Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Handschuhpflege

anfänger
    Gast

Standard Handschuhpflege

Hallo! Ich habe meine Derbystar A.P.S. White gewaschen ( mit Hand ) und dann habe ich sie 2 Tage in die Sonne gelegt. Irgendwie haften sie seitdem nicht mehr! Ich konnte danach die Bälle nicht mehr richtig fangen ( am Ball liegt es bestimmt nicht- Fevernova Tri-Lance und einer von Derbystar ) Kann das an der Sonne liegen? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

thx

Freizeitkeeper

Standard Re: Handschuhpflege

Ich denke das Du deine Handschuhe put gemacht hast! Soweit ich mich erinnere steht (bei Reusch sicher) das man die Handschuhe vor direkter Sonneneinstrahlung schützten sollte um Schäden am Belag zu vermeiden...

Ist der glänzt der Belag oder ist Er glatt..?

Junioren E bis A FC Black-Stars 2. Liga FC Black Stars 3. Liga FC Black Stars 4. Liga FC Black Stars

Nationale Klasse

Direkte Sonneneinstrahlung oder jegliche Art von Heizkörpern ist

G I F T

für die Handschuhe (dürfte normalerweise doch auf der Packung stehen).

Am besten die Handschuhe gleich nochmal ins Wasser. Aber wenn sie am Haftschaum schon beginnen abzubröckeln, dann ist nicht mehr viel zu machen.

sorry

tiger
    Gast

kann auch sein das du waschmittel oder seife benutzt hast, dann haften die handschuhe auch nicht mehr, versuch sie einfach nochmal nur mit wasser zu waschen und dann in einem raum trocken zu lassen , wo die die luft nicht zu "trocken" ist.

Marc
    Gast

Ich würde auch sagen, dass die Sonne schuld ist. Durch die Sonneneinstrahlung oder auch die extreme Wärme auf dem Heizkörper "verdunsten die Weichmacher" im Belag und er wird hart. macht man das öfter. dann kann man die Handschuhe irgendwann durchbrechen.

anfänger
    Gast

@buessl

Der Haftschaum ist härter als am Anfang! Außerdem sind da kleine Löcher, als wenn sich der Handschuh zersetzt. Fühlt sich komisch an, wie ein trockener Schwamm.

Freizeitkeeper

Ja deine Handschuhe sind wirklich am A....! Ich denke Du wirst Dir neue Zulegen müssen....!

Tut mir Leid.

Junioren E bis A FC Black-Stars 2. Liga FC Black Stars 3. Liga FC Black Stars 4. Liga FC Black Stars

Torwarttalent

Kannste wegschmeißen
    F-E Junioren Torwart TuS Gehlenbeck (Kreisliga) C Junioren Torwart FC Lübbecke (Bezirksliga) B-A Junioren TuS Tengern (Bezirksliga) dann Herren SuS Holzhausen (noch als A-Junioren-Keeper) (Kreisliga A)

Torwart Tiger
    Gast

Tip für die Zukunft. Die Handschuhe immer mit der Hand im warmen Wasser waschen und zum trocknen einfach irgendwo in den Schatten legen, um sie an der Luft trocknen zu lassen.

gruß aus Hamburg

chilavert
    Gast

Steht bei derbystar auf verpackung drauf, dass die nicht in sonne liegen dürfen

bomba
    Gast

die sonne ist nicht nur durch hitze schädlich, sondern vorallem auch durch die uv-strahlung. letztere geht auch von leuchtstoff-röhren aus, deshalb sind handschuhe, die oft ewig lang im geschäft hängen genauso im arsch!!! tatsache. maximal lauwarm mit hand waschen, uhlsport torwarths-reiniger nehmen, in ein handtuch einschlagen und ausdrücken, wenn man sie schnell wieder braucht, ansonsten einfach wo hinlegen, ev n handtuch drüber, damit sie vor sonne geschützt sind - ausserdem nimmt das handtuch schneller die abgesonderte feuchtigkeit auf

anfänger
    Gast

thx

Ich habe mir jetzt Adidas Aquagrip gekauft, bin sehr zufrieden :-)

Fanghans
    Gast

Nie von Hand waschen(zumindest nicht bei Fingersave von Adidas)in die Waschmaschine und nie in die sonne

Nationale Klasse

Wieso darf man die denn nicht von Hand waschen?? Ich dachte immer, das wäre das beste für Handschuhe!?

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer