Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Aufgeschlagene Knie

Nationale Klasse

Standard Aufgeschlagene Knie

Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass man bei Spiel oder Training ab und zu etwas Haut auf dem Platz liegen lässt und meistens an den Knien. Bei häufigem Training (auch mit langer Hose) kann es auch nicht vermieden werden, dass die "angeheilten" Wunden wieder aufgehen und vier Wochen mit wunden Knien im Tor stehen kann ganz schön nervig sein.

Wie und womit hr Abschürfungen, aufgeriebene Kniescheiben und wie lange dauert bei Euch der Heilungsprozess?

Vielen Dank für viele Antworten.

BPP
    Gast

Standard Re: Aufgeschlagene Knie

gegenmittel:
    gepolsterte bandagen für knie und ellebogen.
    kostenpunkt: knie 10E, ellebogen 10E es sei denn du willst was besondres (rehband oder so).
    seit dem ich bandagen nutze, gehts meinen knien und ellebogen viel besser :-)))...

Amateurtorwart

Ich denke es kommt auch ein bisschen auf die Technik drauf an, versuch mal vielleicht deinen Stil ein bisschen zu ändern und nicht immer auf den Knien zu landen sondern mehr auf der Seite, denn wenn man immer auf den Knien aufkommt, dann wirkt sich das mit der Zeit auch schlecht auf das Knie aus.

Und sonst würde ich bei Schürfwunden immer über Nacht oder so einen Verband mit Bepanthen Roche Wund- und Heilsalbe drauf machen das hilft eigentlich gut und die Wunde schließt sich schneller wieder.

Blickfeld

Meine Meinung!
    Die Salbe is spitze, aber Du brauchst sie nicht, wenn Du richtig abrollst... Irgendwie stimmt wohl Deine Technik noch nicht so...

Liz
    Gast

Ich kenne das Problem mit den Abschürfungen an Knien und Ellebogen aber mittlerweile ist das kein Problem mehr . Da ich mit Ellbogenbandagen nicht spielen kann was wahrscheinlich gewöhnung ist ziehe ich immer 2 Torwarttrikots an .Die Abschürfungen an den Knien lassen sich zum größten Teil mit verbesserter Technik vermeiden .

Torwarttalent

Sonst steck dir doch einfach ein Kissen ins Trikot...
    F-E Junioren Torwart TuS Gehlenbeck (Kreisliga) C Junioren Torwart FC Lübbecke (Bezirksliga) B-A Junioren TuS Tengern (Bezirksliga) dann Herren SuS Holzhausen (noch als A-Junioren-Keeper) (Kreisliga A)

Nationale Klasse

@nick_cage
    Sehr nett geschrieben, dass meine Technik "noch" nicht stimmt. Daran werd ich aber mit meinen 35 Jahren wirklich nichts mehr ändern :-)

Mir ging es nur darum, ob es außer der Salbe von La Roche irgendwelche geheimen Hausmittelchen gibt. Trotz perfekter Technik können Hautabschürfungen immer wieder mal vorkommen.

Gruß aus München

Blickfeld

@ Bertel:

Is mir schon klar, sicher ham auch Olli Kahn und sonst wer solche Blessuren...Dachte halt nur, dass Du irgendwie ständig offene Knie hättest...

Das mit dem Alter hät ich natürlich wissen müssen...;-)

BPP
    Gast

die totale polsterung :-))

Andreas
    Gast

Hallo und gute Besserung!
    Die Verletzungen kommen zu 90% von der falschen Technik !
    Auch mit 35 Jahren kann man das noch erlernen,ist nicht so schwer.
    Mein Sohn,14,spielt nur auf dem Hartplatz,ohne Knieschoner und Ellbogenschoner.Da er die richtige Technik beim fallen kann,hat er Gott sei Dank nie Verletzungen.Also,Kopf hoch lass es dir von einem erfahrenen Torwart zeigen.Ich selbst bin Torwarttrainer und bringe das FALLEN meinen Jungs bei.Denn,nur wer gut und richtig fällt hat auch spass beim Fußball.
    Gruß
    Andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer