Zitat von 
SchiksSDS02

Hmmm also wie er da dann so genau eine Bänderdehnung diagnostiziert hat ist mir unklar. Denn bei dieser würdest du doch Schmerzen haben. Nebenbei müsste er ja auch feststellen welches Band geschädigt ist und des Weiteren, weil eine Bänderdehnung so weit ich weiß schon eines heftigeren Umknickens bedarf, eine Röntgenaufnahme machen sollen, um eine knöcherne Verletzung auszuschließen.
Des Weiteren spricht in meinen Augen seine Aussage, dass du eine Woche keinen Sport machen sollst deutlich gegen eine Bänderdehnung. Eine Bänderdehnung ist in etwa mit einem Riss gleichzusetzen vor allem was die Zeit der Heilung betrifft. Ich würde bei dem was du schreibst dann eher von einer Bänderzerrung oder Reizung ausgehen, aber dies beruht nur auf der Einschätzung anhand des Verhaltens des Arztes. Dies würde auch eher zu deinen Symptomen passen, mein Knöchel war schon deutlich geschwollen und an laufen, selbst normales gehen, war die ersten 1 1/2 Wochen nicht so wirklich zu denken. Vor allem, da bei einer Dehnung auch die Stabilität des Sprunggelenkes beeinträchtigt sein kann. Was mich weiterhin sehr verwundert ist, dass dir weder ein Tapeverband noch eine Schiene angelegt wurde. Also ich würde eher weniger von einer Dehnung ausgehen, bin aber kein Arzt. Allerdings bei dem was du von deinem Arzt schreibst, würde ich, falls er dir wirklich eine Bänderdehnung attestiert hat, mich mal nach einem neuen Arzt umsehen. Nebenbei finde ich es sehr merkwürdig, dass er nicht mal sagt, ob es eines der Außenbänder oder eines der Innenbänder ist.
Ich würde dir aber eh generell bei solchen Verletzungen gleich zum Besuch eines Orthopäden raten, dieser kennt sich damit aus. Musst du jetzt wissen, kannst du normal laufen? Ist das Gelenk stabil oder hast du das Gefühl es könnte leicht mal wegknicken? Ansonsten empfehle ich dir entweder direkt zum Orthopäden zu gehen oder du wartest ab, schonst aber deinen Fuß. Am besten wirklich möglichst wenig belasten. Aber ich finde halt, dass die Diagnose nicht zur Behandlung und seiner Ansage zur Länge der Sportpause passt.