hi,
was haltet ihr vom essen VOR dem spiel?!
cu anthony
hi,
was haltet ihr vom essen VOR dem spiel?!
cu anthony
ich ess nie was vor spielen, hab einmal den fehler gemacht vor nem spiel bei mcdo (ok, nicht grad ne gute wahl) zu essen. mir war die ganze zeit übel u. bewegen konnt ich mich auch net so gut. aber wir haben eh unsere ganzen spiele vormittags, da machts nichts wenn ich davor nichts ess.
96-99 sv ennetach 99-01 fv bad schussenried 01-02 sw casino bregenz seit 02 wieder fv bad schussenried
da muss man vorsichtig sein, aber prinzipiell ist das eine sehr individuelle gschicht. wichtig ist 1-2h vorher noch mind. 1/2l wasser zu trinken. ich esse tags davor "normal" achte aber darauf, am abend schon weniger zu essen, damit der magen am spieltag leer ist, und ich am besten vorm spiel nochmal meinen darm entleeren kann. dann ess ich nur zu mittag (spiele sind meistens nachmittags) direkt nach dem aufstehen 3h vorm spiel ca ein speckweckerl od was kleines und fertig.
ich denke frueh aufsteghen ist ganz wichtig und den tag davor nicht im audgang sein bis frueh morgens. also alg viel schlaf und am morgen ein gutes fruehstueck mit corn flakes und was halt so dazu gehoert.
und nichts schweres essen wie mc donalds fast food oder keebab.
einfach was leichtes. aber auch nicht zu viel. einfach das man was im magen hat. sonst denke ich hat man keine power um gut spielen zu koennen
Andre
Das ist eigentlich ziemlich egal. Allerdings sollte man ab 2 Stunden vorm Spiel nur noch ne kleinigkeit essen, davor ist es egal. Trinken sollte man schon relativ viel bzw. mehr als normal
Ich find das muss jeder selber wissen!Was und wann er was isst!Aber man sollte mindestens 2 Stunden vor dem Spiel nix mehr essen.Sonst hat man während des Spiels einen schweren Magen!Dadurch kann man sich dann im Spiel nicht so gut bewegen und hat Konzentrationsprobleme!
Tormännchen
Also gar nichts essen ist glaub auch nicht so gut.
Früh aufstehen Kreislauf in Schwung bringen gut Frühstücken
und zu Mittag noch ne Kleinigkeit ist glaub schon in Ordnung
Gruß Hechti
Um den Thread mal wieder hochzuholen
Ich frühstücke morgens gut und dann mittags nen salat...
was macht ihr so?
Bestimmt kein fünf Gänge Menü vorm Spiel
Frühstücke eigentlich ganz normal und bis zum Spiel, also zwischendurch, was Kleines wie 'n Müsliriegel oda so..
Hab ma vor 'nem Spiel richtig gut gegessen und das war eher unangenehm. Seit dem gibt's vorher nur was Leichtes..
(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)
Ich esse Auch nichts Vor dem Spiel sonst bekomme ich Marken Schmerzen!
Verkäufer: ++++++
Käufer: ++++++++++
Marken-Schmerzen? Und sonst No-Name-Schmerzen?Zitat von Casillas171193
Ich frühstücke am Spieltag immer gut und versuche ausreichend viel zu trinken.
Wenn Schmerzen, dann wenigstens die guten, würd ich sagenZitat von Stetti
![]()
![]()
(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)
man sollte schon was vernünftiges vor dem Spiel essen, zb. Morgens ein Müsli und Mittags nen leckeren Salat.....
R.I.P Robert Enke
Ich sag es ja: deutsche Sprache, schwere Sprache.Zitat von Casillas171193
![]()
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
HAHAHAHA sorry ich habe mich verschrieben! Ich meinte Margenschmerzen!Zitat von The Transporter
Übrigens Freu dich nen Keks! Weil so Lustig ist nun auch wieder nicht
Geändert von Casillas171193 (02.11.2008 um 07:49 Uhr)
Verkäufer: ++++++
Käufer: ++++++++++
Doch.Zitat von Casillas171193
Um nicht ganz abzuschweifen: Je nachdem, wann das Spiel ist, esse ich dementsprechend. Wenn's vormittags ist, dann reichen mir zwei Schüsseln Haferflocken mit Rosinen, Haselnüssen und Apfel- und Bananenstücken. Wenn wir erst am Nachmittag spielen, dann frühstücke ich nur eine Schüssel Müsli und am Mittag gibt's nochmal ne Portion Nudeln mit Tomatenstückchen (mag ich lieber als das pürierte Zeug). Wenn wir erst abends spielen, dann kommt noch ein Stückchen Fleisch dazu (meistens Pute oder Huhn) und noch eine zweite Gemüseart.
Einmal hab ich vor einem Spiel Schweinekotlett gegessen. Einmal und nie wieder.
Klar freue ich mich.Zitat von Casillas171193
Denn du hast es immer noch falsch geschrieben. Es heisst Magenschmerzen und nicht Marken-Schmerzen oder Margen-Schmerzen!!!!!!
Kein Wunder, dass Deutschland in der PISA-Studie so schlecht abschneidet.
@Topic
Ich esse vor dem Spiel meist eine Banane, seltener eine Portion Nudeln (aber zwei Stunden vorher).
Geändert von The Transporter (01.11.2008 um 22:20 Uhr)
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Ich esse meistens nur ein Schälchen Müsli und eine Banane.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Genauso mache ich es auch.Zitat von Paulianer
Transporter du isst vor dem "..." meistens eine Banane. Wenn man andere verbessert, sollte man unter Umständen, auch auf seine eigenen Fehler achten.
...
Vor einem Spiel esse ich eig nie nur gut Frühstücken und dann kurz vor dem Spiel einen müsli Rigel un das wars.
Ich esse ganz normal wie immer. Liegt aber daran, dass ich eh morgens immer nur ein Schälchen Müsli esse und manchmal noch ein kleines Toastbrot.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Bei mir ist das Essen vor dem Spiel irgendwie schon anders, zwei Tage die Woche lässt's mein Tagesablauf nicht zu, mehr als nen Apfel oder auch mal nen Leberkässemmel zwischendrin zu essen, aber vor dem Training und vor dem Spiel brauche ich die Kraft einfach. Deswegen wäre "gar nichts essen" für mich auch keine Option.
Das Einzige, wo ich mit der Einteilung Probleme habe, sind die bescheuerten Hallenturniere - da denkt man, man kann jetzt was essen und dann wird das Spiel vorverlegt und man selber darf dann mit frischgefülltem Magen den Ball in eben diesen kriegen.
Bei mir kommt es auch ein bisschen auf die Uhrzeit an, aber auf jeden fall frühstücke ich immer gut und vor dem Spiel esse ich dann noch einen Apfel, Banane oder so.
Also ich esse vor den Spielen meist wenig bis nichts. Wenn wir auswärts ranmüssen und schon morgens um 11 spielen, dnan ist Treffen manchmal schon halb acht-acht, da hab ich einfach keinen Hunger. Für nach dem Spiel steck ich mir dann ne Stulle ein, manchmal auch noch n Müsliriegel für die Halbzeit.
Ich frühstücke allgemein meist nicht, daher ist das für mich keine große Umstellung.
Also Essen vor dem Spiel ist Pflicht.
2 Stunden vor dem Spiel sollte man den Magen locker gefüllt haben und rund 45 Minuten vor dem Spiel darf man ruhig sich ein paar Kohlenhydrate gönnen.
Daher: Bitte esst vor Training und vor dem Spiel.
Wenn Ihr keine Zeit habt, dann packt Euch eine trockene Semmel ein, gern auch Zwei. Futtert diese rund 60 bis 45 Minuten vor dem Spiel. Es ist dabei egal ob eine Roggensemmel oder eine Weizensemmel, aber das Energiedepot braucht Ihr einfach.
Wer kann, kalte Nudeln mit etwas Tomatensauce in einer Schüssel sind auch erlaubt.
Mit völlig leerem Bauch ist Spielen keine gute Idee.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Kann da Steffen nur beipflichten. Hab selbst so meine Erfahrungen gemacht und bin mal ohne was im Magen zu nem Spiel gefahren. Hab mich das ganze Spiel total schlapp gefühlt und keine Energie gehabt. Aber man sollte rechtzeitig vor einem Spiel essen nicht erst 10min vor Beginn. Ich ess meistens so 2-3 Stunden vorm Spiel nen schönes Frühstück wovon ich satt bin aber niemals überfressen und dann schieb ich mir vorm Warmmachen noch nen Affensteak(Banane) rein.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Also ich sags mal diplomatisch: Du hast sicherlich recht.Zitat von Steffen
Ich aber werde es nicht ändern, man soll ja schließlich morgens auch frühstücken, man soll 2-3 Liter täglich trinken, man soll sich gesund ernähren,...
