Ja, ideal sind dann "schnelle" Kohlenhydrate.Zitat von simsalabim
Ich esse meistens Bananen oder Kohlehydrat Riegel, kurz vor dem Spiel/Aufwärmen, und wenn mir danach ist auch in der Halbzeit.
Ja, ideal sind dann "schnelle" Kohlenhydrate.Zitat von simsalabim
Ich esse meistens Bananen oder Kohlehydrat Riegel, kurz vor dem Spiel/Aufwärmen, und wenn mir danach ist auch in der Halbzeit.
Moin Jungs und Mädels,
also wenn ich das so lese bekomm ich Bauchschmerzen.....
Auf jeden Fall vor jedem Spiel etwas essen....... und wenn es nur eine Banane oder ein Apfel is.
Der Körper braucht das besonders wenn man sich anstrengt.... Und sagt mir nicht das Ihr euch nicht beim Spiel anstrengen müsst.
" Also esst etwas vor dem Spiel nur nicht unbedingt kurz vor dem Spiel das ist auch nicht gut" wie die meisten es schon geschrieben haben spätestens 30 min. vor dem Spiel.
Und wer zu viel vor dem Spiel isst, das kann auch falsch, das gibt Seitenstechen habe ich schon erlebt.....
Ohne Fleiß kein Preis
Ich versuche vier bis fünf Stunden vor dem Spiel tatsächlich aufzustehen (nich' in der Kiste liegen und glotzen!) und gut zu frühstücken.
Unsere Spiele sind i.d.R Sonntags um 15h.
Ich esse fast ausschließlich dunkle Brötchen, die haben mehr Brennwert. Und schmecken mir auch besser.
Dann trinke ich vor dem Spiel noch viel Apfelschorle und Mineralwasser.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
mal ganz ehrlich....
wenn ich auf der Bank bin bei der ersten...(Spielbeginn: Sonntagmorgen 11 Uhr). Und Heimspiel ist. Dann ist meistens Treffpunkt um 9Uhr.
Ich kann da da davor nichts essen. Weil ich kann nicht aufstehn und gleich Frühstücken ich kann da erst 2h nach dem aufstehn essen und das geht da ja natürlich nicht. Gott sei dank bekommen wir in der HZ immer Trauben oder Milchschnitte das geht dann noch bis nach dem Spiel.
Und sonst wenn ich Samstags spiele...esse ich ganz normal zu Mittag und dann gibts wieder was in der HZ. Und dann nach dem Spiel.
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Hömma Kurze, wat macht'n wenne ma arbeiten gehst?! Je nach Job musste auch um 8 oder gar um 6 anfangen. Wenn du dann nix im Magen hast, machte dat auch nicht lange mit. Vor allem wenn es körperlich anstrengende Arbeit ist. Außerdem isset nicht wirklich gesund, ohne etwas im Magen ein Fußballspiel zu bestreiten...Zitat von Schlumpf
Das sehe ich auch so.
Es ist essentiell eine gewisse Grundlage im Magen zu haben. Schließlich braucht der Körper wie schon von vielen erwähnt Energiereserven, von denen er während eines Spiels/Trainings zehren kann. Natürlich sollte man nicht übergroße Mengen an Nahrung zu sich nehmen, welche schwer im Magen liegt. Das ist klar. Eine Grundlage sollte aber auf jeden Fall vorhanden sein.
jaja ich weiß....aber ich bin so von natur ausZitat von La_Chat
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Also ich esse morgens allgemein nichts bis zur Mittagspause, also generell jetzt... ich kann auch nicht direkt nach dem Aufstehen essen...Zitat von La_Chat
Wir spielen idR um viertel nach ein, das heisst für mich auch vormittags was kleines, mehr nicht...
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Ich stehe um halb sieben auf der Matte und esse auch nicht wirklich was vor 10 Uhr - "Mittagspause" haltZitat von La_Chat
Ich fahre damit sehr gut und werde es auch nicht ohne besonderen/notwendigen Grund ändern.
Also ich persönlich kann es morgens nicht lange mit leeren Magen aushalten.
Egal ob ich zur Schule muss oder zum Spiel, ich muss immer erst eingermaßen gut gefrühstückt haben.
Und zur Schule oder Spiele nehme ich mir meistens noch etwas. Zum Heimspiel nehme ich meistens nur eine Banane mit, wovon ich ein Stück vor dem Aufwärmen esse und das andere Stück kurz vor dem Spiel oder in der Halbzeit. Zu Auswärtsspielen das gleiche, nur nehme ich mir für die Fahrt etwas "Süßes" mit.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn