Okay, also ich hab für meine Bänderrisse und - dehnungen jeweils meist die ganz normale Aircast-Schiene gehabt, da es sich meist um das Innenband handelte. Diese ist vollkommen in Ordnung, auch, wenn sie jetzt vom Aussehen diesen Eindruck bei dir vllt nicht geweckt hat. Bei einer Verletzungen mit dem Aussenband habe ich eine komplett andere Schiene von Bauerfeind bekommen, die eine ganz andere Stützfunktion für die Bänder hatte (hatte damals aber auch mehrere Bänder in Mitleidenschaft gezogen).
Vom Preis her: Ich hatte Glück und war jeweils noch nicht 18 und musste nix blechen, die Preise sind aber verdeammt hoch. Also für die Aircast liegt es so im Bereich zwischen 60-80 €, die Bauerfeind liegt mit stolzen 128 € in meinem Schrank.
Zu Nachbehandlung: Ich habe damals von meinem Arzt ne Bandage verschrieben bekommen, die ich ein halbes Jahr tragen sollte (auch Bauerfeind; EpiTrain) nach dem Bänderriss. Für die Bänderdehnung hatte er mir auch nur einmal was verschrieben, im Normalfall ist es jedoch nicht notwendig. Solltest du dir dennoch eine Bandage zulegen wollen: Hole sie dir am Besten aus einem Sanitätshaus. Dort kann dir mit fachkundigem Rat, verschiedenen Modellen und vor allem mit der genauen Größenbestimmung geholfen werden! Preislich ist da alles dabei, von 10€ aufwärts.