Ergebnis 1 bis 50 von 54

Thema: Essen vor dem Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Bei mir ist das Essen vor dem Spiel irgendwie schon anders, zwei Tage die Woche lässt's mein Tagesablauf nicht zu, mehr als nen Apfel oder auch mal nen Leberkässemmel zwischendrin zu essen, aber vor dem Training und vor dem Spiel brauche ich die Kraft einfach. Deswegen wäre "gar nichts essen" für mich auch keine Option.

Das Einzige, wo ich mit der Einteilung Probleme habe, sind die bescheuerten Hallenturniere - da denkt man, man kann jetzt was essen und dann wird das Spiel vorverlegt und man selber darf dann mit frischgefülltem Magen den Ball in eben diesen kriegen.

Nationale Klasse

Standard

Bei mir kommt es auch ein bisschen auf die Uhrzeit an, aber auf jeden fall frühstücke ich immer gut und vor dem Spiel esse ich dann noch einen Apfel, Banane oder so.

Sina
    Gast

Standard

Also ich esse vor den Spielen meist wenig bis nichts. Wenn wir auswärts ranmüssen und schon morgens um 11 spielen, dnan ist Treffen manchmal schon halb acht-acht, da hab ich einfach keinen Hunger. Für nach dem Spiel steck ich mir dann ne Stulle ein, manchmal auch noch n Müsliriegel für die Halbzeit.
    Ich frühstücke allgemein meist nicht, daher ist das für mich keine große Umstellung.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Also Essen vor dem Spiel ist Pflicht.
    2 Stunden vor dem Spiel sollte man den Magen locker gefüllt haben und rund 45 Minuten vor dem Spiel darf man ruhig sich ein paar Kohlenhydrate gönnen.

Daher: Bitte esst vor Training und vor dem Spiel.
    Wenn Ihr keine Zeit habt, dann packt Euch eine trockene Semmel ein, gern auch Zwei. Futtert diese rund 60 bis 45 Minuten vor dem Spiel. Es ist dabei egal ob eine Roggensemmel oder eine Weizensemmel, aber das Energiedepot braucht Ihr einfach.
    Wer kann, kalte Nudeln mit etwas Tomatensauce in einer Schüssel sind auch erlaubt.
    Mit völlig leerem Bauch ist Spielen keine gute Idee.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blickfeld

Standard

Kann da Steffen nur beipflichten. Hab selbst so meine Erfahrungen gemacht und bin mal ohne was im Magen zu nem Spiel gefahren. Hab mich das ganze Spiel total schlapp gefühlt und keine Energie gehabt. Aber man sollte rechtzeitig vor einem Spiel essen nicht erst 10min vor Beginn. Ich ess meistens so 2-3 Stunden vorm Spiel nen schönes Frühstück wovon ich satt bin aber niemals überfressen und dann schieb ich mir vorm Warmmachen noch nen Affensteak(Banane) rein.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Also Essen vor dem Spiel ist Pflicht...Mit völlig leerem Bauch ist Spielen keine gute Idee.
    Also ich sags mal diplomatisch: Du hast sicherlich recht.
    Ich aber werde es nicht ändern, man soll ja schließlich morgens auch frühstücken, man soll 2-3 Liter täglich trinken, man soll sich gesund ernähren,...
    Es gibt viele Dinge, die man soll, an die man sich aber nicht hält. Natürlich kriegt man bei vielen Sachen dann auch die Quittung dafür, aber dann darf man sich auch nicht beschweren.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Semmel? Ist das hessisch und bedeutet Brote?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Eigentlich heißt es Brötchen -bei uns in Hessen jedenfalls-.

Neben dem Begriff "Brötchen", der vornehmlich im nördlichen Teil des deutschen Sprachraums Verwendung findet, bestehen in verschiedenen Regionen diverse andere Bezeichnungen. Zum Teil wird zwischen "großen" (doppelten) und "kleinen" (einfachen) Brötchen unterschieden.
    Brötchen selbst kommt vor allem in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, im nördlichen Rheinland-Pfalz, weiten Teilen Hessens, im nördlichen Sachsen-Anhalt und Teilen Brandenburgs vor. In Thüringen, im südlichen Sachsen-Anhalt und in Sachsen wird sowohl "Brötchen" als auch "Semmel" verwendet.
    In einigen Regionen besteht ein Bedeutungsunterschied zwischen "Brötchen" und "Semmel", in den meisten sind es jedoch Synonyme. Auch "Rundstück" und "Schrippe" differieren in der Gegend um Hamburg durch unterschiedliche Formen. Hier gilt Brötchen als die Gemeinschaftsbezeichnung (siehe auch Roggenbrötchen, Sesambrötchen usw.).Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%B6tchen#Anker:Semmel

Zum Thema: Ich esse meist eine Banane oder Nudeln.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Amateurtorwart

Standard

Ich muss in jedem Fall vor dem Spiel was essen (1-2 stunden davor)
    weil ich mit Hunger einfach nicht Fussball spielen kann.
    Deswegen esse ich mich vor Spielen satt.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

2-3 Stunden vor dme Spiel gibt es eine gute Portion Nudeln, aber auch nicht zu viel. Dann 45-60 Minuten vorher eine Banene. Die vergess ich aber leider hin und wieder.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer