Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Torwartfehler an diesem Spieltag ?

Toby
    Gast

Standard Torwartfehler an diesem Spieltag ?

Hallo Leute,
    auch diesmal gab es einige angebliche Torwartpatzer. Ich denke, dabei an Weidenfeller, Tremmel und auch Kahn.
    Wie seht Ihr das: waren dies wirkliche Torwartfehler ? Was hätten die betroffenen Keeper besser machen können ?

Danke schonmal im voraus,
    Toby

Internationale Klasse

Standard Re: Torwartfehler an diesem Spieltag ?

Weidenfeller:
    Wenn er rauskommt, hat er selber nachdem Spiel gesagt, muss er den Ball richtig weg haun und nicht dem Gegner vor die Füsse. Aber das er rausgekommen ist war absolut korekt und super Mitgespielt, da Ailton sonst mit Ball am Fuss durch gewesen wäre, Ailton ist ja bekanntlich schneller wie die Abwehrspieler.

Tremmel:
    Also Tremmel hat Hannover heute zwei Punkte gekostet!!! Beim ersten hat er sich benommen wie ein Amateur haut mit der Faust voll ins leere und wollt den Ball viel zu tief nehmen, den muss er höher in der Luft holen. Und das zweite muss er ganz klar festhalten. Es war kein schwacher Schuss und der Boden war auch nicht der Beste, aber das man so einen festhält muss man von einem Bundesligatorwart erwarten.

Kahn:
    Hat der Kahn sich gestern Nacht wieder mit seiner Blondine vergnügt? Also des war heut ja peinlich. Also des Tor muss er normal mit der Kappe rausholen. Er hatte freie Sicht und des waren locker 25 m und dann noch nicht mal wirklich plaziert. Also da hat er ja total gepennt. Wo er da grad war würd mich interessieren aufm Platz auf keinen Fall. Aber na ja er wird auch wieder seine Paraden zeigen bin ich überzeugt. Ich fands nur auch peinlich was der Moderator heut abgezogen hat als der Kahn erst rauskommt die Flange fängt wieder fallen lässt und dann mehr oder weniger angeschossen wird, da hat der Moderator wieder so getan als wäre es eine Sensationelle Parade, na ja okay er hat schön die Hände hochbekommen, das er den Ball nicht in die Fresse bekommt, aber Sensational war da überhaupt nichts. Also heut einfach absolut schwaches Spiel von Kahn.

BPP
    Gast

vergessen wir nicht tim wiese,der auch einmal ohne folgen daneben gegriffen hat.

auch oli kahn darf unabhängig von seinem privatleben fehler machen. er hat den bayern jetzt seit 1998 soviele spiele und punkte gerettet, dass er in dieser schwierigen phase jetzt mal die unterstützung der mannschaft braucht.
    es heißt immer noch fussballmannschaft! d.h. eine mannschaft verliert und gewinnt zusammen, spielt natürlich auch zusammen unentschieden. und wenn der torwart fehler macht, dann sind immernoch stürmer da, die das wieder wett machen können (müssen)!

kollegen, auch wenn ihr mal daneben haut: andere spieler machen genug fehler (stürmer!!!!!!). sie sind die letzten die euch kritisieren dürfen (marke: "willst du auch mal was halten").

aus fehlern lernt man, und ich denke, dass oli kahn jetzt auch bei 30m freistößen eine 2-3 mann mauer stellt.

kopf hoch kollegen und weiter gehts, auch wenn ihr scheiße baut!!!
    in dem sinne: mfg

