Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tom Starke Spiel gegen Chemie Regionalliga

Nationale Klasse

Standard Tom Starke Spiel gegen Chemie Regionalliga

Hallo!

Also ich habe ja nur die Zusammenschnitte dieses Spiel bei TVTotal im Fernsehen gesehen und eher als geschmunzelt war ich erschrocken.

Zum Hintergrund für jene die dies nicht gesehen haben, aus meiner Sicht und so wie ich die Sache mitbekommen habe; vielleicht ist ja jemand und hat eventuell das Spiel ja live mitverfolgt und kann näheres sagen.

Spiel Chemnitzer FC gegen Leverkusen Amateure. Tom Starke wird beim Verlassen seines Strafraumes vom Chemnitzer Rolleder gefault. Ein Bayerspieler spielt den Ball ins Aus damit Starke behandelt werden kann. Ein Chemnitzer wirft den Ball an seinen Mitspieler Demir ein, welcher den Ball - vorbei noch nicht im Tor befindlichen Tom Starke - ins leere Leverkusener Tor schlenzt. Nach Protesten usw... wird das Spiel fortgesetzt. In der Schlußminute läuft Demir alleine auf Tom Starke zu, welcher ohne wirklich den Ball spielen zu wollen den Chemnitzer volle in die Beine fährt ohne Rücksicht auf Verluste und nach Klärung "der Situation" über Demir überspringt, beschimpft und noch eine reingibt.

Also ich bin bei Betrachten der Szene mehr als erschrocken. Ich kann Tom Starke zwar den Ärger über das Tor nachsehen, aber sowas halte ich schlichtweg für nicht mehr für fahrlässig sondern vorsätzlich. Also ich habe noch nie beobachtet wie ein Spieler so in einen anderen reingefahren ist. Selbst das Foul von Schumacher 1982 war in meinen Augen nicht halb so schlimm wie die Attacke von Tom Starke.

Also professionelle Einstellung in Ehren und auch Schande über Demir, daß er nicht sportlich agiert hat beim Einwurf, aber so was kann ich einfach nicht entschuldigen und schon gar nicht begreifen.

Also findet ihr ich übertreibe oder ist Fußball wirklich so hart? Na dann gute Nacht... dann habe ich wohl 15 Jahre lang gar nichts über Fußball mitbekommen...

Amateurtorwart

Standard Re: Tom Starke Spiel gegen Chemie Regionalliga

Also ich habe die zusammenfassung bei Sport im Osten gesehen und das gestern bei TVT.
    Ich konnte Tom Starke sehr gut verstehen. Der Schiri war mit dem kompletten Spiel überfordert.
    Direkt nach dem Tor stürmten alle Leverkusener auf den torschützen, der sich keiner Schuld bewusst war, zu.
    Ich denke mal das sich in Tom Starke so viel Wut aufgestaut hat das es auch jeden anderen hätte erwischen können.

1992-2002 SV Sonsbeck 2002-2004 SV Neukirchen (2003/2004 Kreisauswahl) seit 2004 Viktoria Winnekendonk

Amateurtorwart

Der Kerl wo das Tor geschossen hat, hatte glaube ich einen totalen Blackout! So unsportlich kann man nicht sein!

Marcel
    E-Jugend Feldspieler, D-Jugend 1.Jahr noch im Feld, im 2.im Tor(Meister),C-Jugend 1. Jahr Feldspieler, 2. Torwart,B-Jugend 1. Jahr im Feld Torschützenkönig!!,diese Saison war ich wieder im Tor& jetzt bin ich Feldspieler!

Torwarttalent

Stimmt, war ne totale Unsportlichkeit. ABER: die Leverkusener sind auch irgendwo selbser Schuld. Klar gibt es die ungeschriebene Fußballregel, den Ball wieder abzugeben, aber wie gesagt, ungeschrieben.
    Man darf nicht vergessen, dass es faktische eine ganz normale Spielsituation war. Da darf ich als Profimannschaft nicht blind auf die Sportlichkeit des Gegners Vertrauen und das Tor einfach leer lassen und so tun, als ob ich den Ball schon hätte.
    Klar, es war nicht anständig, aber Leverkusen hat es auch absolut provoziert, so naiv darf eine Profimannschaft im Abstiegskampf nicht sein.
    F-E Junioren Torwart TuS Gehlenbeck (Kreisliga) C Junioren Torwart FC Lübbecke (Bezirksliga) B-A Junioren TuS Tengern (Bezirksliga) dann Herren SuS Holzhausen (noch als A-Junioren-Keeper) (Kreisliga A)

der Wächter
    Gast

Habe leider TV-Total nicht gesehen.
    Kann man die Szene irgendwo no mal sehen.

Zum Thema: Ich denke Tom Starke hat dem Spieler eine Lektion fürs
    Leben erteilt. Hätte ich leider wohl nicht gemacht, aber
    verdient hätte er es.

Andreas der Wächter

christoph/österreich
    Gast

in österreich ist so etwas ähnliches auch einmal passiert. das spiel wurde neu ausgetragen.

Nationale Klasse

In England auch. War Arsenal damals und ich glaube im Pokal. Ein Arsenalspieler hat auch anstatt den Ball zurückzugeben, ein Tor erzielt. Arsene Wenger hat daraufhin von sich aus gesagt, daß die Partie zu wiederholen ist, auch wenn sie dadurch gewonnen haben. Spiel wurde wiederholt und Arsenal hat wieder gewonnen, haben viel Lob bekommen wurden aber entweder von der FIFA oder UEFA im nachhinein bestraft oder zumindest gerügt.

Nationale Klasse

Also daß der Chemnitzer Spieler eine "Lektion" verdient hätte oder zumindest einen Rüffel ist mir schon klar. Aber wie der Starke da in den Mann rein ist, ich bin regelrecht erschrocken...

Also ich hätte verstanden wenn er dem Demir einen Ellenbogencheck, ein verstecktes Foul oder noch während oder noch nach dem Spiel Mann gegen Mann verkloppt hätte... aber - entschuldigt wenn ich das so sage - aber das war regelrecht ein Anschlag auf die Gesundheit...

Ich hoffe daß ich nie im Leben so wütend werde...

Fasche
    Gast

also so, dass ein spiel deswegen wiederholt wird halte ich für merkwürdig und unwahrscheinlich, schließlich wurde hier ja keine regel verletzt! alles war regulär!
    allerdings verstehe ich den chemnitzer spieler nicht und dem gehöre mal ordentlich den kopf gewaschen! ich spiel in der kreisliga und selbst bei uns wirde JEDESMAL, ohne ausnahme, der ball zurück gespielt!
    übrigens gab es das in der bundesliga auch schon mal und zwar in dem jahr als lautern abgestiegen ist, im letzten spiel gegen leverkusen... und hier war es das entscheidene tor, dass über den abstieg und nicht abstieg entschieden hat!

Freizeitkeeper

ich denke, dass der chemnitzer halt einfach nur ein blackout hatte... mehr nicht. sowas kann mal vorkommen und er ärgert sich selbst am meisten darüber. das verhalten aller leverkusener nach dem tor sicher verständlich, aber sehr sehr fies!

mfg johann

Normalus
    Gast

Ja, ja Leverkusen.die profis haben 95/96 auch durch unsportliche Aktionen den klassenerhalt geschafft.(Sergios Einwurf!!!!!).so was nennt man gerechtigkeit!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer