Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ortho-Tec Fingerprotektion

Sepp
    Gast

Standard Ortho-Tec Fingerprotektion

Wie findet ihr diese Ortho-Tec Fingerprotektion von reusch. Ich weiß nicht genau. Ich habe immer voll die Probleme gehabt mit den fingern seit den Handschuhe (habe schon verschiedene Modele gehabt ca 3 Jahre) seit dem gehts besser. Aber ich habe jetzt Angst wen ich die Ortho-Tec Rippenkonstruktion mal raus tuhe habe ich angst das das meine Finger nicht mehr Gewöhnt sind. Hört sich jetzt blöd an aber ich weiß ja nicht so genau.

Allso was tätet ihr machen.

mfg

Sepp

bomba
    Gast

Standard Re: Ortho-Tec Fingerprotektion

vergiss den scheiss, der funktioniert sowieso nicht so wie er soll. schützt vor tritten, na toll, wie oft latscht dir am feld schon wer drauf??? und gegen frontale bälle auf die finger, beim daumen, und gegen überdehnung schützts sowieso nicht. - warum nicht gegen überdehnung? kann ich dir sagen, die kräfte werden aufs handgelenk übertragen, und ich hab schon von nem kollegen gehört, dass er sich mit den dingern leichter die sehnen im handgelenk zerrt

Sepp
    Gast

ok allso da könntest du aufjedenfall recht haben aber meint ihr das das dan schlim ist wen ich jetzt dan diese "Rippen" rausnehme und dan mal ohne spiele

mfg

sepp

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Ich spiele im Training mit ganz "normalen" Handschuhen, einfach damit die Finger nicht "aus der Übung" kommen.

Im Spiel spiele ich aber mit Ortho-Tec, einfach weil ich darin ein sichereres Gefühl habe. Hört sich jetzt dumm an, kann aber auch Gewohnheit sein!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

BPP
    Gast

ich find die dinger sin ganz schön groß. wenn ich die duo ortho tec mit den aquakeepern vergleich, dann sind di ja nur fast halb so groß.allein deshalb könnt ich die schon nicht zum spiel anziehen.
    bis jetzt hab ich aber im training gute erfahrungen damit gemacht. hatte sonst immer mal probleme mit de ringfinger, aber die stäbchen unterstützen meiner meinung nach die finger schon.

Nationale Klasse

Sicher! Wieso nicht!? Ich hab auch die Ortho-Tec, aber ich spiele erstmal nur mit der Schiene im Daumen, aber irgendwie stabilisiert die dicke Rückhand noch etwas meine Hand...beim Training kannste die ja mal rausmachen und im SPiel halt wieder rein...einfach testen!

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Hamster007
    Gast

Ich denke die Handscuhe schützten vor bestimmten Verletzungen. Hatte schon mehrmals im gleichen Finger einen Kapselriss und ne Bänderdehnung. Seit ich mit diesen Handschuhen spiele habe ich keine Probleme mehr.

bomba
    Gast

hmm... na da geb ich euch schon recht... unter gewissen eher seltenen umständen schützen oder helfen die dinger schon... aber insgesamt haben ALLE anbieter solcher technologien das ziel klar verfehlt!!! ganz abgesehen von den logischen nachteilen solcher konstruktionen.. schlechteres gefühl und beweglichkeit sowie höherer kraftaufwand

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

@bomba: Von den Nachteilen habe ich bisher noch nichts gemerkt. Ich habe immernoch ein super Gefühl und die Beweglichkeit ist nicht schlechter geworden...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

ihdefix
    Gast

He Jungs, sei es,wie es sei, aber jeder muss es selbst ausprobieren. Ich habe jedenfalls seit dem ich mit Ortho-Tec spiele weniger Fingerprobleme
    (bezüglich Verletzungen) Kraftaufwandiskussion ist schwachsinnig, du musst
    das Leder halten und bei extrem scharfen Bällen (Distanzschüsse z.B.) haben die Protectoren schon manches mal geholfen den Ball in die gewünschte Richtung zu lenken! Ich spiele allerdings ohne Daumenstrebe,
    das war auch ein persönliches Testergebnis. Die Alternative ist ja Finger
    tapen, aber wenn man das nicht richtig macht fehlt ein bißchen Blut in den Knochen! Mein Tipp: selber testen im Training!

Amateurtorwart

Ich muss ihdefix recht geben, ich hatte seit ich Ortho-Tec trage nie mehr Probleme mit den Fingern.

Auch ich habe einige kritische Bälle nur dank den Fingersave gehalten!

Ich finde den Kraftaufwand nicht so schlimm.

Also ich bin ein klarer Befürworter des Ortho-Tec, aber wie bei allen Diskussionen um Handschuhe ist das schlussendlich reine Geschmacksache... Gewisse mögen Sie andere nicht....

FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

Neo2003
    Gast

und was ich noch vergessen hab ist das ich die nur bei zimmertemperatur trockne weil die auf der heizung hart und spröde und ohne grip werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer