Hey!
Ja du hast da recht mit deinem Aussagen! Allerdings bringt es hier selten etwas noch zu empfehlen, den Arzt zu kontaktieren. Die meisten doktorn lieber selber rum. Bei manchen Sachen finde ich das auch vollkommen "ok", knicke ich um und habe nur leichte Schmerzen für 1-2 Tage, dann renne ich auch net zum arzt. da reicht normal schonen und kühlen. Klar wenn es bei erneuter Belastung erneut auftritt muss ein Arztbesuch Pflicht sein. Naja man muss es so sehen, jeder ist seines Glückes Schmied! Ich habe mir angewöhnt (hoffe ich denke auch ab jetzt wirklich immer dran), bei jedem Post in Sachen Verletzungen erneut den Arztbesuch mitreinzuschreiben.
An und für sich finde ich es eh bedenklich dieses Forum, so wie es manche tun, als Diagnoseforum zu verstehen. Bin ich verletzt und weiß nicht was es ist und es behindert mich ernsthaft (es ist also nicht nur ein Hämatom oder so) dann gehe ich zum Arzt. Das Forum nutze ich dann maximal, um mir von anderen Usern Erfahrungen zu holen, was man noch machen könnte, um die Verletzung zu behandeln. Ich werde auf den Arzt hören und jetzt noch meine 7 Wochen pausieren, davon mind. 5 mit Schiene. Alles andere hat keinen Sinn. Derzeit ist das Sprunggelenk halt eh noch geschwollen und richtig schön blau.
Naja wie gesagt man kann den Leuten nur so weit helfen, wie sie es wollen. Wer partou nicht zum Arzt geht und nicht pausiert, der muss dann auch mit den möglichen Folgen leben.




					
				
					
					
					
						
Zitieren