Zitat von
Goaly1
bei problemen mit den bändern helfen eigentlich nur tapes, und das immer. egal ob training oder spiel.
wie scon erwähnt gibt es auch bandagen dafür, die aber nur dann getragen werden sollten, wenn man niemanden hat der einen richtig tapen kann.
bei uns sind wir in der glücklichen lage, das wir einen eigenen physiotherapeuten haben, der uns immer tapes verpasst.
wenn der mal nicht kann macht das der trainer unserer 2. mannschaft, der hat sich as genau von ihm zeigen lassen.
also ist immer einer da der das machen kann.
Naaa, da wäre ich vorsichtig. Bei Bänderdehnung ist es okay bei hartem Training, also bei schnellen Richtungswechseln und allgemein Spielsituationen, Tapeverbände anzulegen. Allerdings übernimmt das Tape dann die funktion der Muskeln. Die Tatsache das du dir ne Bänderdehnung geholt hast ist die, dass deine Muskeln nicht schnell genug reagieren konnten um den Fuß abzustützen.
Also ums kurz zu fassen: Ich hatte selbst vor kurzem nen Bänderriss im Sprunggelenk. Für mich gilt, Tapeverbände höchstens in der anfänglichen Trainingsphase und auf Kunstrasenplätzen sowieso in der Halle. Wenn du nur normal läufst oder auf nem Hartplatz trainierst ist es sinnvoller ohne Tapeverband zu spielen um die Muskeln weiterhin zu belasten und somit den Fuß zu stärken