Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kleidung

  1. #1
    jklö
    Gast

    Standard Kleidung

    was zieht ihr zum Warmmachen und im Spiel an?
    mich interesiert auch was ihr unterm Trikot trägt weil ich verschiedene
    Erfahrung gemacht habe

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    264

    Standard Re: Kleidung

    Hallo jklö,

    also zum warmachen ist das bei mir meistens ganz unterschiedlich. Kommt drauf an wo wir spielen und bei was für einem Wetter das Spiel stattfindet. Also gehen wir mal von einem Rasenplatz zu dieser Jahreszeit aus. Da trage ich einen Pullover und drunter ein T-Shirt dann eine Jogging Hose falls es wärmer ist auch mal eine kurze. Unter drunter dann noch eine Radlerhose. Die Schienbeinschoner und die Stutzen welche ich im Spiel trage habe ich meistens auch schon an. Ich gehe danach eigentlich in die Kabine und wechsle nur die Hose und das Oberteil, den Rest lasse ich an.
    Falls wir auf einem Hartplatz oder Kunstrasen spielen müßen wird aus der Jogginghose eine normale Torwarthose mit Polsterung. Der Pullover bleibt eigentlich auch der selbe. OK den Pullover bekommen wir + T-Shirt vom Verein vorgeschrieben. Also habe ich hier wenig Variationsmöglichkeiten....... :-D

    Gruß

    Rene

    Meine Stadt wohnt hier in Mannheim 1990-2004 ASV Feudenheim 2004-.... TSV Viernheim Verbandsliga Nordbaden

  3. #3
    Justus Spengler
    Gast

    Standard Re: Kleidung

    Hallo Rene!

    was soll das heißen?


    So viel Platz habt ihr gar net :-D

  4. #4
    Hulz
    Gast

    Standard Re: Kleidung

    Hallo! Ich lasse die Sachen schon an die ich zum Warm machen anhab. Trikot und lange gepolsterte Hose(inkl. Knie- und Armschoner) für den Hartplatz.


    Gruß Hulz

  5. #5
    Schicker Keeper
    Gast

    Standard Re: Kleidung

    also erst mal auf die nackte Haut: klima-Shirt (von Aldi 9,95 Euro)
    darüber den tuntigen Unterziehanzug von Adidas aus Climalite mit Polsterung (120 Euro)
    dann einen dünnen Rolli (19,90 Euro)
    und zu guterletzt das Trikot entweder Nike United (50,00 Euro) in gelb oder grau oder mein Oranges TotalGeiles Kappa Trikot (65,00 Euro)
    als Hose tut es eine kurze Adidas Short (29,00 Euro) und passende Stutzen (9,99 Euro) und klar immer Schienbeinschützer auch Adidas (34,95 Euro)

    zum warmmachen bleibt das Trikot weg und dafür Reusch Kevlar Overall (140,00 Euro)

    Handschuh spiel ich im Augenblick die Uhl Pro Fangmaschine, aber wenns wieder wärmer wird nicht mehr, in den kriegste sonst Hitzepickel, dann die neuen Uhl Supportframe mit Absolutgrip!

    Früher hätte ich gesagt alles ausser reusch ist dreck, aber die Zeiten ändern sich, und jetzt bin ich gespannt auf den neuen Erima und vielleicht schau ich mir auch mal den neuen Nike an!

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    61

    Standard Re: Kleidung

    Da meine Zeit zum warm machen sehr begrentzt ist, habe ich meine Spielkleidung schon immer an. Ich spiele immer auf Hartplatz.

    Wenn es kälter ist, trage ich immer ein T-Shirt, darüber ein Unterzieh-Rollie, darüber ein Longshort und dann das Langarmtrikot.
    Hose immer lang.

    Wenn es warm ist. T-Shirt und dann direkt das Langarmtrikot. Hose auch immer lang.

    Dann natürlich immer Schienbeinschoner und demnächst in bestimmten Fällen noch Knie- und evtl. Ellbogenschoner.

  7. #7
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Kleidung

    Also ich geh 40 Minuten vor dem Spiel zum Warmmachen raus,

    mit nem Torwartoverall, drunter ein T-shirt des wars.

    ---------->>>>> Man sollte nicht zu viel anhaben, sonst stört des weng die Beweglichkeit <<<<<----------

    Dann zehn minuten vor dem Spiel geh ich rein zieh den Overall aus und zieh mir auch ein neues T-Shirt an drüber das Trikot, dann ne kurze Torwarthose, Schienbeinschoner und Stutzen


  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Kleidung

    Beispiel:

    Warm-Up:
    Overall, Neoprenshort, T-Shirt sowie Schienbeinschoner und Stutzen.
    ich nehme fürs Spiel 3 paar Handschuhe mit, wovon ich eines beim Warmmachen trage. Zudem 2 paar Predators, da ich gerne mit "frischen" und sauberen Schuhen ein Spiel beginne.
    Zum Spiel tausche ich den Overall gegen ein Trikot und eine kurze Hose.


  9. #9
    a dorwad halt
    Gast

    Standard Re: Kleidung

    Eure Mutter muss ja viel Spass haben, eure Fußballwäsche zu waschen, soviel wie ihr für ein Siel braucht.
    Ich finde es ganz schön übertrieben vor dem Spiel beim Aufwärmen einen Overall zu tragen, was bringt das eigentlich? Kommt ihr euch da besser vor?
    Auch verstehe ich nicht, wie man T-shirt und Rolli unter ein Trikot ziehen kann, da hat man doch kein Gefühl mehr auf dem Platz.
    Ich bevorzuge enges Trikot, enge kurze Hose ohne Polster und weiße Stutzenstrümpfe zum Aufwärmen und zum Spiel

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Kleidung

    jeder sollte das tragen, was er für richtig hält.
    ich habs nicht nötig, dich hier anzumachen, nur weil du meinst ein harter kerl zu sein.

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    300

    Standard Re: Kleidung

    aufwärmen:
    kaltes wetter: vereinstrainingsanzug, darunter kurzes leibchen
    warmes wetter: lange hose(kurze spielhose drunter), aufwärmshirt
    spiel:
    kaltes wetter: löffler trans-tex unter dem trikot lange hose
    warmes wetter: kurze torwarthose, trikot und stutzenstrümpfe, natürlich schinbeinschoner
    aufwärmen tue ich auch mit den spielhandschuhen, da ich mit denen dann im spiel ein besseres und sicheres gefühl habe.

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard Re: Kleidung

    jako-overall und darunter manchmal schon trikot oder manchmal halt normales t-shirt, was ich denn unters trikot ziehe. torwarthose zieh ich schon vorher unter. warum man das macht? also ich mach das, weil ich es extrem doof finde, wenn die ganzen klamotten schon vor dem spiel dreckig sind. er hält oder macht halt auch warm. mehr nicht....

    mfg johann

  13. #13
    Mario
    Gast

    Standard Re: Kleidung

    Der Kleidung nach zu Urteilen spielt der gute Mann nur auf butterweichen Rasen. Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute für Deine Gesundheit ...

    Wer fast 80% auf Asche spielt, weiß von alleine, wofür er einen Overall braucht. Aber ich erkläre es auch gerne allen anderen harten Jungs:

    1. Training: Wenn Du Dich 2 Stunden auf der Asche rumsuhlst und ständig aus allen Öffnungen Deines Trikots den Sand rausschüttelst, lernst Du 2 Öffnungen weniger schnell zu schätzen ...

    2. Aufwärmen: WEnn Du Dich im Spiel-Trikot auf Asche aufwärmst siehst Du von Anfang an aus wie "Sau".

    Noch fragen?

    Gruß
    Mario

  14. #14
    Andreas
    Gast

    Standard Re: Kleidung

    Hallo
    Bei uns im Saarland(Saarbrücken)wird ja noch überwiegend auf dem Hartplatz gespielt!So langsam bekommen die Vereine Kunstrasen.Im Saarland sind die Kassen leer,also muß jeder Verein einiges selbst zahlen.
    Also,beim aufwärmen hat man bei uns meist schon seine Torwartklamotten schon an.Oder zieht noch ne Trainingsjacke drüber wegen dem Dreck.Ansonsten braucht man ein gut gepolstertes Trikot,eine lange Torwarthose(event. eine kurze gepolsterte darunter).Manche ziehen noch Ellbogen und Kniepolster an,wenn der Platz Betonhat ist!
    Leider gibt es für Hartplätze sehr wenig gutes Torwartmaterial,da die Industrie fast alles für Rasenplätze fertigt.Die Trikots sind oft nur Hauchdünn.Vor allem die guten und teuren Handschuhe sind auf Asche sehr schnell im Ar...!
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.Schreibt mal.
    Gruß
    Andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •