Jetzt hab ich das mal getestet. Hab nen Uhlsport APG mit normalem Feinwaschmittel in der Waschmaschine gewaschen -
Ergebnis: Wird nicht so sauber wie mit Handgewaschen (unabhängig mal vom Mittel) da man dabei auch sanft mit den Fingern über den Belag schrubben kann (was zwar nicht empfohlen wird, aber defakto überhaupt nichts ausmacht! ausser er ist schon extrem abgespielt und aufgerauht, dann würde man ihn eventuell bei grobem rubbeln noch mehr beschädigen)
ABER, der Grip war nachher ganz fein, kann man garnix dagegen sagen.
Einen Uhlsport Absolutgrip Airmesh hab ich auch in der Waschmaschine gewaschen, allerdings mit dem Uhlsport Torwarthandschuhreiniger, den ich zuvor, etwas großzügig vielleicht, auf die Fangflächen verteilt habe. -
Ergebnis: Handschuh ist ebenfalls nicht besonder sauber geworden.
Der Grip wäre nehme ich an gut gewesen, aber ich habe ihn gleich noch mit der Hand und US-TWHSreiniger nachgewaschen, siehe da, viel mehr Dreck ging noch runter.
Fazit: Wer`s eilig hat, oder zu faul ist, bzw alte Handschuhe hat, kann diese ruhig ALLEINE, und bei MAXIMAL 30°C in der Waschmaschine mit Feinwaschmittel waschen. Sollte gut gehen.
Wer aber wirklich möglichst viel Dreck wegbekommen möchte, neue Handschuhe hat, der sollte doch eher bei der Handwäsche bleiben. Über das verwendete Mittel kann man sich streiten. Da der US-TWHSreiniger nicht so teuer ist, und man richtig dosiert lange auskommt, würde ich den doch vorziehen.