Gut, danke für den Beitrag mit deiner Erfahrung.
Nun, bei mir hat der Arzt nicht sonderlich viel gemacht.
Er hat sich meinen Fuß angeguckt, kurz nach außen und nach innen geknickt, mich gefragt, ob es wehtut (nein, es hat weder nach innen noch nach außen wehgetan!), und gesagt, dass es eine Bänderdehnung sei. Ob es nun einen Innenbanddehnung oder eine Außenbanddehnung ist, weiss ich nicht, aber ich vermute mal, dass es einen Innenbanddehnung ist, da die Innenseite leicht angeschwollen ist, an der Außenseite ist alles in Ordnung.

Darauf schrieb er mir, wie gesagt, Filmtabletten, die ich 3 Tage lang einnehmen soll.
Wenn sich die Beschwerden nicht einstellen, so wird er mich zum Orthopäden überweisen, der meinen Fuß röntgen, etc. wird.

Ich hoffe mal, dass es nicht bis dahin kommt, zumal ich ab heute "Dolobene" auftragen werde, das sehr gut gegen sportliche Verletzungen wirkt.

Der Arzt hat also nichts besonderes gesagt, nur kurz den Fuß angeschaut, nach innen und nach außen geknickt und die Diagnose bekannt gegeben.
Er meinte lediglich, dass ich diese Woche kein Sport machen sollte, ansonsten kam nichts Gescheites raus.