Mich würde es mal interessieren ob ihr euch auf ein Spiel speziel mental einstellt , Konzentrationsübungen etc. .
Hoffe auf einige Antworten .
Danke !
Mich würde es mal interessieren ob ihr euch auf ein Spiel speziel mental einstellt , Konzentrationsübungen etc. .
Hoffe auf einige Antworten .
Danke !
Also ich höre Musik... habe mir so eine CD mit meinen Lieblingsliedern gebrannt. Ich höre die Musik mit Kopfhörern auf dem Bett liegend. Ich stelle mir dabei Situationen die im Spiel vorkommen könnten vor und überlege wie ich reagieren würde....
Für mich persönlich bringt es viel! Ich bin auch gespannt wie es andere machen..!
Grüsschen
Junioren E bis A FC Black-Stars 2. Liga FC Black Stars 3. Liga FC Black Stars 4. Liga FC Black Stars
Ich geh vor dem Spiel joggen. Ich wohn 150 Meter von nem Wald entfernt, wo wirklich nix los is. Man hört keine Autos oder andere Leute usw.
Da geh ich dann etwa 20-30 min joggen (langsam, um sich zu lockern natürlich, nicht um kondition zu bolzen).
Hilft mir, mich fürs Spiel zu konzentrieren, wenn ich die Zeit für mich allein bin.
F-E Junioren Torwart TuS Gehlenbeck (Kreisliga) C Junioren Torwart FC Lübbecke (Bezirksliga) B-A Junioren TuS Tengern (Bezirksliga) dann Herren SuS Holzhausen (noch als A-Junioren-Keeper) (Kreisliga A)
Zu Hause bereit ich mich am besten vor, wenn ich allein bin und ganz penibel und sorgfältig meine Tasche packe. Im Auto noch etwas lockere Musik und vor dem Umziehen natürlich viel Kommunikation (oft auch nur Blödsinn) mit der Mannschaft und dem Trainer. Die eigentliche Konzentration geht dann beim Umziehen und allerspätestens beim Warmlaufen los. Da schalt ich total ab. Beim Shake-Hands mit der gegnerischen Mannschaft schau ich jedem einzelnen ganz bös in die Augen (die meisten kriegen das nicht mit, weil sie einen nicht anschauen - haben halt alle Angst...), das gibt mir den letzten Kick und dann kann's losgehen.
Gruß aus München
Hey, cool... Dachte, nur ich wär so blöd beim Tasche packen! Da bin ich auch extrem penibel! Was mich total nervt und fast um den Verstand bringt, ist Hektik vor´m Spiel: ich hasse es, erst ne halbe Stunde vor Anstoß anzukommen, dann ewig labern und nur 10 min warm machen
Schauen die dich nicht an weil sie Angst haben oder weil ihnen die Masche mit ShakeHands auf die Nerven geht???
Hat mit dem eigentlichen Thema nix zu tun, aber wenn man so in den Internationalen Spielen das Rutenlaufen mit ShakeHands beobachtet, finde ich immer schade, daß das von den meisten Spielern nur so ne lästige Pflichtaufgabe ist. Wird wohl den meisten auf den Geist gehen, den Gegner, den man "innerlich vernichten" will auch noch die Hand geben soll. Ich finde es aber immer nett, wenn ich dem gegnerischen Trainer, Spieler die Hand vor dem Spiel geben "darf", 90 Minuten richtiger heißer Eiertanz ist und nach Spielende alles vergessen ist, man sich bedankt und oftmals auch noch zusammensitzt.
Oder so wie mit manchen Schiries nach dem Spiel noch kurz bißchen quatscht oder auch freundlich vor dem Spiel ist: schafft eine positivere Atmösphäre trotz harten Fußballkampfes.