Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was dagegen tun?

schüchternerTorwart
    Gast

Standard Was dagegen tun?

1Wenn ich raus komme, dann gehe ich auf den Gegner zu und kurz davor gehe ich aus irgendeinem Grund wieder zurück.

Warum? Was dagegen tun?

2Wie fange ich einen Ball also ihr wisst schon mit den Händen an sich heranziehen(->Brust) bei mir prallt der meistens von der Brust ab.

Mfg

Luki

flyboy
    Gast

Standard Re: Was dagegen tun?

du darfst einfach nicht überlegen spekulieren und nachdenken
    konzentriere dich auf den ball und schalte deine gedanken aus

denn entweder hast du angst dich zu verletzen oder du überlegst im lauf schon wo der ball hingehen könnte

noch ein tipp stope so 1,5 m vor deinem gegenspieler ab so verhinderst du das er den ball einfach an dir vorbei legen kann und du nimmst ihm das tempo und bringst ihn in die lage das er agieren muss du brauchst nur zu reagieren und es ist wichtig lange oben zu bleiben denn wen du erst einmal liegst ist dein bewegungsradius sehr eingeschränkt

zu 2 das kannst du leicht üben las dir einfach ein par bälle (dropkicks) auf die brust spielen erst leicht und dann immer härter mach das am besten zum aufwärmen vorm training und vor dem spiel das gehört sowieso bei fast jedem torwart zum aufwärmprogramm vor einem spiel

Blickfeld

Die Bälle dürfen da nicht wegspringen! Du ziehst die Arme mit dem Ball an die Brust und dann sofort den Kopf nach unten, also Kinn auf denn Ball, dann kann er gar nicht mehr wegspringen...

buessl
    Gast

Hi Luki

Also zum ersten Problem....

wenn Du rausläufst ist zögern fast sicher ein TOR!! Deshalb wenn Du dich entscheidest zum rauslaufen musst Du durchziehen... Ich denke das Problem ist im Kopf (Angst, Unsicherheit usw.). Versuche Mental an Dir zu arbeiten dann kommt's schon....

Das zweite Problem.....

achte mal darauf ob Du den Oberkörper zu steif lässt... Der Oberkörper sollte die bewegung des Balles mitmachen das eine art Korb entsteht (hoffe Du verstehst mich). Das solltest Du mit deinem Torwarttrainer üben....

Gruss

Luky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer