Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 119

Thema: Was ist der beste Handschuh?

  1. #1
    chilavert
    Gast

    Standard Was ist der beste Handschuh?

    Hi Leute!! Was ist für euch der beste Handschuh? womit spielt ihr bei Spielen?
    ich spiele mit dem uhlsport absolutgrip ergonomic, der ist einfach perfekt. Super Haftschaum, super Passform, perfekte bewegungsfreiheit!!

  2. #2
    buessl
    Gast

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Mein liebster ist der Òrtho Tec mit dem negativen Schnitt von Reusch (Bundesliga Modell mit Fingersave). Gibt es leider nicht mehr!!

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    188

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Noch Jako No.1. Guter Grip, sehr gute Haltbarkeit, genug Bewegungsfreiheit. Nachteil: Relativ schlechte Dämpfung!

    Nächste Woche bekomme ich den neuen Jako Supersoft Duo-Tec.

    Marcel
    E-Jugend Feldspieler, D-Jugend 1.Jahr noch im Feld, im 2.im Tor(Meister),C-Jugend 1. Jahr Feldspieler, 2. Torwart,B-Jugend 1. Jahr im Feld Torschützenkönig!!,diese Saison war ich wieder im Tor& jetzt bin ich Feldspieler!

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Ich spiele derzeit mit 2 Paar Uhl Absolutgrip Fangmaschine Thermo-Balance, der in meinen Augen beste Handschuh, den es bis jetzt zu kaufen gab...

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    119

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Hallo !

    Ich kann Reflex nur recht geben . Die Handschuhe sind zwar Schweineteuer statt Bibergünstig aber das ist es mir wert !
    Stark gehalten !

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    202

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    wo bekommst du die her? @Marcel??

  7. #7
    toad
    Gast

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    ma ne frage an die uhlsport begeisterten...sind die besser
    als die duo-mega-grip modelle von reusch......???
    sind bisher meine favoriten...
    gruß
    toad

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    kann man nicht vergleichen, da der Uhlsport ja keinen zusätzlichen Innenhaftschaum hat....
    aber vom Haftschaum an sich kann der Reusch dem Uhl nie im Leben das Wasser reichen!

  9. #9
    chilavert
    Gast

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Stimmt Reflex. Der uhlsport haftschaum (vor allem Absolutgrip) ist 1000mal besser als die reusch haftschäume. der duo grip ist nur gut damit die hände nicht im handschuh rutschen.

  10. #10
    Justus Spengler
    Gast

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Reusch XCG-Grip Ortho-tec. der ist besser als viele uhlsportgrips!

  11. #11
    bomba
    Gast

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    also ich bin uhlsport-fan muss aber dem absolutgrip nen dämpfer geben. habe festgestellt, dass er auf kunstrasen sich extrem leicht mit feinem staub "zuklebt" und dadurch sau-rutschig wird!! absolut unbrauchbar! muss ihn zig mal im spiel befeuchten!! dann ist er wieder super. (kannst nur hoffen dass du ka hektisches spiel hast, oder das a biserl feucht ist)
    ich persönlich favorisiere eher den apg belag! der hat interessanterweise dieses problem nicht.. fragts mi net warum. alle anderen von uhl sind für professionelles spiel nicht zu gebrauchen. den airmesh find ich auch ganz gut, obwohl er nicht so ein gutes gefühl vermittelt, so hat er halt die bessere dämpfung. die ergonomic reihe ist super gelungen! geniales gefühl, aber der preis grenzt wohl mehr an eine frechheit.

  12. #12
    Stefan
    Gast

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Wie sind denn die Handschuhe von Adidas???
    Es ist immer die rede von Reusch oder Uhlsport!!!
    Stefan


  13. #13
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Ich glaube du kennst gar keine Uhlsport Handschuhe, so wie ich das immer gelesen habe trägst du nur Reusch Ortho-Tecs..... so einen vergleich kannst du von daher gar nicht aufstellen!!!!!!!!

    ich habe einen XCG Handschuh von Reusch getragen und muss sagen, dass dieser Haftschaum das Fürchterlichste ist, was ich bisher an "Top-Haftschäumen" an der Hand hatte. fühlt sich total billig an!

  14. #14
    Justus Spengler
    Gast

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    @Reflex

    Als angefangen habe zu spielen habe ich mir immer Handschuhe von Uhl bei meinen freunden geliehen. dann aber einmal reusch und die waren um klassen besser

  15. #15
    chilavert
    Gast

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Ich habe früher immer mit reusch gehalten, finde Uhlsport und teilweise sogar Derbystar aber viel besser wegen dem Haftschaum und vor allem der Passform, die ich bei reusch nicht so gut finde.

  16. #16
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Was waren das denn für Modelle und wann war das?

  17. #17
    Justus Spengler
    Gast

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    2001 Modell unklar aber fast alle da ich immer verschiedene ergeiert habe

  18. #18
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    also dann empfehle ich dir, mal nen Absolutgrip Handschuh zu tragen und du wirst schnell die Finger von mittlerweile ziemlich billig gemachten Reusch Handschuhen lassen!

  19. #19
    Jörg
    Gast

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Nach einem intensiven Test mit dem neuen (2003er) Absolutgrip Ergonomic Supportframe, der mich masslos enttäuscht hat, bin ich wieder beim Reusch OrthoTec mit Mega-Grip gelandet und endlich wieder zufrieden und glücklich.

    Uhl hat zwar in den letzten Jahren sehr stark aufgeholt, aber letztlich überzeugt mich Reusch mehr (und nach knapp 20 Jahren im Tor und unzähligen Handschuhen denke ich schon, dass ich Ahnung habe).

    Allerdings ist immer das persönliche Empfinden das wichtigste, jedem Keeper sind andere Dinge an den Handschuhen wichtig, insofern kann es gar keinen "besten Handschuh" geben...

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    202

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Warum was is an dem von Uhlsport nicht gut?Absolutgrip Ergonomic Supportframe mein ich jetzt.

  21. #21
    Fanghans
    Gast

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Vor 5Jahren hatte reusch die absolut geilsten Handschuhe aber Mittlerweile trage ich nur noch adidas Fingersave die Find ich am besten,wollte mir Uhlsport Handschuhe kaufen mir haben aber alle davon abgeraten und mir die Fingersave empfohlen und damit bin ich glücklich

  22. #22
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    diese Absolutgrip Supportframe Handschuhe würde ich mir auch nicht kaufen!!!!

  23. #23
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    wer hat dir denn so einen Stuss erzählt???? welcher Torwart, der wirklich ahnung hat, rät denn von Uhlsport ab und empfiehlt dafür FINGERSAVE????

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    202

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    und warum???

  25. #25
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Wenn man den Absolutgrip Ergonomic und den Absolutgrip Supportframe Ergonomic miteinander vergleicht, meint man, dass der einzige Unterschied die Supportframe Stäbchen sind. Aber hat man mal die Gelegenheit gehabt, beide Handschuhe testen zu können wird man schnell merken, dass sich die teureren Supportframes wesentlich steifer, unbeweglicher und "biller", also schlechter verarbeitet anfühlen!

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    264

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Fingesave ist nach meinem Empfinden das SCHLIMMSTE was man erfunden hat. Da hat man, meiner Meinung nach, einfach zu wenig Bewegungsfreiheit. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten...

  27. #27
    Lukas
    Gast

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Genau. Jeder hat seinen eigenen besten Handschuh!!!!!!!

  28. #28
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    88

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Und bis zu dieser weisen Erkenntnis hat es 26 Einträge gedauert...
    F-E Junioren Torwart TuS Gehlenbeck (Kreisliga) C Junioren Torwart FC Lübbecke (Bezirksliga) B-A Junioren TuS Tengern (Bezirksliga) dann Herren SuS Holzhausen (noch als A-Junioren-Keeper) (Kreisliga A)

  29. #29
    chilavert
    Gast

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Da hast du voll recht. ich habe auch beide getestet und mich für die absolutgrip ergonomic ohne supportframe entschieden , weil die sich hundertmal besseranfühlen und auch dieses coole trägermaterial aus stoff haben.

  30. #30
    wenn tor dann nicht bei mir
    Gast

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    @ reflex
    fingersave hat selbst olli kahn in der
    hinrunde getragen.
    aber nicht nur weil sie adidas als trikotsponsor
    haben, b*b hat auch einen vertrag mit nike und lehmann trägt uhlsport.außerdem kann man gegen die fingersave nichts sagen,
    die sind gut.

  31. #31
    Matti
    Gast

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Fingersave das ist alles absoluter Schwachsinn!
    1.Man kann sich nicht richtig damit bewegen!
    2.Wenn du die Hände beim Auffangen des Balles falsch hältst dann bringt Dir auch Fingersave nichts!
    Ich persönlich bevorzuge Uhlsport und Derbystar!
    Aber das ist bei jedem anders!Das ist wie mit Schuhe der eine fühlt sich wohl im Nikeschuh der andere fühlt sich im adidas wohler!
    Probier mal den Uhlsport Softground Grip technologie!
    Preiswerter Super Handschuh!
    CIAO!

  32. #32
    ***
    Gast

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Olli Kahn trägt nur adidas Handschuhe, weil er muss. Früher beim ksc hat er noch reusch getragen

  33. #33
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    häh??? wie bitte????

  34. #34
    Wikinger
    Gast

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Handschuhe hin...Handschuhe her....Handschuhe sind nur so gut wie der Torwart der sie traegt!!!!

  35. #35
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    682

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Dortmund hat keinen Vertrag mit NIKE, so ein Stuss, die ham goool.de als Ausrüster und NIKE nur als ein Nebensponsor...
    Aber NIKE macht das vielleicht bald wieder beim BVB


  36. #36
    headz
    Gast

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    ist goool nicht auf dem mist von nike gewachsen? ich bin der meinung, das goool das dortmunder nike ist. soweit ich weiss produziert nike die goool sachen.

  37. #37
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    755

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Nene, Goool.de ist ne eigene Tochterfirma vom BVB! Die werden deshalb auch irgendwo im Ruhrgebiet hergestellt. Also soweit ich weiß sind die vollkommen unabhängig von Nike..

    E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  38. #38
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    49

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Also der beste Handschuh, den ich bisher gespielt hab war der Reusch Duo World Keeper. Absolut geniales Ballgefühl und super Haftschaum. Hab bisher fast immer Reusch gespielt. Ich hab aber auch mal nen Duo Function Grip von Erima gespielt, der war eigentlich auch net so schlecht, allerdings ist der während nem Spiel in der Handinnenfläche gerissen und kommt von daher für mich nicht mehr in Frage. Aber ich muss Reflex rechtgeben. Irgendwie hab auch ich den Eindruck, dass die Reuschhandschuhe nicht mehr das sind, was sie mal waren. Ich denke ich werde ma nen Uhlsport probieren, nachdem die hier so hoch gelobt werden. Welches Uhlsport Modell empfehtl ihr mir?

    F-Jugend bis C-Jugend TV Albig Ab B-Jugend RWO ALzey

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Hi, wo ich das grad hier so lese, vielleicht kahn der Titan:

    Hab noch einen Uhlsport Thermo Balance im Keller liegen. Erst 30 minuten gebraucht. Echt nich mehr. auch noch sauber und wie NEU. Größe 8,5

    Also wenn jemand Interesse hat bitte melden unter: t_hester@web.de

    Sonnige Grüße aus dem Münsterland

  40. #40
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    135

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Hey Leute meiner meinung nach sind die adidas handschuhe die besten denn der neue e4s haftschaum ist überragend. ich habe die uhl absolutgrip ergonomic und die absolutgrip ergonomic supportframe und die adidas fs evo e4s.außerdem einige paar von reusch und noch einige adidas. mir gefallen die adidas fs evo e4s am besten und in sämtlichen tests steht auch das dass der beste handschuh überhaupt ist!!! Uhlsport und reusch haben in sämtlichen tests nur 2. klassig abgeschnitten! daher min tipp: kauft nur noch adidas handschuhe!!!!!
    Es gibt nur eine Manschaft und das ist der Fc Bayern

  41. #41
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Meiner Meinung nach sind Reusch Handschuhe immer noch die Besten.
    Ich spiele schon seit 12 Jahren im Tor (obwohl ich erst 21 bin) und habe fast alle Handschuhe schon ausprobiert (ob in der Jugend Regionalliga oder im Männerbereich Verbandsliga).
    Für mich sind immer noch die Besten Handschuhe die guten "alten" Bundesliga. Die World Cup habe ich auch lange getragen und fand sie auch sehr gut. Da für mich aber das Ballgefühl wichtiger als die Dämpfung ist bevorzuge ich die Bundesliga.
    Die Uhlsport absolutgrip ergonomic supportframe habe ich auch getragen und finde, dass das unter den Handschuhen mit Fingerschutz die besten sind (die Orthotec von Reusch kann man da vergessen).
    Da ich aber kein Fan vom Fingerschutz bin (meiner Meinung nach stören sie mehr als sie helfen!) würde ich davon abraten.
    Den absolutgrip finde ich etwas zu dick, auch wenn er eine sehr gute Griffigkeit besitzt.
    Die Budesliga sind gewöhnungsbedürftig wenn man in höheren Bereichen spielt (darum die Anmerkung wo ich gespielt habe, da ich nicht weiß, ob in höhren Bereichen sogar von ihnen abzuraten ist), da die Dämpfung nicht die beste ist und man schon sehr stark die Schußkraft spüren kann.
    Wie gesagt, wer sehr viel Wert auf ein optimales Ballgefühl und eine sehr gute Griffigkeit legt ist mit ihnen sehr gut beraten.


  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    135

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Kann deiner meinung nach so sein aber hast du schon mal die fs evolution e4s getragen??? die sind einfach weltklasse!!!obwohl ich sagen muss dass es keinen besten handschuh geben kann weil jedem andere dinge an handschuhen wichtig sind! ADIDAS FOREVER!!!
    Es gibt nur eine Manschaft und das ist der Fc Bayern

  43. #43
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    @ Adidas Freak

    Reusch und Uhlsport nur zweitklassig hinter adidas abgeschnitten, so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört!!! Fast alle Keeper hier sagen, das adidas die letzten Misthandschuhe baut und du sagst, die haben überall Platz 1 belegt, oh Mann oh Mann!!

    Uhlsport und reusch stellen qualitativ super hochwertige Handschuhe her und nicht 2. Klasse!!!

    Grüße aus Hessen

    Jerry


  44. #44
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    135

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    So steht es da aber ich habe ja gesagt es gibt keinen besten handschuh es hat nur jeder seinen lieblings handschuh und meiner is der adidas fs evo e4s!!!
    Es gibt nur eine Manschaft und das ist der Fc Bayern

  45. #45
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    135

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    @jerry: Ach und welch uhlsp. handschuhe sind deiner meinung nach die besten? nenne mal n paar. und hattest du schon mal die adidas fs evo e4s??? wenn ja wie fandest du sie??? ich finde sie weltklasse!!!
    Es gibt nur eine Manschaft und das ist der Fc Bayern

  46. #46
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    ähm....kanns sein ,dass du einfach nur werbung machst oder so?!

  47. #47
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    240

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Möglich, aber vielleicht ist ES4 wirklich um einiges besser als ES3.
    Man weiß es nicht, da kaum einer hier Adidas HS kauft, da die eben ihren schlechten Ruf einmal haben!

    @Adidas Freak:
    Wie lange benutzt du die Handschuhe schon und hattest du schonmal ein nicht-Adidas Topmodell zum Vergleich?



    Nachricht bearbeitet (05-24-05 12:55)

  48. #48
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Nein, ich habe diesen Handschuh noch nie gehabt, allerdings finde ich das Fingersave-System von adidas eindeutig zu steif.
    Von Uhlsport bevorzuge ich den APGplus-Belag und den AbsolutGrip.

    Grüße aus Hessen

    Jerry


  49. #49
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    der beste handschuhe ist der reusch bundesliga 2005!


  50. #50
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Was ist der beste Handschuh?

    Uhslport baut für mich die besten Gloves!

    Grüße aus Hessen

    Jerry


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handschuh
    Von shurge im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 20:13
  2. DER BESTE IM FORUM
    Von dshfaiof im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2002, 14:37
  3. wer ist eure meinung der beste keeper
    Von Julian silvestri im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2002, 19:42
  4. DER beste ersatz goaly
    Von istich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 22:12
  5. der beste spielt in der 2. liga
    Von volker kampfgarten im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2001, 22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •