Ergebnis 1 bis 50 von 54

Thema: Bänderdehnung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Also die Situation spricht definitiv am ehesten für ne Bändervereletzung, aber es kann natürlich auch was am Knorpel oder etwas am Knochen sein (so rein theoretisch). Ich würde zwar auch auf eine Bänderdehnung (entweder Außenband oder Innenband, je nachdem ob du nach außen oder innen weggeknickt bist) tippen. Allerdings halt ich deine Einstellung für sehr bedenklich, ich hatte so etwas ähnliches schon mal, daher gehe ich nicht zum Arzt. Und zu pausieren hälst du ja auch scheinbar für unnötig! Du solltest dir darüber im klaren sein, dass eine nicht vernünftig auskurierte Bänderverletzung diese auf Dauer schädigen kann und dann hast du immer wieder Probleme (auch eine Bänderdehnung ist halt nicht einfach NUR eine Bänderdehnung, man sollte Verletzungen schon ernst nehmen). Ich rate dir ernsthaft den Arzt ausfzusuchen, da nur dieser genau sagen kann was es ist. Wird dich ein paar Minuten, gut je nach Arzt auch Stunden, eine Röntgenaufnahme und Geduld kosten. Dafür erfährst du dann was es ist und was dir der Arzt rät. Ich tippe auf eine Bändergeschichte, in dem Fall wird er dir ne Schiene oder nen Tapeverband verpassen und ne Pause empfehlen. Ob du dich an diese hälst ist ja immer noch deine Sache, aber warum nicht besser mal durch den arzt ausschließen lassen, dass es doch irgendwas "gravierenderes" ist? Ich habe morgen meinen zweiten Arzttermin, kriege dann hoffentlich meine Aircastschiene und werde wohl weitere 5 Wwochen aussetzen. Gut meine Außenbänder haben auch ordentlich was abgekriegt, aber auch so ich halte mich an die Empfehlungen vom Arzt. Fällt sicher je nach Situation schwer, ich habe jetzt die glückliche Situation, dass ich eh (mittlerweile) im Feld spiele und so zwar der Mannschaft fehle, aber mein Fehlen zu kompensieren ist. Wir stehen eh im Mittelfeld und wollen erst in der kommenden Saison angreifen! Also geh zum Arzt und wenn es nur dazu dient zu erfahren, dass es nichts schlimmes ist.

Achso, dazu nochmal ne Frage, war der Knöchel am nächsten Tag geschwollen? Hämatonbildung (blauer Fleck)? Ansonsten gute Besserung und versuche vielleicht so gut wie es geht den Fuß nicht zu belasten (z.B. im Training dann doch eher mal aussetzen und nur die Spiele bestreiten, wenn ihr keinen Ersatz habt).

Sollte man vielleicht generell bedenken, ihr braucht euren Körper auch später noch, denn nur ganz wenige können sich mit dem Fußball ihr Leben finanzieren. Daher sollte die Gesundheit immer vorgehen, auch gegenüber sportlichem Erfolg/Misserfolg.
    Geändert von SchiksSDS02 (20.03.2007 um 18:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer