Hi Leute,
ich hab am letzten Wochenende ein mögliches Problem von mir ausgemacht!!!!! Dieses Problem heißt Freistösse!! Nun wollte ich von euch wissen ob man das mit einer speziellen Übung beheben kann!!!
Danke schonmal im voraus!
Hi Leute,
ich hab am letzten Wochenende ein mögliches Problem von mir ausgemacht!!!!! Dieses Problem heißt Freistösse!! Nun wollte ich von euch wissen ob man das mit einer speziellen Übung beheben kann!!!
Danke schonmal im voraus!
spezielle übung heißt einfach freistösse üben... bessere übung dazu kann ich dir keine geben.
insofern sie im trainingsprogramm nicht miteingebunden sind oder nur aufgrund eurer schützen praktiziert werden, dann versuche doch nach dem training oder auch in einem sondertraining 4-5 leute zu finden, die mit dir mauerstellung und freistösse aus verschiedenen distanzen üben. wäre nicht nur für dich hilfreich, sondern auch für die mauer, damit die sich an einen "annähernden" ball gewöhnt, denn vielfach beobachte ich immer wieder, daß nicht der torwart der schuld am tor ist, sondern die mauer auch oft patzt, indem sie entweder falsch steht, den kopf einzieht oder die beine auseinanderzieht.
Danke!! Das die Mauer öfters nicht richtig steht oder den Kopf einzieht hab ich auch schon das ein oder andere Mal beobachtet. Werde versuchen mir die Leute die normal in der Mauer stehen nach dem Tarining ab und zu mal beiseite zu nehmen!
Aber wie stellt ihr die Mauer richtig?Stimmt es das bei einer 4 oder 5 mann mauer der 2te Spiler in der Mauer zwischen Pfosten und Ball stehen muss?
Ja, man sagt 1 1/2 Spieler soll die Mauer überlappen. Kommt aber auch drauf an, wo der Freistoß ist. Manchmal siehst du auch, ob ein rechts oder linksfuß schießt, dementsprechend musst du da etwas variiren (wenn beide vor dem Ball stehen, musst du sie eben normal eineinhalb Mann über den Pfosten weg stellen).
F-E Junioren Torwart TuS Gehlenbeck (Kreisliga) C Junioren Torwart FC Lübbecke (Bezirksliga) B-A Junioren TuS Tengern (Bezirksliga) dann Herren SuS Holzhausen (noch als A-Junioren-Keeper) (Kreisliga A)
Und nie nie niemals auf einen Mauerheber spekulieren! Das sind dann die peinlichen Dinger, die lasch geschossen im Tormannecken einschlagen, weil man schon auf dem Weg in die andere Ecke war.... mach ich nie wieder!
Hi,
Ich mache es immer so:
Ich stelle meine Mauer die aus 4-5 Persohnen besteht. Hinter der Mauer auf der Torlinie stelt sich ein Mitspieler auf der Linie, um ein eventuellen Mauerheber von den abwehren zu lassen. so kann ich mich auf die Größere Ecke Konzentrieren. So habe ich fast zu 95% meine Hütte sauber.
Glück auf, Sascha