Hi Leute!
Was meint ihr, war die Strafe für den FCK gerecht?
Ich bin FCK-Fan und freu mich darüber, aber ich möchte mal stimmen von (unparteiischen) leuten hören.
Bin auf Antworten gespannt.
Euer Betze_Teufel.
Hi Leute!
Was meint ihr, war die Strafe für den FCK gerecht?
Ich bin FCK-Fan und freu mich darüber, aber ich möchte mal stimmen von (unparteiischen) leuten hören.
Bin auf Antworten gespannt.
Euer Betze_Teufel.
Ich find´s ´ne rießen Sauerei, dass Vereine wie "MV" Stuttgart, DFB Frankfurt und auch Kaiserslautern (warum auch immer...) sich solche Sachen herausnehmen können, über Jahre und Jahrzehnte schon, und dann kommen 150.000 € Strafe und drei Pünktchen Abzug, das ist doch´n Witz! Wenn Cottbus, Rostock, Pauli oder wasweißichwelcher kleine Verein das bringen, dann fliegen sie hochkannt in die Regionalliga --> Dynamo Dresden!!!
Stimmt ich dem Nick_cage nur zu, ich bin Club-fan und beim Club muss seit Jahren gespart werden, weil riesenfehler in der Vergangenheit gemacht wurden. Und beim FCN wird alles getan um immer wieder die Lizenzvorlagen zu erfüllen, und solche Vereine wie der FCK kommen an machen seit Jahren echt nur Scheisse und bekommen so gut wie gar nichts. Ich find des nicht mehr gerecht und so könn ma die Bundesliga gleich abschaffen, könn ma ja demnächst gleich vor der Saison ausmachen wer Meister werden soll, wer absteigt und wre in den Uefa-Cup kommt weil viel mit fairness hat des ja nicht mehr zu tun.
Auch ich stimme den Vorrednern zu. Bin zwar weder Por- noch Contra-FCK, aber was da gelaufen ist, ist definitiv Wettbewerbsverzerrung.
Über mehrere Jahre hinweg gibt es immer neue Verstösse, der Steuerzahler muss immer mehr nachlegen (und sei es nur mit Bürgschaften), alle drücken immer wieder die Augen zu und niemand schreitet ein.
Die Kontroll- oder Regelfunktionen der DFL und des DFB haben sich lächerlich gemacht. Vereine wie schon angesprochen Dresden oder auch Reutlingen werden hart (völlig zurecht) bestraft, und hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.
Ich bin überzeugt dass diese "Bestrafung" in keinster Weise nachhaltig wirkt oder Nachahmer abschrecken könnte, schliesslich ist auch die Steuerhinterziehung ein ganz klares Verbrechen. Tolle Vorbildfunktion...
Und wenn man mal überlegt, wie der DFB und die öffentliche Hand knausert, wenn es um die "normalen" kleinen Vereine geht die schliesslich die Basis sind, dann ist es absolut unverständlich, wie hier vorgegangen wurde.
Ich hätte die Lizenz komplett verweigert und den Verein in die Regionalliga gestellt.
Wie gesagt ich bin kein FCK-Hasser oder so, aber irgendwo sollte schon eine Einheitlichkeit in der Sanktionierung gegeben sein, sonst verliert diese ihren Sinn.
Kann nur zustimmen, will ein weiteres Beispiel nennen : Unterhaching.
Noch nach Saisonende hatman die schöne weiter für die zweite Liga planen lassen und plötzlich abserviert.
F-E Junioren Torwart TuS Gehlenbeck (Kreisliga) C Junioren Torwart FC Lübbecke (Bezirksliga) B-A Junioren TuS Tengern (Bezirksliga) dann Herren SuS Holzhausen (noch als A-Junioren-Keeper) (Kreisliga A)
ich halte das strafmass auch für einen schlechten witz, k´lautern hat eindeutig beschissen und sich für die laufende saison einen vorteil erschlichen, eine bestrafung muss daher auch für diese saison erfolgen! ohne wenn und aber!