Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zu klein?

  1. #1
    Flyaway
    Gast

    Standard Zu klein?

    Hallo Jungs und Mädels.

    Ich habe ein ziemlich großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich bin 17 jahre und spiele bereits in der ersten mannschaft meines vereins. (Landesliga) ich bin nur 1.72 groß und ihr könnt euch sicher vorstellen was ich für ein problem habe.
    mein traner verlangt von mir das ich mitspiele. meine mannschaft verliert den ball im mittelfeld und die bälle selgeln über mich ins tor, eben weil ich 10 meter vorm tor stehe. Wenn ich mich auf die linie stelle komme ich ohne probleme locker an die latte. liegt es jetzt daran das ich keine sprungkraft habe oder sollte ich eher ein "linien goalie" sein?"
    Mir liegen flache und halb hohe bälle ziemlich gut, auch wenn sie immer dankbare bälle genannt werde.
    rauslaufen bei ecken und flanken mache ich jetzt auch nicht merh weil mich das irgendwie verunsichert. im moment habe ich angst vor jedem spiel wieder so ein "ei" zu kassieren. vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich.

    danke im vorraus

    flyaway

  2. #2
    Justus Spengler
    Gast

    Standard Re: Zu klein?

    Deh einfach höchstens 5Meter oder so raus und wenn dein Trainer meckert mache es so wie er sagt. Dann kassierst du das Tor und kannst deinem Trainer sagen warum du meinst dass du nicht mitspielen kannst!

  3. #3
    TheKing
    Gast

    Standard Re: Zu klein?

    Also ich bin der Meinung, dass du ruhig weiter mitspielen solltest!!! Das ist sehr wichtig!! Aus welcher Entfernung fängst du dir die Dinger denn immer so ein???? Vielleicht kann ich dir dann richtig helfen!

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    88

    Standard Re: Zu klein?

    Spiel ruhig weiter mit. Es gibt gewisse Situationen, die man nur einschätzen kann, wenn man selber Torwart ist. Wenn du die ganze Saison klasse mitspielst und damit für nen ruhigen Spielaufbau sorgst und dem Gegner ne Menge Bälle abläufst, nimmt das von den Zuschauern (und auch einige Trainer) keiner so richtig wahr. Aber der eine Lupfer, den du dafür kassierst, wird dir wochenlang unter die Nase gehalten.
    Is eben so...
    F-E Junioren Torwart TuS Gehlenbeck (Kreisliga) C Junioren Torwart FC Lübbecke (Bezirksliga) B-A Junioren TuS Tengern (Bezirksliga) dann Herren SuS Holzhausen (noch als A-Junioren-Keeper) (Kreisliga A)

  5. #5
    Flyaway
    Gast

    Standard Re: Zu klein?

    ich stehe ungefähr 10 meter vorm tor und die schießen direkt wenn sie den ball bekommen. also meistens schon ab mittellinie. so wie ernst gestern gegen dortmund

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    32

    Standard Re: Zu klein?

    Dann ist das wohl das Problem deiner Vordermannschaft! Die können die doch nicht schon ab der Mittellinie schiessen lassen! Mitspielen tu ich auch, aber sobald der Gegner in Ballbesitz ist, ziehe ich mich mindestens bis an den Elfer zurück. Je näher der Gegner kommt, desto weiter geh ich Richtung Torlinie. Schließlich gilt: Vorwärts laufen geht viel schneller als Rückwärts.

  7. #7
    TheKing
    Gast

    Standard Re: Zu klein?

    10 Meter vorm Tor und Schuss aus ca 60 Metern??? Den musst du doch normal durchs zurücklaufen kriegen, oder!!!!!!!???????????????

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    682

    Standard Re: Zu klein?

    Meine ich auch... Bin auch nur 1,72, aber so eins hat mir noch keiner reingedrückt!!! Vielleicht mal´n kleiner Tipp für´s Zurücklaufen, wenn sie wieder schießen: Lauf nicht rückwärts in Dein Tor,. sondern seitwärts - beobachte aber weiterhin den Ball - jetzt müsstest Du ihn halten!
    Abgesehen davon ist das Problem vielleicht auch, dass sich sowas mit dem Keeper in der Landesliga schnell rumspricht - durch Zeitung und Internet und so - wenn´s einmal klappt, probieren es alle!

    Welchen Verein in welcher Landesliga spielst Du denn??


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Laux zu klein ?
    Von Thomas im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2002, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •