Ich versteh das absolut nicht. Was soll denn an diesem Handschuh so besonderes sein, dass er 100 Euro wert ist?
Aber diese Preisentwicklung ist mittlerweile nicht nur bei Nike, sondern bei allen Handschuanbietern (Reusch, Uhlsport, Addidas) festzustellen.
Besonders blöd ist aber, dass es immer schwiereiger wird, einen "normalen" Handschuh mit dem ordentlichen Grip für nen anständigen Preis zu bekommen. Die neuen Modelle haben entweder Fingersave, sind für Regen, mit men speziellen Rundschnitt (von dem ich nicht weiß, was er bringen soll), mit Haftschaum überm Handgelenk usw.
Mit diesen "Inovationen" werden diese preise dann gerechtfertigt.
Wer mal die "Aqua" Handschuhe einer belibigen Marke probiert, stellt fest, dass die bei Regen das gleiche leisten wie jeder andere Handschu auch.
Liebe Hersteller, ich will mit meinen Handschuhen nur ein bißchen Fußballspielen. In fünf Jahren bringt kostet der neue Reusch warscheinlich 300 Euro, aber dafür kann man mit ihm zum Mond fliegen.
Was soll der Quatsch, Fingersave, ok, wers mag, aber alles andere, was die Hersteller in den letzten Jahren an ihren Handschuehn herumgedktert haben ( wenige änderungen am Haftschaum ausgenommen), war pure Spielerei.