Es gibt viele Dinge, die man soll, an die man sich aber nicht hält. Natürlich kriegt man bei vielen Sachen dann auch die Quittung dafür, aber dann darf man sich auch nicht beschweren.
Semmel? Ist das hessisch und bedeutet Brote?![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Eigentlich heißt es Brötchen -bei uns in Hessen jedenfalls-.
Neben dem Begriff "Brötchen", der vornehmlich im nördlichen Teil des deutschen Sprachraums Verwendung findet, bestehen in verschiedenen Regionen diverse andere Bezeichnungen. Zum Teil wird zwischen "großen" (doppelten) und "kleinen" (einfachen) Brötchen unterschieden.
Brötchen selbst kommt vor allem in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, im nördlichen Rheinland-Pfalz, weiten Teilen Hessens, im nördlichen Sachsen-Anhalt und Teilen Brandenburgs vor. In Thüringen, im südlichen Sachsen-Anhalt und in Sachsen wird sowohl "Brötchen" als auch "Semmel" verwendet.
In einigen Regionen besteht ein Bedeutungsunterschied zwischen "Brötchen" und "Semmel", in den meisten sind es jedoch Synonyme. Auch "Rundstück" und "Schrippe" differieren in der Gegend um Hamburg durch unterschiedliche Formen. Hier gilt Brötchen als die Gemeinschaftsbezeichnung (siehe auch Roggenbrötchen, Sesambrötchen usw.).Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%B6tchen#Anker:Semmel
- Semmel (von lateinisch: simila = Weizenmehl, ursprünglich aus dem Assyrischen samidu = weißes Mehl) in Bayern, Österreich, Franken, Tschechien (žemle) und im fränkischen Teil Thüringens (Südthüringen), teilweise auch in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen
Zum Thema: Ich esse meist eine Banane oder Nudeln.
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Ich muss in jedem Fall vor dem Spiel was essen (1-2 stunden davor)
weil ich mit Hunger einfach nicht Fussball spielen kann.
Deswegen esse ich mich vor Spielen satt.
2-3 Stunden vor dme Spiel gibt es eine gute Portion Nudeln, aber auch nicht zu viel. Dann 45-60 Minuten vorher eine Banene. Die vergess ich aber leider hin und wieder.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Hi,
Ich stehe am Tag des Spiels erstmal bei Zeit auf, so gegen halb neun. Dann wird gefrühstückt und so 2-3 Stunden vor dem Spiel esse ich ne kleine Portion. Am morgen trinke ich auch immer viel. Und natülich sollte man auch nicht erst nachts um fünf ins Bett gegangen sein.
Ich hab vor zwei/drei Jahren auch nicht gegessen vor dem Spiel, ausser am morgen nen Frühstück. Ich muss aber sagen das ich persönlich mit dem essen besser fahre und mehr Power habe.
MFG Tommy
bei mir kommt das auf die Zeit an, also wenn ich jetzt um 13:00 Uhr Treffpunkt habe, esse ich nach dem Frühstück nichts mehr, wenn aber erst um 15:00 Uhr Treffpunkt ist, dann schon.
Aber egal wann wir das Spiel haben, danach hab ich immer Hunger![]()
Ich kriege meistens beim Aufwärmen Hunger. Wie sieht es aus, sollte man direkt vor dem Spiel noch etwas in der Kabine essen? Wenn ja, was?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich würde sagen Banane, Apfel oder so.Wenn man mal in die Spielerkabinen schaut, steht da auch immer Obst.War auf jeden Fall bei Deutschland ein Sommermärchen so.
Ja, ideal sind dann "schnelle" Kohlenhydrate.Zitat von simsalabim
Ich esse meistens Bananen oder Kohlehydrat Riegel, kurz vor dem Spiel/Aufwärmen, und wenn mir danach ist auch in der Halbzeit.
Moin Jungs und Mädels,
also wenn ich das so lese bekomm ich Bauchschmerzen.....
Auf jeden Fall vor jedem Spiel etwas essen....... und wenn es nur eine Banane oder ein Apfel is.
Der Körper braucht das besonders wenn man sich anstrengt.... Und sagt mir nicht das Ihr euch nicht beim Spiel anstrengen müsst.
" Also esst etwas vor dem Spiel nur nicht unbedingt kurz vor dem Spiel das ist auch nicht gut" wie die meisten es schon geschrieben haben spätestens 30 min. vor dem Spiel.
Und wer zu viel vor dem Spiel isst, das kann auch falsch, das gibt Seitenstechen habe ich schon erlebt.....
Ohne Fleiß kein Preis
Ich versuche vier bis fünf Stunden vor dem Spiel tatsächlich aufzustehen (nich' in der Kiste liegen und glotzen!) und gut zu frühstücken.
Unsere Spiele sind i.d.R Sonntags um 15h.
Ich esse fast ausschließlich dunkle Brötchen, die haben mehr Brennwert. Und schmecken mir auch besser.
Dann trinke ich vor dem Spiel noch viel Apfelschorle und Mineralwasser.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
mal ganz ehrlich....
wenn ich auf der Bank bin bei der ersten...(Spielbeginn: Sonntagmorgen 11 Uhr). Und Heimspiel ist. Dann ist meistens Treffpunkt um 9Uhr.
Ich kann da da davor nichts essen. Weil ich kann nicht aufstehn und gleich Frühstücken ich kann da erst 2h nach dem aufstehn essen und das geht da ja natürlich nicht. Gott sei dank bekommen wir in der HZ immer Trauben oder Milchschnitte das geht dann noch bis nach dem Spiel.
Und sonst wenn ich Samstags spiele...esse ich ganz normal zu Mittag und dann gibts wieder was in der HZ. Und dann nach dem Spiel.
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Hömma Kurze, wat macht'n wenne ma arbeiten gehst?! Je nach Job musste auch um 8 oder gar um 6 anfangen. Wenn du dann nix im Magen hast, machte dat auch nicht lange mit. Vor allem wenn es körperlich anstrengende Arbeit ist. Außerdem isset nicht wirklich gesund, ohne etwas im Magen ein Fußballspiel zu bestreiten...Zitat von Schlumpf
Das sehe ich auch so.
Es ist essentiell eine gewisse Grundlage im Magen zu haben. Schließlich braucht der Körper wie schon von vielen erwähnt Energiereserven, von denen er während eines Spiels/Trainings zehren kann. Natürlich sollte man nicht übergroße Mengen an Nahrung zu sich nehmen, welche schwer im Magen liegt. Das ist klar. Eine Grundlage sollte aber auf jeden Fall vorhanden sein.
Eine Banane eignet sich dazu ideal. Äpfel eher nicht, die neigen dazu, den Magen zu übersäuern.Zitat von simsalabim
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
jaja ich weiß....aber ich bin so von natur ausZitat von La_Chat
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Also ich esse morgens allgemein nichts bis zur Mittagspause, also generell jetzt... ich kann auch nicht direkt nach dem Aufstehen essen...Zitat von La_Chat
Wir spielen idR um viertel nach ein, das heisst für mich auch vormittags was kleines, mehr nicht...
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Ich stehe um halb sieben auf der Matte und esse auch nicht wirklich was vor 10 Uhr - "Mittagspause" haltZitat von La_Chat
Ich fahre damit sehr gut und werde es auch nicht ohne besonderen/notwendigen Grund ändern.
Also ich persönlich kann es morgens nicht lange mit leeren Magen aushalten.
Egal ob ich zur Schule muss oder zum Spiel, ich muss immer erst eingermaßen gut gefrühstückt haben.
Und zur Schule oder Spiele nehme ich mir meistens noch etwas. Zum Heimspiel nehme ich meistens nur eine Banane mit, wovon ich ein Stück vor dem Aufwärmen esse und das andere Stück kurz vor dem Spiel oder in der Halbzeit. Zu Auswärtsspielen das gleiche, nur nehme ich mir für die Fahrt etwas "Süßes" mit.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Bis 2 Std. vor dem Spiel ess ich was ich will, wann ich will und soviel ich will.
Ich bin kein Profi und ich halte mich auch für keinen. Daher schränke ich mich, was das Essen angeht, auch nicht ein. Es hat auch keinen Einfluss daruaf wie gut oder wie schlecht ich halte, zumindest ist es mir oder Anderen anscheinend noch nicht aufgefallen.
Mein Tipp, also so mach ichs immer und das ist meiner Meihnung nach auch nicht schlecht. Ich esse etwa 1 1/2 Stunden vor dem Spiel meistens ein Müsli, falls man warm isst, sind Spageti oder Nudeln zu empfehlen. Die haben Kohlenhydrate und geben Kraft.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren
Denk erst an die Kabine wenn du drin bist
Also wenn ich vor dem Spiel was esse dann nur sowas wie eine Banane, halt nichts was schwer im Magen liegen bleibt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)