Hallo!
Also ich habe ja nur die Zusammenschnitte dieses Spiel bei TVTotal im Fernsehen gesehen und eher als geschmunzelt war ich erschrocken.
Zum Hintergrund für jene die dies nicht gesehen haben, aus meiner Sicht und so wie ich die Sache mitbekommen habe; vielleicht ist ja jemand und hat eventuell das Spiel ja live mitverfolgt und kann näheres sagen.
Spiel Chemnitzer FC gegen Leverkusen Amateure. Tom Starke wird beim Verlassen seines Strafraumes vom Chemnitzer Rolleder gefault. Ein Bayerspieler spielt den Ball ins Aus damit Starke behandelt werden kann. Ein Chemnitzer wirft den Ball an seinen Mitspieler Demir ein, welcher den Ball - vorbei noch nicht im Tor befindlichen Tom Starke - ins leere Leverkusener Tor schlenzt. Nach Protesten usw... wird das Spiel fortgesetzt. In der Schlußminute läuft Demir alleine auf Tom Starke zu, welcher ohne wirklich den Ball spielen zu wollen den Chemnitzer volle in die Beine fährt ohne Rücksicht auf Verluste und nach Klärung "der Situation" über Demir überspringt, beschimpft und noch eine reingibt.
Also ich bin bei Betrachten der Szene mehr als erschrocken. Ich kann Tom Starke zwar den Ärger über das Tor nachsehen, aber sowas halte ich schlichtweg für nicht mehr für fahrlässig sondern vorsätzlich. Also ich habe noch nie beobachtet wie ein Spieler so in einen anderen reingefahren ist. Selbst das Foul von Schumacher 1982 war in meinen Augen nicht halb so schlimm wie die Attacke von Tom Starke.
Also professionelle Einstellung in Ehren und auch Schande über Demir, daß er nicht sportlich agiert hat beim Einwurf, aber so was kann ich einfach nicht entschuldigen und schon gar nicht begreifen.
Also findet ihr ich übertreibe oder ist Fußball wirklich so hart? Na dann gute Nacht... dann habe ich wohl 15 Jahre lang gar nichts über Fußball mitbekommen...