Ergebnis 1 bis 50 von 54

Thema: Bänderdehnung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Kein Problem, habe ich gerne gemacht. Jedoch solltest du dir Bandagen nicht einfach im Internet ersteigern! Wenn du der Meinung bist, der Arzt hat dir eine "falsche" Schiene oder Bandage verschieben: dann hole am besten eine andere ärztliche Meinung ein!
    Und mal ganz ehrlich: Deine Gesundheit sollte nicht zu kurz kommen, nur weil du etwas Geld sparen möchtest!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Jedoch solltest du dir Bandagen nicht einfach im Internet ersteigern!
    Und mal ganz ehrlich: Deine Gesundheit sollte nicht zu kurz kommen, nur weil du etwas Geld sparen möchtest!
    Hatte mich da vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt, der Arzt sagte mir dass ich halt ne Aircast Schiene kriege. Würde mir dann da ggf. eine Zweite holen, nur halt dann übers Internet.

Ich spare nur da, wo ich auch sicher bin, dass ich damit meiner Gesundheit net schade! Naja ich warte erstmal den Mittwoch ab, laufen also normales gehen funktioniert wieder recht normal. Ab und an tut es weh, langes stehen ist nicht wirklich drin und druckempfindlich ist es noch.

@Steffen:

Danke für den langen Text, mehr als ich brauche! Und kannst dir sicher sein, ich werde, auch wenn es halt schwer fällt, auf den Arzt hören und mindestens diese 6 Wochen keinen Sport treiben. Habe heute schon den Fuß mehr belastet als es eigentlich gut ist, aber bei meinem BVB kann ich einfach net anders. Nebenbei dürfte langes stehen jetzt auch net so schädlich sein.

Amateurtorwart

Standard

hallo also ich hab genau das gleiche problem mit den bändenr nru halt im knie.. was könte man da für übungen empfhellen die man auhc wenns geht zu haus emachen kann?

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Hab mir vor wie schon geschrieben ca. 1 Monat ne Bänderdehnung zugezogen, habe natürlich nicht aufgehört zu trainieren und zu spielen. Na ja jedenfalls habe ich immer noch kleinere Probleme die mich zB. des öfteren beim Training stören. Hat jemand noch nen paar wichtigen Tipps, wie ich das letzte Übel los werde? Aufhören ist zur Zeit nen unding, da ich mich jetzt schon für meine Erste Senioren Saison vorbereiten möchte und dort auch möglichst oft spielen möchte.

Sina
    Gast

Standard

Raven, die einzig vernünftige Lösung ist ein erneuter Arztbesuch und dann -mit großer Wahrscheinlichkeit- eine Pause. Denn wenn du immer wieder Probleme hats, bedeutet dies, das die Bänder wahrscheinlich stärker in Mitleidenschaft gezogen worden sind, als du denkst.
    Denk dran, du hats nur zwei Füße und wenn die nicht funktionieren, dnan kannst du Fußball spielen in die Tonne kloppen. Also überleg dir, ob dir deine Gesundheit es wert ist.
    Mal ganz überspitzt gefragt: Willst du nur noch 2 Jahre Herren spielen und dann für immer aufhören oder lieber ne Pause einlegen und dann noch möglichst lange weiterspielen?

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Ich weiß ja nicht ob ich da etwas auf die leichte Schüppe nehme, aber ich glaube so schlimm war die Verletzung nicht, nur es zwikt halt immer noch manchmal, und dass ist das was stört.

Ich glaube wenn ich zum Arzt gehe wird der mich nur dumm anschauen, und sagen es ist ne leichte überdehnung.

Nationale Klasse

Standard

@r4v3n:

Gut aus deinem letzten Post schließe ich also, dass du noch gar nicht beim Arzt warst. Ich würde dir jedoch auch raten lieber mal einen Orthopäden aufzusuchen. Dieser wird dich sicherlich nicht auslachen, da es nun mal sein Job ist und eine Bänderdehnung (so es denn eine bei dir ist) keine Kleinigkeit ist. Allerdings bezweifel ich, dass du eine wirkliche Bänderdehnung hast, ich pausiere derzeit mit einer Außenbanddehnung im Sprunggelenk und derzeit könnte ich auch noch gar nicht Fußball spielen, da die Schmerzen dafür zu stark wären. Dennoch geh lieber mal zum Arzt! Ist mir eh ein Rätsel, sicher man muss nicht bei jeder Kleinigkeit zum Arzt, ABER wenn ich nach vier Wochen immer noch Probleme habe, sollte das einem schon zu denken geben. Ich denke du wirst eh um eine Pause nicht herumkommen, je eher du diese einlegst, je kürzer dürfte sie werden. Das was du derzeit an den Tag legst ist falscher Ehrgeiz, was bringt es dir gut vorbereitet in deine erste Seniorensaison zu starten, dann aber mit 30 nur noch Probleme mit Verletzungen zu haben, weil du früher deinem Körper bei Verletzungen keine Pause gegeben hast?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer