Also meine Meinung nach:

1. Solltest du dich mal bemühen, hast du für ihn einen TW-Trainer der selber erfahrung hat? Und evtl. erfahrenen Torwart (heisst A-Jugendtorwart, oder den von der 1. Mannschaft bei euch) fragen ob er mit ihm ein bisschen trainieren kann, den ich bin sicher wenn der erfahrene Torwart ihm ein bisschen von seinen Erfahrungen zeigt, dann wird er davon mehr lernen und auch mit der Zeit seine eigene Technik herausfinden.

2. Er muss ein Auge für die Situation bekommen, und mach den fehler nicht der in vielen tieferklassigen Mannschaft gemacht wird, einfach rauskommen wie ein Büffel und den Ball packen auch wenn der Gegner fliegt.
Des klappt vielleicht noch in der Kreisklasse mangels inteligenz der Stürmer, aber so ab Bezirksliga da macht der Stürmer nen Haken und er würde an dem Stürmer vorbeirutschen oder nen Elfer verursachen und kassiert meistens Rot.

Wenn er vor dem Stürmer an den Ball kommt, dann natürlich raus und sich den Ball schnappen, das ist klar.

Wenn aber der Stürmer den Ball am Fuss hat, dann Winkel verkürzen und langsam den Stürmer immer weng näher kommen, dann muss der Stürmer was machen, will er am Torwart vorbei dann kann er sich den Ball mit einem sprung schnappen, schiesst er dann reicht es wenn man den Fuss raus tut, weil ja der Winkel ziemlich knapp ist.

Und wartet der Stürmer zu lang dann ist man als Torwart schneller am Ball.

Das ist meine Technik und ich bin ziemlich stark im 1 gegen 1

Ich wünsch deinen kleinen viel Glück und vorallem Spass beim lernen und wünsch ihm das er mal ein ganz grosser und guter wird

bye