und der Ecke stehen ca. 4- 5 Spieler, der Rest verliert sich in der Mitte.60% aller Eckbälle landen genau in diesem beschriebenem Zwischenraum,ziemlich nah an der Aussenlinie dem Tor entlang.Nach dem Eckstoß tümmeln sich dann diese 4-5 Spieler im Strafraum an dieser Aussenlinie und hacken auf dem Ball rum.Jedesmal schreit mein Trainer, das ist der Ball des TW.Ich bin damit etwas überfordert.Die Frage ist, soll ich mich jetzt da rein schmeißen zwischen dié Füße der 3-5 Spieler und den Ball rausholen??? Bis jetzt blieb ich immer am kurzen Pfosten stehen, falls der Ball zur Mitte rüber gespielt wird und überlasse das Gehacke dem Libero.Ich fühle mich unwohl, mich darein hechten zu sollen, wie es unser Trainer verlangt."Der 5 er ist Deiner" sagt er.
Wenn jetzt nur der Libero am Pfosten stehen würde, und anstatt der Abwehrspieler zwischen Eckball und Tor, am langen Pfosten stehen würde,so dass ich direkt auf die kurz geschossenen Bälle drauf gehen kann, erscheint mir noch am realistischen.Aber dabei fühlt sich meine Abwehr nicht wohl.Diese Situation kommt bei jedem Spiel 3-4x vor.Ich brauch jetzt echt mal Klarheit.![]()