Hey badda!
Willkommen im Club, also bei dir klingt es ja nach einer Verletzung der Innenbänder. Zu deiner Pause, an und für sich müsste dir doch dein arzt dazu etwas gesagt haben. Was hat er denn genau diagnostiziert und wie behandelt er es? Tapeverband? Schiene? Ich kann dir nur mal meins schildern:
Dienstags in einer Soccerhalle von einem Gegenspieler am Knöchel erwischt worden und nach außen weggeknickt. Hatte direkt starke Schmerzen, die durch Kühlung gelindert wurden konnte aber nicht weitermachn. Am nächsten morgen war der Knöchel (vor allem außen) stark geschwollen und eine Hämatombildung war zu erkennen. Also ab zum Arzt, Röntgenaufnahme etc. und Diagnose erhalten. Diese lautete Außenbanddehnung! Behnadelt wird diese wie folgt, ich trug 1 Woche einen Tapeverband und habe jetzt seit einer Woche eine Schiene. In 4 Wochen habe ich einen Kontrolltermin, hoffe dass ich danach die Schiene weglassen kann. Werde mir dort dann eine Bandage verschreiben lassen. Wann genau ich wieder mit dem Fußball anfange weiß ich noch nicht. Bisher heilt es relativ gut, so dass ich hoffe in 3-4 Wochen zumindest wieder laufen zu gehen. Werde aber mit allem Weiteren die Kontrolluntersuchung abwarten.
Zu deiner Verletzung, da müsste man noch etwas mehr wissen, vor allem, was sagte dir der Arzt? An und für sich würde ich darauf tippen, dass es sich bei dir, auch wenn es die Innebänder sein sollten, nicht viel anders verlaufen sollte. Und dann käme das Spiel in 3 Wochen eigentlich zu früh. Also wäre gut, wenn du nochmal etwas genauer sagen könntest, was du dir genau verletzt hast (Inneband oder Außenband) und was hat dir der Arzt geraten? An und für sich musst du schon mit 6-8 Wochen Pause rechnen, wenn du es wirklich auskurieren willst. Kann aber auch länger dauern. Wäre aber nett, wenn du nochmal etwas mehr auch zur Behandlungsweise schreiben würdest.
P.S.: Durfte gestern feststellen das es für eine wirkliche Belastung noch zu früh ist, wollte zur Straßenbahn, naja die kam schon angefahren und weil ich in Gedanken war, wollte ich nen kurzes Stück laufen, um sie noch sicher zu bekommen. Das war wohl etwas früh, tat noch recht weh.