Mann Leute,
wann hört Ihr endlich auf, Euch selbst zu verstümmeln? Muß denn erst ein Arzt kommen und Euch mit den Fakten euer Selbstdiagnosen konfrontieren, indem er Euch erklärt, das nie wieder wird...

Warum, wenn Ihr Schmerzen habt, über Tage, mit Bewegungseinschränkungen, mit Schonhalltung, mit Schwellungen.
WARUM GEHT IHR NICHT ZUM ARZT????

Ich fasse es nicht.

Wisst Ihr was passiert, wenn Ihr Euch nicht korrekt schont? Eure Bänder leiern aus, im wahrsten Sinn des Wortes.... Ist es ein Anriss und ist es ein Riss, so heilt er aufgrund der Belastung nicht wie ursprünglich zusammen, sondern es gibt breite Narbengewebsbrücken, das Band wird also länger als normal, die Stabilität ist auf Dauer und für immer gestört. Es wird also nie wieder Stabil.
Da das Band nach 2 Wochen bereits Gewebebrücken hatte, und zusammenheilte, ist es nach 2 Wochen für den Arzt nicht mehr möglich etwas zu tun, es ist zu spät...

Und wenn ich dann immer lese, wie lange Ihr pausieren wollt, wie lange Ihr glaubt die Heilung dauert... Sorry, aber warum glaubt Ihr das es Ärzte gibt? Wenn der Arzt 6 Wochen sagt, steht Ihr nach 2 Wochen wieder auf dem Platz und dann wundert Ihr Euch, warum ihr immer und immer wieder Probleme habt.

*seufz* Ich kann Euch nicht verstehen.
Erwartet Ihr wirklich, daß hier einer eine Diagnose stellt oder das es Salben und Pillen gibt, die Euch in 2 Tagen wieder heilen?

Es wird die Welt nicht untergehen, wenn Ihr ein Spiel verpasst und die Erde dreht sich weiter, wenn Ihr 6 Wochen ausfallt, aber die Welt bricht für Euch zusammen, wenn Ihr Euch gesundheitlich ruiniert...

Also nochmals:

Habt Ihr Schmerzen, Schwellungen und hält es über Tage an, geht zum Arzt und doktert nicht an Euch selbst herum!
Ich habt Übung im Fangen von Bällen, aber zumeist Null Ahnung von Medizin.
Ihr wollt im Tor Profis sein, dann lasst auch bei Schmerzen und Schwellungen die Profis ran!
Denkt daran: Bei einigen Verletzungen zählen die Tage...