Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Kurzes Torwarttrikot

  1. #1
    Markilton
    Gast

    Standard Kurzes Torwarttrikot

    Hi leute
    was haltet ihr von diesen kurzärmligen torwarttrikots wie sie neuer dings hildebrand und wiese anhaben

  2. #2
    tiger
    Gast

    Standard Re: Kurzes Torwarttrikot

    ich sag ja nichts aber das hatte ich vor 2 jahren schon, weil ich das damals bei frank rost gesehen hab. aber kurze trikots sind einfach am besten!!!!!!!

  3. #3
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    682

    Standard Re: Kurzes Torwarttrikot

    Das vom Hildebrand ist doch fast das adidas-Trikot vom Kahn, nur von PUMA halt, oder?? Aber schaut euch ma des vom Ramovic oder so (Wolfsburg) an: das is hässlich. Is glaub ich auch nur´n normales T-Shirt und kein Trikot...


  4. #4
    Dario
    Gast

    Standard Re: Kurzes Torwarttrikot

    seh ich anders!
    das ramovic shirt ist der hammer...sofern du das gelb-grüne meinst!?

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    682

    Standard Re: Kurzes Torwarttrikot

    Jo, das! Ist doch voll Brasilien-like - sicher toll für Feldspieler, aber fürn Keeper einfach nur schlimm...


  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    202

    Standard Re: Kurzes Torwarttrikot

    Das von Ramovic sieht end gut aus. Das is halt Old-School.
    Das nennt man Mode jungs. Das is wieder modern, ich finds geil.

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    682

    Standard Re: Kurzes Torwarttrikot

    Dann hab ich wohl keinen Geschmack...;-) Bin ja deutlich in Unterzahl!


  8. #8
    Lukas
    Gast

    Standard Re: Kurzes Torwarttrikot

    Kleine Info nebenbei. Hildebrand spielt schon fast immer in kurzärmligen Trikots.

  9. #9
    TheKing
    Gast

    Standard Re: Kurzes Torwarttrikot

    Also erstens sieht das Trikot von Ramovic wirklich be....scheiden aus und zweitens bin ich immer noch gegen Kurze TW-Trikots!!!!!

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    26

    Standard Re: Kurzes Torwarttrikot

    warum denn?? das is im sommer viel angenehmer

  11. #11
    TheKing
    Gast

    Standard Re: Kurzes Torwarttrikot

    Aber auch viel gefährlicher!!! Wenn du im Sommer schwitzt und deine Arme vom Schweiß nass werden, kann dir ein Ball viel leichter rausrutschen!! Das gleiche gilt für Regenwetter.

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    10

    Standard Re: Kurzes Torwarttrikot

    ja kann ja sein, aber mir ists noch nie passiert und ich spiel immer in kurz. sagt oli kahn allerdings auch, deshalb spielt der nie in kurz! ist auf jeden fall angenehmer ohne ärmel! und das von ramovic ist nen t-shirt, kein trikot! find ich gut, ich trag ja auch nur t-shirts. trikots sind viel zu unbequem, aber es ist natürlich am wichtigsten wie man sich selbst am besten fühlt! wer lieber lang trägt solls tun und umgekehrt. für mich kein wirklicher streitpunkt!

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    37

    Standard Re: Kurzes Torwarttrikot

    Ich spielte mit einem Halblangen Trikot. Das ging knapp über die Ellenbogen. Für mich das beste Dress das ich je hatte.

    Leider hat unser Ausrüster zu Nike gewechselt, die haben keine Kurzen mehr (soweit ich weiss, weiss jemand mehr?).

    Grüsse

    Junioren E bis A FC Black-Stars 2. Liga FC Black Stars 3. Liga FC Black Stars 4. Liga FC Black Stars

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Kurzes Torwarttrikot

    nicht nur das.... (ich trag zwar auch gerne kurz weil ich es ganz angenehm finde): fragn wir mal die Keeper wenn sie in Pension sind, ob ihre Ellenbogen, Gelenke usw... dann im Pensionsalter gleich viel Verschleiß als jene Keeper haben, die grundsätzlich lang getragen haben... Kommt nicht von mir (so gscheid bin i net) sondern hab ich vom Toni Winkler gehört, daß das bei kurzen TW-Trikots im späteren Alter enorme Verschleißerscheinungen am Körper sein soll... wart mir mal die Langzeitstudie ab.

    Oder fragen wir mal den Bodo Illgner, weil der hat schon Ende der 80er/Anfangs der 90er kurz gespielt (hat sich damals halt nur die Ärmel abgeschnitten).

  15. #15
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    764

    Standard Re: Kurzes Torwarttrikot

    Ramovics Trikot ist hässlich. Kurze TW-Trikots find ich klasse, ich spiel, seit ich es damals bei Illgner gesehen hab, so oft es geht in kurz. Verschleiß? Bisher noch nichts zu spüren, aber kann ja noch kommen.

    Gruß aus München

  16. #16
    Hechti
    Gast

    Standard Re: Kurzes Torwarttrikot

    Hi zusammen ich spiel auch lieber in kurz, find ich persönlich angenehmer.
    Das Trikot von Ramovic find ich gar net schlecht.
    Frage an Buessl wer sind die Fc Black Stars??????????????????

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    37

    Standard Re: Kurzes Torwarttrikot

    @hechti

    Wir sind ein Verein in der Schweiz!

    Junioren E bis A FC Black-Stars 2. Liga FC Black Stars 3. Liga FC Black Stars 4. Liga FC Black Stars

  18. #18
    Hechti
    Gast

    Standard Re: Kurzes Torwarttrikot

    Und aus welcher Stadt kommt der verein??

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    37

    Standard Re: Kurzes Torwarttrikot

    @Hechti

    aus Basel

    Junioren E bis A FC Black-Stars 2. Liga FC Black Stars 3. Liga FC Black Stars 4. Liga FC Black Stars

  20. #20
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ixh finde kurzärmelige Trikots bei Torhüter einfach ätzend. Sieht blöd aus und erhöht die Verletzungsgefahr. Angefangen hat der Quatsch schon in den 90ern mit Bodo Illgner und Fabien Barthez. Leider nimmt diese Unart immer mehr zu. Als Trainer würde ich meinen Torhütern kurzärmelige Trikozs verbieten.

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Darf ich fragen, warum du meinst, dass es das Verletzungsgefahr erhöht?

  22. #22
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Seh da auch keinen wirklichen Vorteil, ausser eben leichte Schürfwunden zu verhindern.

    Die Polsterung bei den gängigen TW-Trikots kann man ja getrost vergessen. Diese 1 - 2 mm Schaumstoff dämpfen ja nicht wirklich.


  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Ob mans optisch mag ist ja jedem selbst überlassen
    Ich finde es, vor allem im Sommer, äußerst angenehm kurzärmelige Trikots zu tragen. Sowohl im Training, als auch im Spiel

  24. #24
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich habe mir angewöhnt, nur noch kurz zu halten, unabhängig von Wetter, Temperatur und Untergrund. Ich fühle mich einfach wohler.

  25. #25
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich Spiele im Sommer kurz und im Winter lang,wenn ich auf Kunstrasen spiele dann immer lang

  26. #26
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Also ich bin trotz 43 Jahren mittlerweile ein Fan von Kurz Arm Trikots. Allerdings spielen wir hin und wieder auf ziemlich widrigen Plätzen. mit wenig bis gar kein grün vorm Tor. Dort greife ich dann doch wieder zumindest auf Lang Arm Trkots zurück.

  27. #27
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ich denke, dass es schon etwas ausmacht, wenn die Ellbogen gepolstert sind. Und als Torwart möchte ich doch weitgehend geschützt sein. Allerdings trage ich auch im Sommer lieber kurze als lange Hosen, weil die immer so rutschen. Aber Kurzärmel würde ich nie tragen. Sieht außerdem total dämlich aus, wenn die Torhüter mit kurzen Ärmeln und dann dicken weißen Handschuhen agieren. Und ich finde eine gewisse Ästhetik spielt bei Torhütern auch eine Rolle, bei kurzen Ärmeln hebt sich der Tormann nihct mehr vom Feldspieler ab. Leider ist jetzt Bernd Leno auch dabei, die Kurzärmel in die DFB-Auswahlteams einzuführen. Ich hoffe, er macht deswegen kein einziges A-Länderspiel. Ich möchte keinen Kurzärmler in der Nationalmanschaft wie Buffon und Casillas. Die dämlichste Kombination ist übrigens lange Hose und kurze Ärmel wie sie der Torwart von Ecuador 2006 getragen hat.

  28. #28
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das ist sicher vor allem Geschmackssache... Auf einem vernünftigen Rasenplatz wirst du dir nicht die Ellbogen kaputt machen, wenn diese nicht gepolstert sind. Zudem landest du bei sauberer Technik auch nicht auf den Ellbogen, sodass das gerade in der Bundesliga belanglos sein dürfte.
    Wirklich gut aussehend finde ich Kurzarm-Trikots auch nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden (ich trage Langarm, wobei ich die Ärmel auf 3/4 hochschiebe). Lange Hose, kurzes Trikot ist für mich wirklich ein Stilbruch, genauso wie (zu) lange Trikots, die nicht in der Hose stecken. Aber ich würde nie so weit gehen, als dass ich den einen Keeper dem anderen nur aufgrund seiner Kleidung bevorzugen würde.

  29. #29
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Das ist sicher vor allem Geschmackssache... Auf einem vernünftigen Rasenplatz wirst du dir nicht die Ellbogen kaputt machen, wenn diese nicht gepolstert sind. Zudem landest du bei sauberer Technik auch nicht auf den Ellbogen, sodass das gerade in der Bundesliga belanglos sein dürfte.
    Wirklich gut aussehend finde ich Kurzarm-Trikots auch nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden (ich trage Langarm, wobei ich die Ärmel auf 3/4 hochschiebe). Lange Hose, kurzes Trikot ist für mich wirklich ein Stilbruch, genauso wie (zu) lange Trikots, die nicht in der Hose stecken. Aber ich würde nie so weit gehen, als dass ich den einen Keeper dem anderen nur aufgrund seiner Kleidung bevorzugen würde.
    Wie du sagtest ist das Geschmackssache!
    Zu den Polstern: Auch bei ausgereifter Technik, kommt es manchmal dazu, dass man trotzdem blöd auf dem Ellbogen landet (da ich mit beiden Ellbogen - Schleimbeutel - Probleme habe, trage ich immer extra Ellbogenschoner (dünne von McDavid) darunter) trotzdem sind bei mir Trikots mit inkludierten Ellbogenpolstern tabu. Ich trage sie darunter. Und die Trikots schiebe ich auch immer auf 3/4 hoch.

    Lange Hose geht bei mir auch nicht - höchstens im Winter in der Vorbereitung bei Spielen auf Kunstrasen, aber da trage ich meistens auch nur die normale Short + Stutzen und darunter eine Under Armour 3/4 Hose.

    Auch für mich sind kurzarmtrikots absolute No Go's

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Der Torwart "verkommt" mehr und mehr zum Feldspieler...
    Aktiv am Spielaufbau teilnehmen, teilweise sogar selbst noch Libero spielen, jetzt auch noch n kurzes Trikot...
    Lassen wir noch die Handschuhe weg und wir haben den 11. Feldspieler auf dem Platz.

    Klartext: Ich bin der Meinung, dass es gewisse Dinge gibt, die einen Torwart vom Auftreten her ausmachen und da gehört z.B. für mich ein langärmliges Trikot MIT POLSTERN einfach dazu. Das war vor 7-8 Jahren durchgehend charakteristisch in meinen Spielklassen und ich finde, das gehört sich einfach so.

    Lange Hose trage ich bei kälterem Temperaturen auch mal, grundsätzlich aber die "alteingesessene" Kombination aus langem, gepolstertem TW Trikot, meistens farblich passender kurzer Hose und Stutzen.

    Kann mich Hannes nur anschließen und sagen: Kurzarmtrikot: Absolutes NO-GO für mich als Keeper.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torwarttrikot
    Von Mike im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2002, 14:59
  2. adidas Champ Torwarttrikot
    Von Bronzeberg im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 14:50
  3. Torwarttrikot
    Von goaly16 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2002, 11:34
  4. Torwarttrikot
    Von pila im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2002, 23:48
  5. Torwarttrikot
    Von Caro im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2001, 02:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •