bin in einer ausbildunb zum physiotherapeuten...
gruß
giggs
bin in einer ausbildunb zum physiotherapeuten...
gruß
giggs
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen,deshalb frage ich hier:
Wenn ich meine Kondition verbessern will,laufe ich da am besten so langsam,dass ich ohne Probleme lange durchhalte,oder etwas schneller und mit 1 bis 2 kurzen Pausen![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lauf einfach nach dem Training noch recht locker 30 Minuten.
Das wirst du nach einiger Zeit merken an deiner Kondition.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Okay probier ich mal aus![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Ich denke am sinnvollsten ist es wenn man unabhängig vom Training joggen geht. Davor oder danach finde ich recht schwachsinnig, da Training ja Training ist und eigtl vom Trainer gesteuert werden sollteWir zum Bespiel laufen nach jedem Training 2 bis 3 Runden locker aus, zZ laufen wir am Anfang jedoch so eine Stunde durch den Wald, ich hasse es zwar, aber ist ja auch bald vorbei!
Um die Grundlagenausdauer zu verbessern sollte man am besten mind. 30 Min ein gleichmäßiges Tempo ohne Pausen laufen, dies kann man dann natürlich steigern!
Um die fußballspezifische Ausdauer, dh. Tempoläufe, zu trainieren muss man halt Fahrtspiele machen, aber dafür ist erstens das Training (bzw Trainer) zuständig und zweitens sind Tempoläufe für einen TW eh eher weniger wichtig!
Ich halte es so, dass ich immer vor der Vorbereitung mit dem Grundlagenausdauertraining beginne und dies dann fließend zum Trainingsauftakt beibehalte. Ich denke jedoch dass es für Torhüter sinnvoller ist, wenn die Feldspieler ihre Sprint- und Tempoeinheiten auf dem Platz absolvieren, Torwartspezifische Kondition zu trainieren, heißt v.a. Sprungkraft, Schnellkraft, Explosivität ... Am schönsten ist es natürlich wenn man diese Übungen mit Ball absolvieren kann ...
Nach dem raining nehme ich mir meist noch unsere 5 Hürden und mache einige Durchgänge damit!
Aber vielleicht kann ja Steffen als "alter Trainerfuchs" noch was daz sagen![]()
R.I.P.Robert ENKE
Was spricht dagegen dieses direkt nach dem Training zu machen oder vor dem Training.Zitat von Predator-Absolute-TW
Ein Ausdauerlauf soll niemanden so sehr belasten, dass er übersäuert oder so.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Für mich spricht da dagegen, dass ein Training, wie ich oben gesagt habe, vom Trainer gesteuert werden sollte!
Das heißt dass man es vorm Training nicht machen sollte, da man im Training seine Kräfte noch brauch, und danach nicht, weil man da normalerweise zu kaputt sein sollte (zumindest in der Vorbereitung).
Da hast du natürlich recht! Aber finde es trotzdem dass man es unabhängig vom Training machen sollte!!!Zitat von Schnapper82
Und wenn man bedenkt: Eine Trainingseinhiet dauert meist 1,5 bis 2 h ... da wäre es wohl übertrieben, noch eine halbe Stunde ranzuhängen, wenn man dann die Überbelastung fragt!![]()
R.I.P.Robert ENKE
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)