Nationale Klasse

Ich persönlich finde das 2:1 von Bremen absolut nicht eine Torwartklapps (bei Kahn und Tremmel bin ich eurer Meinung).
    Der Weidenfeller spielt super mit, antizipiert den Gegner hervorragend und schlägt den Ball auch nicht blind nach vorne sondern seitlich, wie es die Faustregel beim Fußball verlang. Gut, wenn der Weidenfeller selber meint (das Interview hab ich wohl verpaßt), daß er den Ball hätte weiter wegschlagen können zeigt von Selbstkritikfähigkeit, trotzdem hat er in meinen Augen alles korrekt gemacht und im Fallen den Ball hart nach vorne schlagen, das soll mir mal einer zeigen. Schuld gebe ich vor allem im Mittelfeld, daß der Bremer Schütze (**** jetzt fällt mir in meiner sonntäglichen Ausnüchterungsphase der Name net ein) nicht bedrängt wurde und der schwarzhaarige Verteidiger (sorry den weiß ich auch net) steht nur blöd am 16er und schaut wie der Weidenfeller vor ihm aufsteht und zurückläuft. Hätte er auch machen können.

Wie gesagt für mich kein Torwarfehler weil der Weidenfeller schön mitspielt. Da gelobe ich mir den Satz den mal der Uli Stein gesagt hat (der hat nämlich sowohl von Herget in HSVZeiten und von Klaus Augenthaler in Steins Frankfurter Zeit auch solche Heber ins Netz bekommen: "gut... wenn ich nicht aus dem Strafraum eile, dann bekomme ich auch nicht solche Dinger aber trotzdem muß man mal überlegen wieviele Torchanen ich dadurch vereitele daß ich vorne mitspiele"

Internationale Klasse

Also BPP imeine Meinung dazu, vielleicht liegts auch dran das ich mit mir nie zufrieden bin.

Torhüter sind für mich absolute Einzelgänger!!!
    Ein Stürmer, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler, wird nie verstehen was in einem Torwart vorgeht.
    Sie werden nie verstehen unter was für einem Druck ein Torwart stehen kann.
    Torwart zu sein hat nichts mit der Mannschaft zu tun.
    Und meine persönliche Meinung.
    Als Toirwart kannst du wesentlich leichter verlieren als gewinnen.
    Und der Erfolg einer Mannschaft hängt ziemlich stark vom Torwart ab.
    Wenn du nen Fliegenfänger (Borel) im Tor stehen hast, dann geht des schon mal schnell schief, was ja der Rückrundenstart beweist.
    Und verdammt noch mal "jeder kann mal Fehler machen"
    Diese Aussage halt ich im Grunde für absolut richtig
    Aber ein Torwart werden die Fehler nun mal schwerer angerechnet als irgendeinen anderem Spieler auf dem Spielfeld.
    Und deshalb sag ich Ein Torwart darf keine Fehler machen.
    Ein Fehler von nem Stürmer der den Ball net stoppen kann ist wesentlich unbedeutender als ein Torwartfehler, da Torwartfehler Spielentscheident sind.
    Torwart ist der schwerste Job den man sich freiwillig antun kann, aber für mich ist genau das das Geile am Torwart sen. Dieser Druck, die Gottverdammte Pflicht Kopf und Kragen zu riskieren, einfach alles.

Und jetzt noch mal ne Frage:

Was meint ihr warum die grössten Torhüter so einen Batscha ham?
    Oliver Kahn, Jens Lehmann, Jose Louis Chilavert,

Nationale Klasse

Weidenfeller kann man nichts vorwerfen, war halt a bisserl Pech dabei. Tremmel und Kahn hatten klar ihre Patzer, das passiert halt mal. Ich find übrigens auch, dass Kiraly einige Aktien an dem Freistosstor von Schneider hat. Ganz klar in die Torwartecke, er springt hinter die Mauer und schon war er drin. Dem Wolfsburger Ramovic mach ich im Gegensatz zu dessen Abwehrspieler beim Tor keinen Vorwurf.

Gruß aus München

chilavert
    Gast

ihr habt alle den Kiraly vergessen!!!!!!!!!!!
    Den ball von Scheider bei dem Freistoß muss er einfach halten, weil der genau in die Torwartecke kommt.

Internationale Klasse

Ramovic hat ein bisschen Schuld, ich nehm mal an er hat nicht "Torwart" geschrieben und sich verständlich gemacht, das das sein Ball ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer