beim fäusten habe ich oft viele schmerzen.ich denke das liegt an den fingersave oder meine finger sind einfach nicht kräftig dafür .
könnt ihr ihr mir ein paar tips geben wie ich es abstellen kann oder liegt das nur an den fingersave
beim fäusten habe ich oft viele schmerzen.ich denke das liegt an den fingersave oder meine finger sind einfach nicht kräftig dafür .
könnt ihr ihr mir ein paar tips geben wie ich es abstellen kann oder liegt das nur an den fingersave
Bei mir tut nichts weh und ich habe kein Fingersave! Tun dir die Finger nur im Training weh oder auch im Spiel? Vielleicht liegts an den Bällen! Das die Finger zu schwach sind kann ich mir nicht vorstellen.
Marcel
E-Jugend Feldspieler, D-Jugend 1.Jahr noch im Feld, im 2.im Tor(Meister),C-Jugend 1. Jahr Feldspieler, 2. Torwart,B-Jugend 1. Jahr im Feld Torschützenkönig!!,diese Saison war ich wieder im Tor& jetzt bin ich Feldspieler!
also finger sind eine relative sache: wo genau tun dir die finger weh? oder tut dir genau dort weh wo du die faust machst???
ich glaube eher - so aus erfahrung - daß du den ball entweder net richtig triffst (statt mit der faus mit den vorderen fingern) oder die bewegung zum ball zuwenig dynamisch ist.
vielleicht liegts auch am ball: habt ihr so weiß gott wie alte bälle die weiß gott wie hart sind???
beschreib einfach mal detaillierter.
Dudarfst den Daumen nicht in der Faust haben!
du musst beim fausten "spannung" in den fäusten haben und dem ball etwas entgegengehen und nicht nur auf die fäuste prallen lassen!
*lächel* Nette Vorschläge allesamt. Ich stimme Manfred T. zu: Erst muß man mal wissen, wo es weh tut, dann sehen wir weiter.
Beim Fäusten gilt: Gefaustet wird nict mit den Fingern, sondenr mit den Handknöcheln, als dem ersten Fingergelenk. Wie beim Boxen. Diese Knochel sollten den Ball treffen, ggf. unterstützt durch das erste Fingerabschnittspaar, aber nicht allein mit dne Fingern, das ist inkorrekt.
Kann man üben:
Balls ans Pendel hängen, erst knapp über Kopf und dan die Faustechnik einstudieren, wichtigster Trefferpunkt: Zeigefinger, Mittelfinger und Rindfingerknöchel am Handrücken. Und dann zieht man den Ball immer höher, bis man die Sache nur noch mit Anlauf schafft, und das übt man dann Seitlich, Vorwärts und Rückwärts...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...