Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Bänderdehnung

Nationale Klasse

Standard

Hmmm, also ne Ferndiagnose ist halt schwer. Nebenbei bin ich auch kein Arzt. Aber in erster Näherung würde ich eher nicht von einer wirklichen Dehnung ausgehen und wenn dann ist es zumindest nur eine leichte. Wie gesagt, ich konnte mit meiner Außenbanddehnung nicht weitermachen, dafür waren die Schmerzen zu groß. Des Weiteren konnte ich die letzten 1 1/2 Wochen nicht vernünftig laufen, vor allem nicht ohne stützenden Tapeverband bzw. Schiene. Tabletten nehme ich keine, aber mir wurde halt zu einer Pause von 6-8 Wochen geraten. 6 wochen trage ich eh die Schiene und dann sehe ich weiter. Ist schwer zu sagen, wenn du schnell wieder beschwerdefrei bist, dann war es wohl keine Bänderdehnung.

Ich persönlich finde halt die Diagnose deines Arztes bedenklich. Wenn er eine Bänderdehnung diagnostiziert, dann sollte er dir auch sagen, ob am Innen oder Außenband und mit einer Woche Pause wäre es dann nicht getan. Nebenbei sollte das Gelenk dann auch gestützt werden. Vielleicht meldet sich Steffen dazu nochmal, weiß nämlich nicht, ob dies möglicherweise beim Innenband anders ist. Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen. Daher stelle ich mal die Diagnose bzw. die Bahandlungsmethode deines Arztes in Frage. War das dein normaler Hausarzt? Warum hat er dich nicht direkt zum Orthopäden geschickt, denn normalerweise sollte so etwas geröngt werden, um eine knöcherne Verletzung auszuschließen bzw. das der Knorpel beschädigt ist.

Torwarttalent

Standard

Ich wollte sofort zum Orthopäden, doch die hatten keine frühen Termine mehr zu vergeben, und hatten erst wieder in 2 Wochen wieder Termine.
    Doch mit einer Überweisung wird man sofort aufgenommen, falls man eine vorzeigen kann.

Ja, es war mein normaler Hausarzt. Wie gesagt hat er keine Schiene oder ähnliches gegeben sondern sich nur die Stelle angeguckt, auf einige Stellen einen leichten Druck gegeben und mich gefragt, ob ich Schmerzen habe, die ich verneint habe.

Es ist mittlerweile auch nicht so, dass die Schmerzen unerträglich wären, auch scheint mein Gelenk nicht unstabil zu sein.
    Es ist eben so, dass ich natürlich Schmerzen habe, jedoch nur, wenn ich richtig aufsetzen will.

Nationale Klasse

Standard

Naja musste wohl abwarten! Obwohl dich normalerweise ein Orthopäde auch so dazwischen schieben sollte, war bei mir nicht anders. Morgens angerufen, direkt hin und wurde eingeschoben, war zwar dann 1 1/2 - 2 Stunden da, aber das war ok, sollte eigentlich jeder Arzt für "Schmerzpatienten" machen.

Was mich halt sehr wundert ist die Diagnose einer Bänderdehnung, dann aber quasi nichts zu machen. Das einzige was sein kann, dass dies beim Inneband net so wild ist, glaube ich aber eher nicht. Denke aber auch eher, das es bei dir keine Dehnung, sondern "nur" eine Zerrung ist. Aber ist nur ne Spekulation und selbst dann hätte er schon was machen sollen. Naja warte ab und gehe ggf. zum Orthopäden.

Torwarttalent

Standard

Langsam habe ich auch den Eindruck, dass es entweder eine Prellung oder eine Zerrung ist.
    Denn Anzeichen einer Dehnung habe bzw. spüre ich nicht.
    Jedoch weiss ich zumindest, wie sich eine Zerrung anfühlt, so dass ich den Schmerz einigermaßen einordnen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer