Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Torwartfehler

Freizeitkeeper

Standard Torwartfehler

hi ihrs,... sagt mal ich hab ein gaaanz großes problem. ich mach andauernd in fast jedem spiel n fehler... n fehler, der denn meist auch zu nem tor führt. das kotzt mich echt an, aber ich weiß nicht, wie ich das unterbinden kann. trainieren,.. klar, aber was sonst? meine leistungen sind sonst ganz okay, aber es ist halt immer son dummer patzer drin!

mfg johann

Internationale Klasse

Standard Re: Torwartfehler

Ich würde jetzt so mal sagen, deine Konzentration ist scheisse.

Lass mich raten solche Fehler kommen so vor

<--- Da kommt ein Ball, du denkst den hab ich ohne Problem, Schaltest geistlich ab und schwubs scho lässt ihn fallen oder greift daneben?

Immer auf den Punkt 100 % Konzentriert sein. Du hast einen Ball erst dann wenn er fest in deinen Armen ist.

Die Konzentration ist auch abhängig von der Kondition.

Da sich immer genau zu Kontzentrieren sehr anstrengend sein kann, kannst du mit viel Kondition da weniger Probleme haben.

Also achte auf deine Kondition und sei wirklich immer 100 % aufm Platz und schalt nie ab. Dann wird des schon.

Ich wünsch dir für die Zukunft viel Glück

Blickfeld

Hatte das selbe Problem, aber bei mir liegts nicht an der Kondi, da hab ich so ziemlich die beste bei uns. War seit Saisonbeginn nur Ersatz (weil 1,72 zu 1,95, aber der macht nur Scheiß) , hatte aber jetzt mehrmals die Chance zu Spielen. Da hab ich mir auch zwei bis drei Dinger geliefert, die zum Tor führten und nicht grad so toll ankahmen. Ich denk mal, es war wirklich Aufregung und einfach zu schnelles Abschalten. Du musst wirklich versuchen, Dich 110%ig zu konzentrieren, wenn der Ball auch nur in Deiner Hälfte ist. Andere erzählen, dass man im ganzen Spiel hoch konzentriert sein muss, aber das geht gar nicht. Wenn das eigene Team ´ne Ecke hat oder so, dann kann man schon mal verschnaufen...:-)

Internationale Klasse

Ich widersprech dir des geht wirklich *g*

<--- wurde dazu getrieben das zu können *g*
    <--- hat jetzt Konditionsbolzen wie kein anderer *g*

Hulz
    Gast

Hallo,

Würde mal sagen das es bei dir nur die Nervösität ist, hatte die Phase auch mal.
    Ich war da 18, und macht die ersten Spiele ín der 1. Mannschaft. Du musst einfach denken das du der beste bist und die voll konzentrieren wenn der Ball in deiner Hälfte ist.

z.ZT 1 .Mannschaft TuS Scheiden (Bezirksliga)

Freizeitkeeper

das mag wohl stimmen, aber kondition bin ich echt vorn dabei. habt ihr denn irgendwelche konzentrationsübungen, denn das glaube ich auch, dass das mehr daran liegt... danke!

mfg johann

Freizeitkeeper

jepp,... das kommt sicher auch noch dazu!!! ich steh jedes spiel enorm unter druck, weil mein trainer halt immer alles von mir erwartet und mich extrem zu sch****, wenn was nicht hinhaut. na und denn kommt sicher auch deswegen die angst, wenn ein ball kommt, dass er nicht bei dir bleiben könnte und denn in der kabine du dir wieder alles anhören kannst. aber wie soll man das abschalten?

mfg johann

Torwarttalent

Du musst einfach sehen, dass dir Fußball wieder Spaß macht. Hatte vor kurzem auch so ne Phase und bin in einer ähnlichen Situation, dass ich mein erstes Jahr bei den Herren hab.
    Aber du darfst halt nicht jeden Ball, der kommt, als Gefahr sehen, wieder ein Ei zu kassieren, sondern als Chance, zu zeigen, was du drauf hast.
    F-E Junioren Torwart TuS Gehlenbeck (Kreisliga) C Junioren Torwart FC Lübbecke (Bezirksliga) B-A Junioren TuS Tengern (Bezirksliga) dann Herren SuS Holzhausen (noch als A-Junioren-Keeper) (Kreisliga A)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer