Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fußball und Musik?

Ballermän
    Gast

Standard Fußball und Musik?

Ich spiele Cello und Klavier, beides seit 7 Jahren, und jetzt spiele ich seit 4 auch noch Fußball im Verein, seit einem Monat als erster Torwart in der B-Jugend.
    Jetzt ist es aber so, dass sich das anscheinend ziemlich ausschließt:
    Mein Cello-Lehrer sagt, dass ich unmöglich Cello-Profi werden kann, wenn ich nebenbei Fußball spiele, und Torwart geht schon gleich gar nicht. Ich will aber Cello-Profi werden, weil ich schon so gut bin und so viel geübt habe; andererseits macht mir Fußballspielen auch voll viel Spaß, und ich möchte eigentlich nix von beidem aufhören.
    Als ich das meinem Trainer erzählt habe, weil ich gedacht habe, dann werd ich halt Feldspieler, hat der gemeint, ich soll lieber Fußball spielen, weil wir einen Torwart brauchen und weil ich eigentlich auch ganz gut bin.
    Was soll ich denn jetzt machen?
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, als Torwart die Finger möglichst wenig zu belasten?
    Ich habe mir schon solche Fingersafe-Handschuhe gekauft, aber mit denen halte ich irgendwie schlechter, weil die einen so einschränken.

Torwarttalent

Standard Re: Fußball und Musik?

Vor Handverletzungen bist du leider nicht befreit als Torwart. Irgendwann erwischt es jeden.
    Ich habe gerade erst am Montag einmal kurz nicht aufgepasst und mir direkt zwei Gelenke stark und eins leicht geprellt, weil ich den Ball auf die Finkerkuppen bekommen habe.

Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen.

Nationale Klasse

also musik und fußball schließt sich von vorneherein nicht aus (spiele seit über 15 jahren drums und schlagzeug) und seit über 13 jahren fußball. das einzige wo ich probleme hab, ist die zeiteinteilung.

ABER