Bei der Beurteilung der Stärke eines Keepers spielt vor allem die Konstanz und das Auftreten eine große Rolle.
Wenn man bedenkt, wie niedrig die Fehlerquote von Olli seit Jahren ist, muss man ihn einfach als Weltklasse bezeichnen. Gegenbeispiel ist, ich muss es immer wieder erwähnen, Oliver Reck. Er hat sicher auch gut gehalten, aber die Fehler, die ihm zum Pannen-Olli gemacht haben, waren ganz einfach zu häufig. Deshalb hat er - meiner Meinung nach zu Recht - keine Chance in der Nationalelf bekommen. Er war einfach nicht verlässlich genug. Kahn ist es und zwar mehr als Lehmann.
Zweiter Punklt ist das Auftreten von Kahn, ganz einfach ein Besessener, der sich seinen Leistungsstand und den Respekt erarbeitet hat. Mal abgesehen von den Ausrastern, die Olli und Jens gleichermaßen haben, ist Kahn's Austrahlung einfach überzeugender als die von Lehmann.
Und zum Abschluss, damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin kein Kahn-Fan, aber ich respektiere seine Leistung und für mich ist er Weltklasse.
Gruß aus München