hallo leute,
wollte mal kurz was zu dem thema sagen, weil ich glaube, dass ich ein bißchen ahnung habe, ich wechsle nämlich ständig die marken und modelle, weil ich für ein sportgeschäft sozusagen "probefänger" mache.
natürlich habe ich auch nur ein paar handschuhe probiert, aber ich will euch mal von meinen erfahrungen erzählen. hab in den letzten 2 jahren folgende handschuhe gespielt:
PUMA KING: war sehr zufrieden damit, zeimlich dicker haftschaum, guter grip, relativ lange haltbarkeit
NIKE VAPOR GRIP: der beste hadschuh, den ich je getragen habe, die passform gefällt mir sehr, überragender grip, sehr lange haltbar, leider schweine-teuer
REUSCH BUNDESLIGA 2005: war ich sehr entäuscht von, schnelle abnutzung, und wenig grip v.a. bei trockenem wetter
UHLSPORT EXCEL BRILLIANT SUPERSOFT: zwar relativ billig, aber gutes preis-leistungs-verhältnis, guter grip bei annehmbarer abnutzung
ADIDAS ES3: schöner leichter handschuh, mit gutem grip, aber relativ schneller abnutzung
habe auch alle arten der adidas fingersave gespielt, obwohl ich lieber ohne spiele und war vom haftschaum von modell zu modell immer entäuschter.
muss dazu sagen, dass ich eigentlich nur auf rasenplätzen spiele, und keine unterschiedlichen handschuhe für nasses oder trockenes wetter benutze.
ganz entscheidend ist auch die pflege, wenn ich sehe, wie manche keeper mit ihren handschuhen umgehen, dann kann man sie nach ein paar spielen in die tonne klopfen.
zum glück schwören wir alle auf unsere eigenen modelle, sonst wäre es ja sowas von langweilig ;-)
interessiere mich für alle eindrücke von handschuhen, falls also schon mal jemand in reebook, sells, selsport oder ähnlichem gespielt hat, einfach melden.
viel glück für die neue saison
mfg scherbaum